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level up erstellen
Beitragich bekomme immer die fehlermeldung: FATAL ERROR in action number 1 of Destroy Event for object Gegner: Push :: Execution Error - Variable Get -1.experience(100002, 0) at gml_Object_Gegner_Destroy_0 (line 1) -experience += 20 der fehler tritt auf wenn ich den Spieler erfahrung geben will. Ich hab geschrieben: experience += 20
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level up erstellen
BeitragOkay,wie kann ich dann wenn man level austeigt mehr Leben bekommen?
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level up erstellen
BeitragWie kann ich z.b nach 50 Erfahrungspunkte mehr leben bekommen und beim nächsten mal statt 50 Erfahrungspunkte 100 Erfahrungspunkte als voraussetzung machen?
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Zum standpunkt zurückkehren
BeitragOkay,Danke!funktioniert jetzt
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Zum standpunkt zurückkehren
BeitragWenn ich in einem Level einen Gegner berühre wechsel ich zu einem anderen Level.Wenn ich von dort aus zum vorherigen level wieder wechsel möchte ich gerne vom standpunkt aus anfangen wo mich der Gegner berührt hat.Das Problem ist das ich nicht weis wie man das machen kann.Wenn es jemand weis freue ich mich auf eine Antwort.
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Ich habe bei den Objekte unter create event die animation verlangsamt.Soweit klappt das auch.wenn der spielstand geladen wird (passiert nach wenigen sekunden beim spielstart) komme ich zum Menü,der Raum wo der spielfortschritt gespeichert wird.Dann bewegen sich die Objekte im Menü auf 60fps die Raumgeschwindigkeit. Wenn ich von Menü in einem Level gehe und wieder zurück bewegen sich die animation wie gewollt langsam.
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Anzeige für Ziel entfernung
BeitragSuper,vielen Dank nochmal
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BeitragHat geklappt.Manche Objekte im Raum verdecken den text.Kann ich den Text irgentwie ins vordergrund stellen?
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BeitragPerfekt,vielen Dank! Es hat endlich geklappt.Eine kleine Frage habe ich aber noch.Wie kann ich die Anzeige immer mitverfolgen lassen. Der Spieler hat ja eine view weil das level so groß.Wenn der Spieler läuft kommt die Anzeige sozusagen nicht mit.
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BeitragJa,hatte tatsächlich ein Objekt der den selben Namen der Variable hatte.Hab das nun korrigiert,aber jetzt kommt eine andere Meldung: Execution Error - Variable Get 50.y(1, 0) at gml_Object_player_Create_0 (line 1) - distance = distance_to_point(Ziel.x, Ziel.y); Was muss ich jetzt machen?
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BeitragHabs nun hinbekommen,vielen Dank Ich wollte das selbe auch in Game Maker Studio verwenden aber es kommt die fehlermeldung "Cannot set a constant to a value" Wie kann ich das Problem lösen?
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BeitragOkay,habe das ins create event reingepackt: distance = distance_to_point(oZiel.x, oZiel.y); meter = distance / 10; // Hier gibst du an wie lange ein Meter in Pixeln sein soll meter = floor(meter); //Die Varibale "meter" zu einem integer machen und diesen code ins draw event: draw_text(16, 16, "Das Ziel ist " + string(meter) + "Meter entfernt"); Mein Spieler wird wegen dem Draw event nicht angezeigt,wie kann ich das Problem lösen?
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BeitragWie meinst du das mit "meter zu einem integer machen"?
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Anzeige für Ziel entfernung
BeitragHallo, Ich möchte gerne eine Anzeige erstellen die angibt wie weit der Spieler vom Ziel entfernt ist. beispiel: oben links am Bildschirm steht "noch 20meter bis zum Ziel" Wie muss ich das machen?Freue mich auf antworten!
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In abständen schießen
BeitragDurch ausprobieren konnte ich das Problem lösen.Ich habe eine Variable erstellt die es ermöglicht in abständen zu schießen. Danke für die zahlreichen Antworten
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In abständen schießen
BeitragIch habe ein Buttom erstellt,wenn man draufklickt kann der Spieler Objekt schießen.Das Problem ist das er nicht in abständen schießt sondern die ganze zeit.Am besten wäre,wenn der Spieler Objekt pro sekunde ein schuss abfeuert.Habt ihr eine Idee wie das geht?
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Fahrzeug Steuerung
BeitragOkay,danke für die antworten