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  • Motorrad mit direction +/-

    RushOn - - Technische Fragen

    Beitrag

    Er meinte einfach folgendes: Wenn du jetz solche Flächen hast: lol7qib.jpg Dann würde es gehen, da man das Motorrad nur in diese eine Richtung drehen muss.. In diesem Fall: lol2ir2f.jpg Würde das nur mithilfe einer ganzen PhysikEngine gehen, bestimmt aber auch mit ner DLL.. Jedoch kenn ich mich damit auch nicht aus..

  • Savegames Speicherort

    RushOn - - Gelöste Fragen

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    test/savegame.sav ist sogesagt der Pfad (vom Ort des Examples ausgesehen), du musst dabei jedoch auf folgende Sachen achten: 1. Dein Spiel muss ein *.exe oder *.gmk/*.gmd Endung besitzen und somit absgespeichert sein! 2. Da, wo dein Spiel oder Spielexample abgespeichert ist brauchst du einen Ordner namens "test" 3. Dein Obj_Speicher muss im Raum sein, vllt hast du einfach vergessen ihn dort einzusetzen =-= Jetzt sollte es laufen =-= Gl & Hf

  • Suche Schachfiguren

    RushOn - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    schau doch mal in den Game Maker 8 Ordner. Da sind schon einige Schachfiguren..

  • die einen sollen sich waagerecht bewegen, (die katzen) mach im step event: action_hspeed.gif Horizontal Speed =-3 und bei collision mit wall: action_hreverse.gif Reverse the horizontal direction und bei den katzen (oder auch was immer), die senkrecht laufen sollen.. mach im step event: action_vspeed.gif Vertical Speed =-3 und bei collision mit wall: action_vreverse.gif Reverse the vertical direction

  • vllt hast du zufallig ein ganz anderes objekt im raum eingefugt irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen. mach doch bitte ein extra example um zu zeigen was du meinst.

  • bei collision mit obj stein, soll stein destroyed werden und partikel createt werden. wie man partikel erstellt findest du im forum

  • ja, deshalb muss mna immer die spiele, die eine z oder y steuerung haben, immer fur beide tasten die gleiche aufgaben stellen.

  • Game Maker 8

    RushOn - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    hatte schon probiert, nach nem neustart des pc's gings wieder^^ EDIT: Man kann ja im GM8 tutorials erstellen. Den Tutorial-Maker gibts hier (russischer GM-Forum). Direkter Download: teg.gm-rus.ru/ruTC.rar

  • Eure Lieblings Game Maker - Spiele

    RushOn - - Game Maker Allgemein

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    BloGGz, Deadly Castles hier im forum

  • Game Maker 8

    RushOn - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    ich hab irgendein problem mit dem gm8-installer wenn ich ihn offne kommt das: this file contains invalid data hab schon den installer mehrmals runtergeladen, immerwieder kommt der selbe fehler. hab xp und bin admin aufm pc. bitte um hilfe

  • BloGGz

    RushOn - - Bühne

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    schon und gut, und das jetz online bitte xD fur mich ist online: ketchup.jpg eine online-highscore ist dagegen etwas realistischer

  • du konntest auch ganz einfach 2 buttons erstellen, eins ist spielen, das andere beenden. wenn du auf den start-button klickst, <Left button> Room_Goto(level1) und beim end-button, <Left button> Game_exit

  • Kein problem Fruher oder spater verstehst du es auch

  • Savegames schutzen

    RushOn - - Gelöste Fragen

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    @mauge: ich dachte ihr hattet eine bessere losung zum schutz einer savegame, als ne verschlusserung. @Megamag: das hat es mit dem Savegame nichts zu tun, es geht um das Abfragprinzip

  • Savegames schutzen

    RushOn - - Gelöste Fragen

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    Doch, jetz schon. Man muss ja nicht unbedingt verschlusseln um das gewunschte level zu laden.

  • Savegames schutzen

    RushOn - - Gelöste Fragen

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    @verwurster: naja, trotzdem werde ich sowas einbauen. dieses verschlusseln wollte ich eig umgehen. ich dachte jetz kommen einfachere sachen da sieht mein ganz geheimer plan viel einfacher aus. funzt nach einem ganz einfachen prinzip, jedoch ist die chance, dass jemand meinen geheimen plan versteht 1 zu 1000 naja trotzdem danke.

  • Savegames schutzen

    RushOn - - Gelöste Fragen

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    hallo, hab mich schon lange gefragt, wie man savegames schutzen kann.. wieso will ich das? ganz einfach! wenn ich im savegame eine level-variable speicher, kann sie in einer ini oder auch text-datei locker geandert werden! man kann zwar die normale game maker savegames funktion nutzen (sie ist verscriptet), jedoch ist sie bei einem grosserem game nicht gerade klein und etwas umstandlich. das will ich alles vermeiden. wie kann man also nun auf eine moglichst einfache variante die savegames schutz…

  • im prinzip ist doch alles mit d&d machbar 1) action_ifvariable.gif If time = 10 action_begin.gif action_sound.gif Sound Play (piepton) loop: false action_end.gif 2) Obj Player: event_collision.gif Obj_Time action_variable.gif time+1 relative: true

  • BloGGz

    RushOn - - Bühne

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    danke fur die vorschlage. @ROBIN: sowas hatte ich schon lange vor, jedoch reichen mir weder die mittel, noch die kentnisse dafur. wer mir jedoch dabei helfen konnte, dann ware das sehr nett

  • Deadly Castles

    RushOn - - Bühne

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    wenn ihr so sehr drauf besteht yoyogames.com/games/107465-deadly-castles