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  • Execute Shell als Administrator

    RushOn - - Technische Fragen

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    Ja, aber bei mir ist es so, dass die User selbst den Pfad auswählen können und die exe dann einfach geladen wird. Der User muss aber auch einstellen ob es mit Admin ausgeführt werden kann. Geht das aus GM heraus? Also dass der User im Game Maker "als Admin" anklickt und es dann auch so startet?

  • Execute Shell als Administrator

    RushOn - - Technische Fragen

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    Hallo allerseits, Ich hab ein kleines Programmchen gemacht und möchte ein exe executen.. Nun wollte ich mal fragen ob es geht diese *.exe als Administrator auszuführen. Zum Beispiel: Man hängt zum Execute Shell Shortcut Commands hinzu.. C:\game.exe -runasadmin oder eben sowas ähnliches.. Kennt ihr so eine Lösung? Ich hätte da ne Lösung eine Verknüpfung zur exe zu machen und die als Admin zu starten, jedoch klappt das nicht... Wieso - weis ich nicht. Er will ihn einfach net als Admin ausführen Bi…

  • Schöner Texteffekt

    RushOn - - Gelöste Fragen

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    Ho, ist das lol, sieht schick aus, danke

  • Schöner Texteffekt

    RushOn - - Gelöste Fragen

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    Komisch, bei mir hat dieses Example keinerlei Wirkung.. Warscheinlich ist es, weil es eine gm6 Datei ist

  • Schöner Texteffekt

    RushOn - - Gelöste Fragen

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    ne, das ist mir immer noch nicht soft genug

  • Schöner Texteffekt

    RushOn - - Gelöste Fragen

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    Hallo, liebe Community. Ich brauche heute, wieder mal, eure Hilfe. Ich suche einen schönen Texteffekt. Ich habe bereits einen Textschatten gedrawt :P, ausserdem hab ich noch versucht einen Textrand zu erstellen.. Der Schatten klappt ja scho ganz gut, nur ist er so scharf, ich weiß nicht wie ich nun soft herbekomme. Natürlich kann ich ein sprite verwenden, jedoch ist es nicht geradezu performance-schonend.. Das mit dem Textrand klaptt, sieht jedoch etwas komisch aus bei manchen Schriftarten. Hier…

  • Ok, Danke

  • Ist schon ok, leute. Ich hatte schon sowas ähnliches bei CSS gelernt, eben als ich meine seite gemacht hab Ich wusste bloß nicht, wie diese dinger heissen und so.. und das es sie auch bei GM gibt So weit, so gut, es klaptt alles, danke an alle. (wird 'so weit so gut' zusammengeschrieben oder wie xD)

  • aha, array.. hab das mit den arrays durchgelesen, jedoch kein bisschen kapiert -.- ich hab immernoch keine ahnung was arrays sind und wozu sie gut sind

  • Hallo, ich hab nicht wirklich das richtige in der SuFu gefunden, also poste ich mal hier.. Also ich will eine Art Liste erstellen. In diese Liste kann man dann per Add-Button verschiedene Dateinamen und Pfade hochladen, sodass sie untereinander aufeglistet sind mit ihren richtigen Dateipfaden.. Man sollte dann auch zwei Pfeil (nach oben und nach unten) haben, wodurch man die einzelnen Dateienamen mit ihren Pfaden nach oben oder nach unten verschieben kann. Schließlich sollte auch ein Entfernen-B…

  • Hallo, Ich hab mir vor eineiger Zeit dies hier gedownloadet: Controle210 Eine sehr flexible Extension würd ich sagen.. So.. und nun wollte ich eben diesen Windows Dialog mit den Inputs createn. In etwa so: (Versteckter Text) So stand das dort! Jedenfalls hab ich probiert die edit1-Var in meine global.name Variable umzuwandeln, die dann auch im Room gedrawt wurde. Nur kann er sie nicht drawen.. Er schreibt stattdessen komische Zahlen hin, ich denk mal die ID der Var oder so Das hab ich ausprobier…

  • Sprite von x,y zu x2,y2 zeichnen?.

    RushOn - - Technische Fragen

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    bei mir funktioniert weder das eine, noch das andere, der background will sich einfach nicht vermehren EDIT: hab nen anderen weg gefunden, also nicht übers backgrounden, trotzdem danke für die "anstrenungen"

  • Sprite von x,y zu x2,y2 zeichnen?.

    RushOn - - Technische Fragen

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    Dann noch eine Aufgabe für euch Wie zeichnet man einen Background mit ner größe on 16x16 auf einer Fläche von 300x100 und das nicht gestretched, sondern ein wiederholungsbackground, sozusagen

  • Diese Example ist selbsterklärend

  • Was sind Game Maker Farbcodes?

    RushOn - - Gelöste Fragen

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    aso, ok, danke

  • in wie fern? welche funktionen?

  • es gibt die funktion game_save, damit ist es möglich verschiedene spielstände zu speichern du kannst damit z.b. verschiedene slots machen: game_save(savegame001.sav) game_save(savegame002.sav) game_save(savegame003.sav) game_save(savegame004.sav) ... PS: Ja, die SuFu ist nicht so klug, jedoch viel besser als bei der GMC

  • Wenn es 100Punkte ist

    RushOn - - Technische Fragen

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    So sollte es gehen :

  • Wenn es 100Punkte ist

    RushOn - - Technische Fragen

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    In's Playerobjekt, er sammelt doch die Coins auf

  • Wenn es 100Punkte ist

    RushOn - - Technische Fragen

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    ja, klar reicht das, die frage ist die, was du dann mit dem powerschuss machen willst ;D