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  • Point & Click frage

    Sensotic - - Technische Fragen

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    @acidrain833 Passt zwar jetzt nicht zum Post aber ich bin ganz deiner Meinung. Jeder fängt halt mal klein ein und verzweifelt auch schon bei kleineren Dingen. Ich stelle auch ziemlich einfache Fragen die eigentlich sehr offensichtlich sind. Und wenn es jemanden so nervt das man viele Fragen stellt soll er halt einfach nicht antworten. Ich habe früher NUR mit drag & drop gearbeitet und das sogar nur schwer verstanden. Und außerdem hilft @acidrain833 auch sehr gut bei anderen Problemen weiter und …

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    Sensotic - - Technische Fragen

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    @acidrain833 Danke erstmal für die mühe Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht geguckt ob das klappt. Aber mein gespawnter Gegner spawnt ja immer random nach einer gewissen Zeit? Denn ist ja die Position immer anders.

  • Danke an alle! Klappt jetzt so wie ich es haben wollte! Ihr seid echt hefitg

  • Es klappt nicht. Ich weiß zwar wie der Code gemeint ist (ist auch ziemlich simpel) aber es klappt irgendwie nicht. Das object hat immernoch den Standard skin wenn es erschaffen wird. Sorry dafür aber es klappt einfach nicht :'D

  • @Brodi Das Object was "erschaffen" wird hatt den Sprite den ich ausgewählt habe. Ich möchte aber das man ein Item finden kann, welches den Sprite ändert. Mit sprite_index ändert er ja erst denn sprite wenn das Object schon erschaffen ist. Bsp. = Also ich habe z.B ein Pet, wenn ich das Pet spawne hat es den ausgewählten Sprite. Aber wenn ich den Sprite änder (mit einem Item) bevor ich das Pet erschaffe hat es den Sprite nicht wenn es erschaffen wird, sondern den, den er von Anfang an hat. Kann ma…

  • @Brodi .. Ich mein natürlich im laufe des Spieles, das man ein Item findet, dieses den Sprite ändert und das Object was geändert wird direkt den Sprite hat wenn es erschaffen wird.

  • @Husi012 Ehm also es klappt aber ist es möglich den Sprite dauerhaft zu ändern? Also dass das Object direkt wenn es erschaffen wird den geänderten Sprite bekommt?

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    Sensotic - - Technische Fragen

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    @acidrain833 Ich möchte das der Gegner der gespawnt wird den Path folgt so wie er ist, aber nicht vom Anfang sondern von der Position wo er ist. Der soll denn einfach den Rest laufen

  • @Husi012 Ich bin so blöd, vielen dank, erleichtert einiges

  • Hö? So einfach? Muss ich das denn ins Object packen das verändert werden soll? Beispiel: HAUS soll verändert werden -> ich sammel Farbe BLAU auf -> soll ich denn bei der Farbe BLAU ins left pressed oder create (was ich halt mache :'D) sprite_index = Sprite_blauefarbe; Weil ich muss ja das Object was ich ändern will mit in den Code packen? Hääää? :DDD

  • Heyjo, ist vielleicht ein ziemlich simple Frage aber: Wie kann ich den Sprite eines Object im Spiel ändern? (z.B man bekommt ein Item womit man das aussehen verändern kann) Muss man denn das ganze object ändern?

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    Sensotic - - Technische Fragen

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    Beim Boss habe ich einen Alarm erstellt (ca. alle 10 sec. spawnt ein Gegner) und dieser wird an position xy gespawnt. Ich habe den Path im Create Event, habe es jedoch auch im Step versucht. Und wie schon geschrieben geht er bei relative aus dem Bildschirm und bei absolut startet der Gegner am Anfang. Ich habe den Path auch nicht als Code. @acidrain833

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    Sensotic - - Technische Fragen

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    @Eddysoulo Bei einem geht er aus dem Bildschirmrand und bei dem anderen wird er nicht beim Boss created sondern beim Anfang des Paths

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    Sensotic - - Technische Fragen

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    Beim Boss einfach mit alarm = instance_create und beim Gegner der gespawnt wird einfach path eingefügt da gibt es nicht viel zu coden @acidrain833

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    Sensotic - - Technische Fragen

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    Jo Leute! Ich habe bei meinem Tower Defense ein "Boss" hinzugefügt der nach einer gewissen Zeit Gegner spawnen soll. Das mit der Zeit etc. klappt alles, jedoch wenn dieser Gegner spawnt den der "Boss" erstellt, folgt er nicht direkt den Path weiter sondern geht einfach aus dem Bildschirm...

  • Probleme beim platzieren

    Sensotic - - Expertenrunde

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    Danke für die Hilfe! Hab selber ein bisschen rumprobiert -> move_snap(mouse_x div 64 * 64 + 32, mouse_y div 64 * 64 + 32); <- Funktioniert perfekt

  • Probleme beim platzieren

    Sensotic - - Expertenrunde

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    @glim888 mit move_snap oder wie sieht dein code aus?

  • Probleme beim platzieren

    Sensotic - - Expertenrunde

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    Hey Leute! Wenn ich in meinem Spiel einen Turm platzieren will in einem 64 Px Feld setzt er den auch genau rein, jedoch ein Feld über der Maus... Ich hab das so gemacht = move_snap(64 + 32, 64 + 32) -> damit er sich genau auf ein 64 Px Feld platziert. Nochmal kleines Bild damit man das versteht = prnt.sc/bzz3gp hoffe man versteht was ich meine , danke!

  • @Husi012 Wie sieht das denn genau aus? Im Raum globalvar oder wie genau

  • @Husi012 @Eddysoulo -> Sorry für die späte Antwort! Ich verstehe teilweise was ihr meint aber ich habe mir das so vorgestellt -> Beispiel: Raum A und Raum B In Raum A habe ich ein Object (Spieler) und ich möchte in Raum B ein "Item" kaufen welches das Object in Raum A verändern soll. Es geht wenn ich es in einem Raum packe aber eben nicht in 2. Kann ich Instance change irgendwie global machen oder wie geht das? Danke für die Hilfe!