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was Phoenix damit meint ist, dass du z.b. im Create Event den Alarm0 auf 5 setzt, und im Alarm0 Event selbst diesen Code schreibst und danach wieder Alarm0 auf 5 setzt. Somit muss das Objekt immer nach diesen 5 Steps erneut die Position herausfinden.. Ich würde aber vielleicht eine höhere Zahl als 5 einsetzen^^
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Goalgetter
BeitragAlso ich muss sagen, dass es ein sehr gelungendes Spiel ist! Ich finde den Menüstil gut und auch gut umgesetzt und der Suchtfaktor ist bei mir persönlich hoch^^ Was ich auch gut finde, ist dass dieses Skillsystem dabei ist^^ Naja, ich bin jetzt in Division ZERO, hab weiter gespielt und nach irgenteinem Spiel kam das hier: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…27e1dfb307ed3ad299e29b6c2 Und danach kam wieder die Meldung, dass ich zu ZERO aufgestiegen wäre
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Effekt: Sprite zerteilen
BeitragAlles klar, ich werds mal testen!
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Effekt: Sprite zerteilen
BeitragGuten Abend Community und Alaaf bzw. Helau Ich habe eine kurze Frage, und zwar gehts um folgendes: Bei meinem 2d spiel (sicht von der seite) versuche ich, dass wenn man einen Gegner besiegt, er nicht sofort verschwindet, sondern dass der Sprite des Gegners in 4 geteilt wird und dann in die Richtungen (NW, NO, SW, SO) schweben, dabei langsam durchsichtiger werden. Das ganze soll eine Sache von 2-3 Sekunden sein.^^ Dass das sprite immer durchsichtiger wird, bekommt man ja mit alpha hin. aber wie s…
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Bildschirm wackeln
Gimero - - Tutorialarchiv
BeitragDanke^^ habs verbessert
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Bildschirm wackeln
Gimero - - Tutorialarchiv
BeitragHeyhey, Da ich selbst sowas mal gesucht habe, hab ich mir gedacht, poste ichs doch mal hier rein! Es geht darum, den Bildschirm für ne kurze Zeit wackeln zulassen, wodurch man zum Beispiel Attacken/Explosionen besser aussehen lassen kann. Der Code ist ursprünglich von DFortun81 aus der GMC Dieser Code ist fürs horizontale Wackeln: (Man braucht einen View0) GML-Quellcode (12 Zeilen) Dieser Code ist fürs Vertikale Wackeln: (Auch hier braucht man einen View0) GML-Quellcode (12 Zeilen) Und zu guter …
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Font extern laden
BeitragWieso prüfst du, ob deine Maustaste beim Release-Event gepresst wird? Ergibt doch irgentwie keinen Sinn.. Nimm den Code von fabse64 und füg ihn ins Step-Event rein
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InGame Menü Problem
Gimero - - Gelöste Fragen
BeitragAlles klar, hab GML-Quellcode (2 Zeilen) ins step-event getan und GML-Quellcode (1 Zeile) ins draw-event und es klappt Vielen, vielen dank
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InGame Menü Problem
Gimero - - Gelöste Fragen
BeitragEin sprite zu drawen und welches dem View folgen soll ist kein Problem.. Das Problem ist dasselbe mit einem createtem Objekt, welches dem View folgen soll =/
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InGame Menü Problem
Gimero - - Gelöste Fragen
BeitragSorry wegen Doppelpost! Wenn man den Code: GML-Quellcode (2 Zeilen)in den End-Step oder Step - Event packt, macht das keinen Unterschied, die Knöpfe wackelten trotzdem. Naja ich hatte mich da immer so durchgemogelt, dass ich auf dem Sprite-Menü die Knöpfe schon draufgemalt hatte und die wackelnden Knopf-Objekte einfach unsichtbar gemacht habe... Da ich jetzt mich an ein Inventar begebe, und die einzelnen "Inventar-Slots" aus einzelnen Objekten bestehen, die auch dem View folgen, kann ich die Ite…
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billiges und dummes Bild
