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Daten vor fremden Zugriff schützen
RushOn - - Gelöste Fragen
BeitragUnd da komm mich mit der nächsten Frage: Mein Spiel lädt externe Musikdateien von einem ordner runter, doch ich will nicht, dass alle meine Musikdateien wegnehmen. Deshalb will ich sie irgendwie schützen, doch nicht, wie ich im Forum gelesen hab mit REAL (schon probiert -> zu viel aufwand, zu schwer...), sondern mit einer anderen EINFACHEN methode ohne viel aufwand.. Ich dachte mir ich pack alle musikdateien in einen rar ordner mit nem passwort, doch es hat nix geklappt, game maker kann die date…
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Fonts im Spiel [XP] und [VISTA]
RushOn - - Gelöste Fragen
Beitragmit welcher image fängt man beim sprite_replace an, also von 0 bis Z ? EDIT: hab was gefunden, und es klappt wirklich, also in der editablen gmk, sind die fonts größer oder kleiner, je nach auflösung und so weiter und so fort, doch wenn man die gmk als exe speichert, steckt gm die fonts einfach in die exe rein, und egal auf welchem pc man das spiel spielt, die fonts bleiben imma gleich! Zitat: „Normally you have a large number of different fonts installed on your computer and there are websites …
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Fonts im Spiel [XP] und [VISTA]
RushOn - - Gelöste Fragen
Beitragich glaub am einfachsten wäre, die fonts mit font_replace_sprite zu replacen, doch wie macht man das eigentlich, ich versteh das prinzip irgendwie immer noch nicht
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Fonts im Spiel [XP] und [VISTA]
RushOn - - Gelöste Fragen
Beitragalso ich hab anstatt GML-Quellcode (1 Zeile) das: GML-Quellcode (1 Zeile) wobei der font nur größer wurde als das original von fnt_options.
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Fonts im Spiel [XP] und [VISTA]
RushOn - - Gelöste Fragen
Beitragwow, das geht ja garnicht, er wird dann noch größer :X
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Fonts im Spiel [XP] und [VISTA]
RushOn - - Gelöste Fragen
Beitragnein, eigntlich nicht, ich hab bei den fonts gleich dort die schriftgröße festgelegt..
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Fonts im Spiel [XP] und [VISTA]
RushOn - - Gelöste Fragen
Beitragok, doch wie kann man das vermeiden, aufm xp lappi sind die schriften normal, aufm pc sind meine buchstaben riesig und verdecken auch deshalb andere objekte, wie kann man nun die schriften fest klammern?
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Fonts im Spiel [XP] und [VISTA]
RushOn - - Gelöste Fragen
Beitragja, aber die standart fonts auf jedem windows arial, verdana, tahoma, times new roman sind auf jedem windows auch verschieden gross, wie kann man das vermeiden, ich benutze z.b. verdana und tahoma..
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KI für RTS-Game
RushOn - - Spieldesign
Beitragdu könntest ja z.b. 10 Ki's erstellen und sie dann einfach zufällig abfragen, ne andere lösung gibts warscheinlich nicht
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Fonts im Spiel [XP] und [VISTA]
RushOn - - Gelöste Fragen
BeitragMoin, Man bringt doch ins Spiel immer Fonts, doch wie kann man sie statisch machen, sodass egal auf welchem Windows [xp,vista,7] oder [Pc,Notebook] das Spiel ist, die Fonts sich einfach nicht verändern, und so bleiben, wie von anfang an. Ich will das nicht mit Fonts_add lösen, da ich schon mit dem Spiel ziemlich weit bin, ich hab sehr viel text integriert und das alles zu ändern, würde mich extrem aufhalten.. Kann man dieses problem schnell und einfach lösen? vielleicht kann man ja fonts extern …
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Shooter
Beitragich glaub ich schlaf ein, wenn ich das gespräch hier lese.. spaß welche instanz und welches objekt? bitte beschreib genauer
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Hallo, da komm ich mal wieder mit einer Frage und zwar: Ich will irgendwo belibig im Raum eine kleine input-box setzen, wodurch der dort angegebene Text zur einer Variable wird, die auch irgendwo angezeigt wird.. Wie macht man das, ich kenn nur diese Messageboxes, die man aber doch ersteinmal öffnen muss, ich will das man sofort ohne weiteres den Text reinschreiben kann und sich dabei auch gleichzeitig meine var ändert. Wie mache ich das? Danke im Vorraus.
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Hallo, mein Problem ist folgendes: ich hab ein sprite mit einem anderen sprite replaced, mit GML-Quellcode (1 Zeile) doch irgendwie scheint die origin nicht zu funktionieren, wieso nicht? ich hab doch bei xorigin sprite_width/2 und bei yorigin sprite_height/2 angegeben Mein Sprite (nicht der replacte) hat die origin mittig... Bitte um Hilfe.
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Beitragnaja, ich wusste selber nicht was du mit rectangle vorhast, auf jedenfall ist es mit draw_healthbar viel einfacher, so:
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Beitragnoch ein versuch sry, beim anderen hab ich nicht geguckt, was du schon zu stehen hast, versuch das: GML-Quellcode (2 Zeilen) sollte klappen