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Grafisches Log-in tut
Gimero - - Tutorialarchiv
BeitragScheint gut zu sein. Auch an einzelheiten wie das design ändern wenn man auf eine Spalte klickt wurde gedacht. Ich denke das werd ich einbauen :p Aber da dies hier ein Tutorialarchiv ist, hättest du in deinem Beitrag die Funktionen erklären können^^ müssen Credits an irgentwen geschrieben werden?
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CC - CodeCreator
BeitragCoole Sache!^^ Genau sowas suchte ich^^ Danke :>
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MOD dateien in .wav umwandeln
BeitragUps^^ Beitrag bisschen editiert
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Nacheinander erstellende Objekte
BeitragJetzt folgen die Eiszacken aber dem Spieler. Also wenn ich "D" drücke und in eine Richtung laufe, machen die 5 Eiszacken nicht da ihre Aufgabe, sondern dort, wo der Spieler steht. Und wenn man sich dann also dreht, fallen die restlichen Eiszacken in diese Richtung und nicht in die ursprüngliche edit: man kann diese attacke auch nur einmal machen, also nicht öfters hintereinander D drücken. man muss also immer warten Hiern Video gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…8656cd09d16f1ce1de2514e71
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MOD dateien in .wav umwandeln
BeitragHi Zusammen! Für mein Spiel benutze ich Musikformate wie MOD, it, xm, s3m usw. (Musik zu finden auf modarchive.org/) Diese muss man dann durch einen speziellen Code ins Spiel einfügen. Ich hab neulich einen Player gefunden, der solche Formate in .wav umwandelt, sodass man sie editieren oder halt für andere Zwecke benutzen kann.^^ Bild: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…8656cd09d16f1ce1de2514e71 Hier der Download: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…8656cd09d16f1ce1de2514e71
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Nacheinander erstellende Objekte
Beitragda die Attacke ja in beide Richtungen geschossen werden kann (links & rechts) sollte Alarm0-Event dann so aussehen, oder? GML-Quellcode (16 Zeilen)
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Nacheinander erstellende Objekte
BeitragNein, ich glaube du hast mich falsch verstanden Also: Beim Drücken der "D" Taste werden 5 Eiszacken NaChEiNanDeR und NeBeNeiNanDeR, die in der Form sind wie das hier \, und NICHT nach --> vorne schweben sondern schlagartig beim erstellen durch die gravity (kann man auch mit speed machen) nach unten \/prallen. Also. D Knopf - Bam Bam Bam Bam Bam und nicht BAAAM^^
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Nacheinander erstellende Objekte
Beitragder meldet unknown variable can_ice dazu noch ne frage: müsste ich jetzt noch die einzelnen eiszacken an den verschiedenen poisitionen createn oder macht das schon dein code? weil ich seh nix von irgentwas wie x achse verschieben oder so
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Nacheinander erstellende Objekte
BeitragHallo, ich bins mal wieder^^ die Überschrift klingt etwas undeutlich, aber naja Beim J&R (sicht von der Seite) soll der Spieler per "D" Knopf eine Attacke machen. Die soll Folgendermaßen aussehen: ("-.-) \ \ \ \ \ 5 Eiszacken werden nacheinander in die Richtung, in der er beim Drücken geguckt hat geschossen. Diese werden vor dem Spieler erstellt und fallen dann durch die Gravity runter. Würde ich dies mit einem Timer machen, erstellt er die Zacken SOFORT wieder neu, wenn man also öfters hinterei…
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CBNA Drag and Drop Decoder
Beitragcoole sache
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39dll: Verbindung und Kommunikation
Gimero - - Tutorialarchiv
BeitragIch wollt en J&R Netzswerkspiel machn und sah dieses tut. Kann man dann beim player einfach beim Event "key press right" oder so nach dem ganzen D&D Schnodder ein Piece of Code zum schluss einfügen und den folgenden code schreiben??: GML-Quellcode (8 Zeilen)
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InGame Menü Problem
Gimero - - Gelöste Fragen
Beitragalles klar danke an euch beiden
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InGame Menü Problem
Gimero - - Gelöste Fragen
BeitragDanke schonmal für deine Hilfe =) Aber in welche Objekte müsste ich jetzt diese Codes reinschreiben? Ins Menü-objekt oder ins Knopf-objekt? Und der erstere Code ins Create Event??