Gimero - - Gelöste Fragen
BeitragMit Gimp kannst du auch einfach mit dem Zauberstab-Tool den Hintergrund auswählen und einfach auf "Entf" drücken.. Das Tool ist in der Gimp Menü Leiste oben in der ersten Reihe das 4. von links glaube ich
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Schmied
BeitragDas ist eigentlich ganz einfach mit variablen zu lösen: - Wenn du die Waffe in das Objekt ziehst, setzt du z.b. die variable schmied auf "ja" - Im Mouse-Release Button: wenn schmied = "ja" dann create die beiden knöpfe (objekte), drawst nen text usw und Wenn schmied = "nein" deletest du alles - Im Knopf Abbrechen setzt du variable schmied bei Mausklick links auf "nein" - Im Knopf Schmieden machst du zuerst die Abfrage, ob genug Geld vorhanden ist, also if global.Geld >= 100, je nachdem wie teuer…
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Transparenz bei gedrawtem Sprite
Gimero - - Gelöste Fragen
Beitragah sehr nice danke
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Transparenz bei gedrawtem Sprite
Gimero - - Gelöste Fragen
Beitragkann ich auch dasselbe mit einem sprite, welches gedrawt wird, machen? Sprich: GML-Quellcode (5 Zeilen)
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Transparenz bei gedrawtem Sprite
Gimero - - Gelöste Fragen
BeitragN'abend gm-d community ich hab schon die Sufu benutzt, aber in diesen themen ging es nicht konkret um das problem, was ich habe. In einem Room exestiert ein Objekt ohne Sprite, also ein Controller. Dieses Objekt drawt per Knopfdruck ein Sprite und createt Objekte. Das solln Menü sein, naja.. jedenfalls wollte ich, dass dieses Sprite und die Objekte teilweise transparent sind. Wenn ich im step-event image_alpha auf 0.5 setze, ändert sich nix. naja, kann man sich auch denken. Ich will ja nicht das…
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Gegner soll respawnen
Gimero - - Gelöste Fragen
BeitragDas hab ich auch schon versucht, jedoch hat dies aus unerklärlichen Gründen, an denen ich mich jetzt nich mehr erinnern kann, auch nicht geklappt. edit: ich hatte auch schon den sprite_index in ein sprite ohne bild gemacht, und wenns respawnt wird wieder in das Gegnersprite. Dann ist das problem, dass die schüsse vom Spieler gegen den Umriss knallen, gelöst. Jedoch respawnt der Gegner nicht mehr. Er bleibt also für immer weg..
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Gegner soll respawnen
Gimero - - Gelöste Fragen
BeitragN'Abend Community, Mich stört schon seit längerem dieses Problem: Ich mach mich grad an einem Jump'n Run Game. Die Gegner dort, die man besiegen muss, solln verschwinden und nach einiger zeit "respawnen", also wieder auftauchen. Das ansich hat auch einigermaßen geklappt, indem, wenn der Gegner 0 hp hat: (Versteckter Text) Aktiv ist eine Variable, die prüft, ob der Spieler in einer bestimmten Distanz zum Gegner ist, wenn dem so ist, dann schießt und springt er. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das…
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Dungeon RPG
Beitragdas spiel macht voll süchtig xD naja bin lvl 315 und hab mega bread+++++++++ (kein scherz^^) wenn ich sterbe und mein geld verliere ist mir das schon egal ich mein in einer minute hab ich wieder 1 mio cash aber ich brauch das eh nimmer^^ mal sehn wann es bei mir abstürzen wird aber echt gutes spiel =) edit: so 10 min vergangen bin jetzt lvl 423 und 12 + nach dem mega bread^^ das spiel hängt sich jetzt immer auf^^ schade jetzt kann ich nicht weiterspielen
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MOD dateien in .wav umwandeln
Beitragfalls du musik für dein game brauchst kann ich dir das portal nur empfehlen, da gibts unendlich viel musik und darfst alles verwenden^^ musst nur halt lange suchen