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sorry, mein fehler - das sprung-objekt wurde bei spieler erstellt, nicht beim gegner...also höher. im anhang alle drei versionen - findest änderungen beim spieler und gegner (und drei objekte). achso, hab room und spieler verschoben - zum testen hat es sonst zu lange gedauert - müsstest du wieder zurück setzen. hier: Game1.4_OC.gm81 viel spass,OC
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In-App-Käufe
Beitraginteressantes thema - wusst ich noch garnicht, dass es sowas gibt absolut keine ahnung - aus dem stehgreif vielleicht...virtueller server auf deinem eigenen rechner einrichten? oder meinen die tatsächlich im netz und womöglich bei denen auf dem server? dann keine scheu...es werden nicht gleich massen anstürmen - genug zeit zum testen und wieder runter nehmen bleibt bestimmt. aber virtuelle serversimulation lokal gefällt mir besser sorry, wenn ich total daneben liege und einen unproduktiven beitr…
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draw_line
Beitragaus reiner neugier - unendlich...was hast du vor?OC
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Zitat von mauiwaui: „Gegner können durch 3 Arten Sterben 1. draufspringen, 2. reinlaufen, 3. erschießen, nur ihrgentwie kapier ich nicht ganz wie ich dem jeweiligen Tot eine eigene Animation / Sprite zuweisen kann“ mach dir drei objekte: draufspringen, reinlaufen und erschiessen in jedem objekt im create: GML-Quellcode (1 Zeile) im alarm[0]: GML-Quellcode (1 Zeile) bei gegner im event schuss ergänst du deinen vorhandenen code: GML-Quellcode (6 Zeilen) ...schiessen fertig - die anderen beiden set…
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welche 2 fehler wären es denn? ...oder habe ich was überlesen?!, OC EDIT: lol...du verwirrst mich...einerseits editierst du immer deinen ersten eintrag, anderseit haust du hier jede meldung neu rein - ohne edit...dadurch hab ich den ersten glatt überlesen OC EDIT2: dein link geht nicht? wenn ich sage, dass er speichern soll (die source von 1.3), dann kommt nix an bei mir... bitte prüfe das mal, OC EDIT3: ist doch nicht wahr: eben war ich noch mit IE8 unterwegs und es ging nicht...nun gewechselt …
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hi, wieso haut das mit room_start bei dir nicht hin? EDIT: meinte game_load,OC ich habe mal in deinem objekt steuer im step den hier gemacht: GML-Quellcode (1 Zeile) und er startet das gespeicherte spiel neu...an der ersten flagge, die ich anlief...wie gewünscht. ? oder verstehe ich dich falsch? ...was mir auffiel: wenn man die enemies seitlich berührt, gehen diese auch tot, ohne geld - ist das so gewollt? der macht den code schon wieder in eine zeile :motz: ,OC
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hi, hab mal weitergebastelt - die T-kreuzungen fehlen aber noch...keine ahnung, wie ich die machen soll. soweit aber schon mal geht es gut könnt ja mal schauen, was euch einfällt. danke,OC achso: das mit enter und so hier beim gml-code erstellen haut nicht hin...er macht immer alles in eine zeile - was mach ich falsch?!?
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Jump n Run. Nur noch 1 Problem!
Beitragim sprite selber mit dem button "Modify Mask" ...rechts bei "Collision Checking" siehe help, OC
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hallo Larsi, hervorragend - dein ansatz öffnet mir neue ideen... du hast dich von den subimages gelöst und eine parallele abfrage gestartet, auf die ich nicht gekommen bin. dein ansatz gefällt mir sehr gut. ich habe mal ein wenig auf die schnelle weitergesponnen, hier zwei kurven: GML-Quellcode (1 Zeile) funktioniert einwandfrei wenn ich mit den varianten durch bin, denke ich, diese ebenfalls in einem count gedeckelt zu bekommen - mal sehen^^ dir jedenfalls besten dank für deinen ansatz OC ps: w…
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besten dank, bonsaiheld. soweit war ich schon, nur dass ich keine mauer sondern einen weg zeichnen lasse - ansonsten exakt, wie in der engine. jetzt möchte ich aber ein weiteres objekt genau diesen weg ablaufen lassen. ich starte mit dem neuen objekt, gerne erst mal ein ball, auf einer geraden mit der direction = 0 der ball soll bei jedem passieren eines neuen objektes "wall" (bei mir "weg") überprüfen, welches subimage aktuell in dieser instance gezeichnet ist und entsprechend die direction änd…
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hallo zusammen, ich habe ein objekt mit 16 subimages und lasse diese im room zeichnen nach dem count-prinzip. soll heissen, wenn neben dem objekt ein anderes gleiches objekt bereits besteht, dann andere subimages zeichnen. nachdem ich nun einen weg damit gezeichnet habe, möchte ich ein anderes objekt darüber laufen lassen... damit das neue objekt den weg erkennt, will ich die subimages der jeweiligen instance (welche zur zeit passiert wird) abfragen und das neue objekt entsprechend handeln lasse…
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problem mit schißen
Beitragich denke, deine if-abfragen sind nicht sauber verschachtelt - beispiel: if keyboard_check(vk_up) { if image_angle=90 ==false image_angle+=0.5 } usw,OC
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problem mit schißen
Beitragim create-event deiner kugel vielleicht: GML-Quellcode (1 Zeile) dann fliegt die kugel immer richtung mauszeiger. ...ist doch für dein 2d topdown, oder? OC
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Mit Mausklick "Raum ziehen"
Beitragok, auf die schnelle den mal gebastelt...aber ich denke, es geht noch viel eleganter. die objekte sind nur auf visible gesetzt, um zu zeigen, was eigentlich passiert - können auch unsichtbar gemacht werden, geht trotzdem. im anhang,OC
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Mit Mausklick "Raum ziehen"
Beitraghabs mal aufgeräumt - jetzt nur noch das minimum drinn viel spass,OC
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Zitat von Luccraft: „Ich kann aber auch nicht abfragen, ob ein auto das andere berührt, denn dann würden beide dauerhauft zum stillstand kommen, weil alle auto objekte exakt den gleichen code haben.“ und wenn du hier vielleicht nur die autos mit speed = 0 berücksichtigs? OC
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erdbeben
Beitraghi, verräts du auch, an was für einem projekt du gerade arbeitest? 3D oder 2D, top down oder sidecroll... sorry für die frage - glaskugel momentan in der reparatur OC