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InGame Menü Problem
Gimero - - Gelöste Fragen
BeitragHi zusammen! Also ich habe folgendes Problem: Bei meinem J&R Spiel kann man per "m"-Taste ein kleines Menü öffnen, was dann links im Fenster angezeigt wird. Dort stehen kleine Informationen, da sind aber auch buttons wie z.B. "Level Beenden" vorhanden. Wenn ich jetzt das Menü geöffnet habe und mit dem Player weiter gehe, verdoppeln sich die buttons einmal und schweben daneben her... Ich will es hinbekommen, dass die Objekte ohne markel mit dem view mitgehen... Hier ein Screeshot: gm-d.de/wbb/ind…
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View Problem
Gimero - - Gelöste Fragen
BeitragDanke an euch beiden! Ich habs zuerst mit dem GML Code versucht, dann ist der View aber wieder nur dem einem Objekt gefolgt. Und dann mit der Parent Idee - Das hat geklappt :> Danke nochmal an euch =D!
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View Problem
Gimero - - Gelöste Fragen
BeitragHallo zusammen, ich habe in der SuFu rumgesucht, habe aber nichts passendes gefunden. warscheinlich gibts schon ne ähnliche frage, die ich dann irgentwie doch nicht gefunden habe^^ Nun: Ein View folgt dem Spieler in einem J&R. Der Spieler ändert sich aber zu einem anderem Objekt per Knopfdruck. Problem: Der View folgt aber nicht DIEsem Objekt. Ich habs schon mit 2 Views versucht, aber wie bekomm ich es hin, dass per Knopfdruck der eine View aktiv und der andere inaktiv ist? Oder gibts noch ne an…
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jump oder fly and run HILFE!!!
Gimero - - Gelöste Fragen
BeitragZu deinem Score - Problem: Ich nehme an du hast in denem Room ein View, der dem Spieler folgt. Bei deinem Score Objekt erstellst du ein Draw-Event und schiebst (als D&D) jetzt aus der Score Kategorie die Draw-Score Aktion. Dort schreibst du jetzt bei X: view_xview+5 (+5 bedeutet an der X-Achse um 5 verschoben, kannst du beliebig verändern.) Bei Y schreibst du dann: view_yview+15 Schreib einfach die Zahlen hin, die am Ende deine Score-Anzeige gut positioniert haben. Habs jetzt ausm Kopf gemacht, …
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Jo habs in D&D gemacht (okay ich weiß...nicht lachen -.-) Hier sind die Informationen vom gesamten Held Objekt. Kleine Beschreibungen der Sprite-Namen: (Ja der Held heißt Erde^^) Erde_links | Animation Held geht nach links Erde_rechts | Animations Held geht nach rechts Erde_links_still | Sprite, der genommen wird, wenn man taste Links loslässt Erde_rechts_still | siehe /\ Information about object: Erde Sprite: Erde_rechts Solid: false Visible: true Depth: 0 Persistent: false Parent: <no parent="…
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Hi, Ich arbeite an einem Jump&Run Spiel. Nach einiger Zeit habe ich es endlich geschafft, dass der Spieler, wenn man rechts drückt, mit Animation nach rechts läuft. Das Springen habe ich auch hinbekommen. Nach kurzem Freuen ist mir aufgefallen, dass wenn ich links drücke,gedrückt halte und rechts drücke (nun beide tasten gedrückt) und dann Links loslasse, dass der Held nach links guckt, aber nach rechts läuft. Das ärgert mich wirklich... Die Spritewechsel habe ich im Press Key Event gemacht... s…