Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 55.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Frage zu einem Ingame-Gag
BeitragOkay, die Umfrage bestätigt deine Meinung ;). Ich hatte auch so meine bedenken, deswegen dachte ich mir, frag doch mal bei gm-d. Ich werde ein Archievement einbauen das "Wie ein Nokia" heißt. Man schaltet es Frei wenn man die beste Panzerung kauft LG, Stone
-
Das ist eine Überlegung wert. Ich werde diese Methode vielleicht etwas Umbauen und dann verwenden. Danke für alle Antworten!!! //EDIT Ich war SOOOOO Dumm!!! Ich hätte euch eigentlich gar nicht Nerven müssen!! Sorry !!! Die Abfrage funktioniert einwandfrei. Ich habe bei meinen Tests immer erst den besten und dann den zweitbesten Antrieb gekauft. Der Unterschied zwischen den beiden ist aber nur eine Einheit, also habe ich es Ingame nicht direkt gemerkt. Ich habe dann im save geguckt und da war die…
-
Frage zu einem Ingame-Gag
BeitragHallo Leute! Ich arbeite gerade an einem Weltraum Spiel. Man kann dort sein Raumschiff Upgraden. Unter anderem auch mit besserer Panzerung. Ich habe nun eine Frage an euch. Was haltet ihr von Scherzen bei den Namen der Panzerung? Ich habe mich bei den Upgrades bemüht realistisch anmutende Namen, wie "Verstärkter Stahlpanzer" und "Titan-Legierung" zu nehmen. Was würdet ihr also dazu sagen wenn ich die beste Panzerung "Spezielle Nokia-Panzerung" nenne. Ich glaube jeder versteht den Gag, aber ist e…
-
Zitat: „Also soll sozusagen immer überprüft werden, welchen Antrieb man hat und dann der nächstbessere automatischgekauft werden oder wie?“ Nein. Aber ich habe es auch dumm erklärt. Es gibt im Spiel einen Shop für die Triebwerke. Man kann 3 verschiedene Triebwerke kaufen. A ist das schlechteste, dann kommt B, dann C. Beim Kauf wird die Variable my_speed (Nicht der normale Speed) gesetzt, außerdem wird die jeweilige Variable 1. Wenn man erst Triebwerk A kauft, dann B und dann C so wie es normal …
-
Das ist es ja. Es läuft nichts falsch. Diese Abfrage soll dafür sorgen das der bestmögliche Antrieb gewählt wird, wenn man einen schlechteren nach einem besseren gekauft hat. Das heißt ich kaufe erst Antrieb 3 und dann 2. Dann ist der Speed von Antrieb 2 obwohl Antrieb 3 besser und in Besitz ist. Die Abfrage ist zwar nur nötig sollte jemand einen schlechteren Antrieb kaufen obwohl er einen besseren hat, aber ich hätte sie trotzdem gerne.
-
Die Variablen werden denke ich richtig gespeichert, das habe ich schon mal Überprüft. Aber trotzdem hier die Scripts: Das ist das scr_save_shop: GML-Quellcode (15 Zeilen) Und das das normale scr_save: GML-Quellcode (18 Zeilen)
-
Hey Leute! Ich arbeite gerade an meinem neuen Spiel. Ich habe einen Shop eingebaut, bei dem man sich 3 verschiedene Antriebe für sein Raumschiff kaufen kann. Ich möchte nun das der Speed immer dem bestem Antrieb entspricht. Dazu noch was: Der Speed wird mit dem scr_save/scr_load gespeichert/geladen und was man gekauft hat wird in scr_save_shop/scr_load_shop gespeichert/geladen. Das Create Event des Spielers sieht so aus: GML-Quellcode (23 Zeilen) Und hier ist das scr_load_shop GML-Quellcode (11 …
-
Hallo liebe Community, ich arbeite gerade an meinem neuen Jump'n'Run spiel. Ich möchte das sammeln von Münzen einbauen, habe aber ein Problem. Ich hoffe die Frage wurde noch nirgendwo beantworten, ansonsten bin zu dumm zum suchen ;D. Also ich habe vor alle Kollisionsabfragen die für den Spieler gelten in einem Script zu vereinen. Die Horizontale und Vertikale Kollision mit den Solids ist schon drin, aber das aufsammeln von Münzen macht mir Probleme. Das hier ist das Script: GML-Quellcode (19 Zei…
-
Yellow Fighter Reloaded
BeitragHallo Leute. Danke für eure Kritik und Bewertungen. Ich antwortete erst jetzt, da ich im Urlaub war. Ja es War mein erstes Spiel. Ich habe bereits angefangen mein zweites Spiel zu entwickeln und werde, wenn ich meine kenntnisse in GML erweitert habe einen Nachfolger von Yellow Fighter Reloaded machen. Gruß Stone
-
Im create event deines spielers musst du eine Variable setzen. GML-Quellcode (1 Zeile) Und dann muss ins Step Event die Abfrage: GML-Quellcode (2 Zeilen) Ich denke mal deine steuerung sieht so aus: GML-Quellcode (2 Zeilen) Die Steuerung musst du jetzt so abändern: GML-Quellcode (3 Zeilen) So müsste das ganze Funktionieren. Gruß Stone
-
Yellow Fighter Reloaded
BeitragAchtung! Das Spiel dient hauptsächlich als technisches Gerüst, deswegen gibt es nur 16 Levels. Vielleicht füge ich später noch mehr ein. Zum Spiel: Ziel ist es mit dem "Yellow Fighter" alle Levels zu durchqueren. Du kannst dir auch neue Waffen kaufen. Es gibt verschiedene Gegner die sich dir in den Weg stellen wollen. Erwischst du mehrere nacheinander erhältst du Belohnungen. Durch Münzen bekommst du Punkte, und mit Medikits kannst du dich heilen. Features: -Sounds und Musik -4 verschiedene Gegn…
-
Hallo nochmal. Die Lösung ist offensichtlicher als ich dachte. Du hast die Variable falsch abgefragt. Statt GML-Quellcode (1 Zeile) muss da GML-Quellcode (1 Zeile) stehen. Da das Sprite aber nur ein Frame wechselt ist die Animation kaum zu sehen. Du solltest lieber GML-Quellcode (1 Zeile) benutzen. Die Zahl musst du selber gucken wie es am besten aussieht. Gruß Stone
-
Nun in meinem nächsten Spiel werde ich das sowieso nicht einbauen. Sollte ich mal sowas einbauen, dann ein Add-On. Aber in meinen nächsten Projekten werden ich alles komplett kostenlos machen. Und zu dem mit dem Spenden und kaufen: Wenn ich zum Beispiel für eine Spende, als Dankeschön ein kleines Spiel verschicke (der Spender weiß es vorher nicht) Kann man das doch nicht als kaufen bezeichnen. Gruß Stone
-
Ich habe nicht vor ein EA zu werden. Ich hatte vor ein komplettes Spiel zu Programmieren, allerdings wollte ich das Leute die Etwas Spenden auch eine kleine Belohnung bekommen. Daher wollte ich die DLC`s machen. Also 1 DLC. Ich habe wegen mehreren gefragt weil mich die Umsetzung interressiert hat. Gruß Stone