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  • Danke für die ganzen antworten! Ich konnte das Problem endlich lösen

  • Okay,ich habe im Draw Event diesen code benutzt und die Bildbreite und Bildhoehe angegeben,aber es funktioniert leider nicht

  • Hallo! Ich wollte einen sprite drawn und am bildschirmrand fixieren.Ich habe mal versucht mit draw_sprite (bild,0,x,y).Sprite wird zwar angezeigt aber ich habe keine ahnung wie ich es oben links am bildschirmrand fixiere.Kann mir jemand bei diesen Problem helfen?

  • Okay Danke!Das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren,wenn ich Zeit finde.

  • Die Idee kann ich ausprobieren.Kannst du mir erklären wie das funktionert,also der teil mit Objekten in einer externen datei speichern und im room die datei dann auslesen.

  • Kann man Objekte,die im Raum erstellt wurden speichern.Also wenn man den Raum verlässt und wieder zurückkehrt,dass die Objekte immernoch in der Position stehen. Ich hoffe,ihr versteht was ich meine Ich habe bisher keine lösung gefunden.Wenn ich den Raum auf persistent gestellt habe,gab es immer Probleme,wenn ich gespeichert habe und das Spiel wieder starte.

  • Code nur einmal ausführen lassen

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Okay ich konnte das Problem lösen.Die zweite variable hat das Problem erledigt.Danke für die ganzen Antworten

  • Code nur einmal ausführen lassen

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das ist eine gute Idee,mit der zweiten Variable.Ich habs ausprobiert aber leider funktioniert es immernoch nicht.

  • Code nur einmal ausführen lassen

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich würde gerne den Wert auf 1 lassen.Gibt es denn eine möglichkeit trotzdem den code nur einmal ausführen zu lassen? mfg subteam

  • Code nur einmal ausführen lassen

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    if global.irgentwas = 1 { audio_play_sound(audio, 100, false) } Wenn der Wert der Variable auf 1 ist,wird ein sound abgespielt.Das Problem ist,solange der Wert 1 ist,wird der Sound immer und immer wieder abgespielt.Hat jemand eine Lösung für das Problem?

  • Else problem

    subteam - - Technische Fragen

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    Ja stimmt,ich habe mich beim code verschrieben.Jetzt konnte ich aber das Problem lösen.Danke für die ganzen Antworten

  • Else problem

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe ein kompliziertes Problem.Ich habe in meinen Spiel 3 Objekte (Spieler1,Spieler2 und ein Gegner).Der Gegner Folgt Spieler1 immer schrittweise.Wenn Spieler1 nicht mehr im Spiel ist,soll der Gegner dann als nächstes Spieler2 verfolgen.Das habe ich mit "else" versucht aber es kommt immer eine Fehlermeldung.Als Code habe ich das hier verwendet: if global.var = 1 { if x > Kampffeld_spieler.x x -= 50; else if x < Spieler1.x x += 50; if y > Spieler1.y y -= 50; else if y <Spieler1.y y +=50; else…

  • Collision Code

    subteam - - Technische Fragen

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    Danke für die hilfreichen Antworten eine Frage hätte ich da noch.Kann man in einem Collisions Event eine collision abfrage machen von zwei anderen Objekten.Zum Beispiel, wenn Objekt A mit Objekt B collidiert soll abgefragt werden ob Objekt C mit Objekt D ebenfalls collidiert sind.Und erst wenn die 4Objekte collidiert sind soll der Code ausgeführt werden.Ich hoffe man kann die Frage verstehen

  • Collision Code

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Kann man den Collisions-Event auch als Code schreiben?

  • Collision Code

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe vor,eine if abfrage zu machen,wenn zwei objekte kollidieren.

  • Collision Code

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe bisher in Drag and Drop immer ein Collisionsevent gemacht,aber ich möchte gerne als Code einen Collisionsevent schreiben. Das war glaube ich collision object with object oder so ähnlich.Ich kenne mich da nicht aus.Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Object bewegung in 50pixel schritten

    subteam - - Technische Fragen

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    Super,Danke ! Jetzt Funktioniert es Juhu.

  • Object bewegung in 50pixel schritten

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke,mit diesen Code funktioniert es schon fast.Der Gegner bewegt sich jede Runde 2Schritte.Nur verfolgt er den Spieler nicht immer z.b. wenn Spieler und Gegner in der selben Reihe stehen.Wenn der Spieler 2felder nach oben oder unten geht,kommt der Gegner nicht mit.

  • Object bewegung in 50pixel schritten

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Leider habe ich das bisjetzt noch nicht hinbekommen,dass sich der Gegner jede runde zum Spieler hinbewegt.

  • Object bewegung in 50pixel schritten

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das Spiel ist Rundenbasiert.Der Gegner macht seinen zug und danach ist der Spieler dran.Kann mir da jemand weiterhelfen?