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  • Collision bei verfolgung

    subteam - - Technische Fragen

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    Hallo, Ich habe einen Gegner im Spiel, der ein Object verfolgen soll.Dazu habe ich im Stepevent diesen Code: if x > Object.x x -= 100; else if x < Object.x x += 100; else if y > Object.y y -= 100; else if y < Object.y y += 100; else if x > Object.x x -= 100; else if x < Object.x x += 100; Das spiel ist ähnlich wie Schach in Feldern aufgebaut. Deswegen bewegt sich der Gegner so. Wenn der Gegner in eine Wand rennt bleibt er davor stehen. Ich möchte, dass der Gegner bei collision mit einer Wand umh…

  • Objecte nacheinander bewegen

    subteam - - Game Maker Allgemein

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    Das klingt gut.Wie mache ich das nur bei Objecten, die später im Raum erscheinen?

  • Objecte nacheinander bewegen

    subteam - - Game Maker Allgemein

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    Hallo alle zusammen, Ich habe im Spiel mehrere Objecte, die gleich sind und sich bewegen können. Es soll sich immer nur ein Object bewegen, während die anderen stehen. Man kann sich das vorstellen wie schach. Leider kriege ich das nicht umgesetzt. Das Problem ist, dass alle Objecte gleich sind. Würde ich mit einer Variable z.b. bewegen = true setzen, bewegen sich alle.

  • Ah ich hatte nur was falsch verstanden. Jetzt funktioniert alles. Danke!

  • Danke für die Hilfe! Der Gegner schießt jetzt ab einer besimmten Distance auf mein Spieler. Allerdings schießt er nur in einer Richtung (rechts). Ich hab den Code wohl noch nicht ganz verstanden wie kriege ich die anderen richtungen hin?

  • Hallo, Ich habe in meinen Spiel einen Gegner, der den Spieler verfolgen soll und ab einer bestimmten Distance schießen soll. Leider habe ich schwierigkeiten das umzusetzen. Der Gegner soll immer in die richtung schießen, wo der Spieler steht (links,rechts,oben und unten) keine schrägen richtungen.Ich habe mal mit if point_distance versucht aber irgentwie klapps nicht.Vieleicht weiß jemand die Lösung für das Problem.

  • Bitte löschen sorry

    subteam - - Technische Fragen

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    Ein ziemlich Perverses Spiel oder?

  • Game Maker: Studio Humble Bundle

    subteam - - Neuigkeiten

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    Ja ich hatte das selbe Problem (Das trieb mich in den wahnsinn ) aber irgentwann hat es dann doch geklappt.Einfach warten und später nochmal versuchen die Updates zu installieren.Liegt tatsächlich am Server.

  • Game Maker: Studio Humble Bundle

    subteam - - Neuigkeiten

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    Das hört sich interessant an.Ich bin gespannt auf die Neuerungen in der neue Version.Bis dahin abwarten und Tee trinken.

  • Game Maker: Studio Humble Bundle

    subteam - - Neuigkeiten

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    Hat man denn zu GMS:2 irgentwas gesagt?

  • Komisches Tileset Problem

    subteam - - Technische Fragen

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    Das Tileset ist 664 x 705 Pixel groß.Die Texture Pages Size habe ich auf 2048 x 2048.Neugestartet habe ich auch aber das Problem tritt weiterhin auf.

  • Komisches Tileset Problem

    subteam - - Technische Fragen

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    Habe ich verwendet aber funktioniert nicht.

  • Komisches Tileset Problem

    subteam - - Technische Fragen

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    Ich habe Backgrounds,die ich als Tileset nutze.Als ich im Room die Tilesets nutzte war alles in Ordnung.Wo ich aber das Spiel gestartet hab,fiel mir auf das an den Tileset noch andere sprites gezeichnet wurden,die garnicht als Tileset angegeben waren.Wie kann ich dieses Problem lösen?

  • RPG Spiel Room Frage

    subteam - - Technische Fragen

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    Gute Idee so gehts am einfachsten.Danke für die Hilfe!

  • RPG Spiel Room Frage

    subteam - - Technische Fragen

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    Hallo, Zurzeit versuche ich ein RPG Spiel zu basteln.Nur ich hab da ein Problem.Wenn die Spielfigur auf der Map ein Feind trifft,wechselt man in einen anderen Room,wo gekämpft wird.Sobald man den Feind besiegt hat soll die Spielfigur auf der Map zurückkeheren.Aber dort wo man den Gegner auf der Map getroffen hat.Wie mach ich das am besten?

  • Alles klar hat jetzt funktioniert.Vielen Dank Husi012!

  • Okay im draw event hatte ich noch was stehen gehabt,was die Animation verhinderte.Nun läuft es einwandfrei bei einer stelle komme ich aber noch nicht weiter.Und zwar habe ich versucht eine abfrage zu machen wenn z.b. der Gegner nach rechts guckt auch nach rechts läuft.Dazu habe ich als code das hier verwendet: if image_index = image_links { speed = 1 } if image_index = image_rechts { speed = -1 } allerdings klappt das nicht.Wie mache ich das am besten,so das der Gegner immer in die Richtung geht…

  • Eigentlich habe ich nur das im Step Event vom Gegner: if random(100) < 8 { {sprite_index = choose(sprite_rechts, sprite_links, sprite_vorne,sprite_hinten);} image_speed = 0.5 }

  • Ich habe image_speed im Step Event hingesetzt,wo auch der code steht aber funktioniert nicht.

  • Hallo, Ich habe im Spiel ein Gegner erstellt,der in alle 4richtungen schauen kann.Damit er sich immer ab und zu woanders bewegt und dabei auch in diese Richtung schaut habe ich diesen code hier verwendet: if random(100) < 8 {sprite_index = choose(sprite_rechts, sprite_links, sprite_vorne,sprite_hinten);} Jede Sprite hat eine kleine bewegungsanimation aber leider wird dies nicht abgespielt.Wie kann ich dieses Problem lösen? Über antworten würde ich mich freuen