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Ich versuche ein Object zu erstellen, dass ein anderes Object folgen soll und das immer in 50pixel horizontal/Vertical schritten.Die levels sind so aufgebaut wie ein Schachspiel.Man hat 50x50 pixelgroße Felder.Nur leider habe ich das nicht hinbekomm das das Object z.b. 2Felder sich bewegt und stehenbleibt.Bei mir bewegt sich das object ohne pause Quer durchs Level.
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Objekt abfrage
BeitragOkay danke.Ich probiere es mal aus
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Objekt abfrage
BeitragOkay,trotzdem Danke
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Objekt abfrage
BeitragOkay ich weis jetzt woran es liegt.Ich wusste nicht das es wichtig wäre aber das Objekt ist auf persistens gestellt.Ich habs eben getestet und funktioniert erst wenn das Objekt nicht auf persistent gestellt wurde.Kann man da irgentwas machen das es auf persistent funktioniert?
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Objekt abfrage
BeitragDer code: if instance_number(Objekt) == 0 { instance_create(x,y,Objekt) } funktioniert bei mir nicht.Beim anderen zeigt Game Maker den ! als fehler an.
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Objekt abfrage
BeitragIch will ein objekt abfrage machen ob es existiert und wenn nicht das es dann erstellt wird.Das hier habe ich als code verwendet: if (instance_number(Objekt) = 0) { instance_create(x,y,Objekt) } Nur leider funktioniert es nicht.Mit welchen Code kann ich das Problem lösen?
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mp_potential_step problem
BeitragOkay Funktionert,danke!
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mp_potential_step problem
BeitragIch habe ein Objekt das zwei verschiedene objekte folgen soll.Ich habe als code das hier verwendet: if instance_exists(ObjektB) { mp_potential_step(ObjektB.x, ObjektB.y, 3, false) } if instance_exists(ObjektC) { mp_potential_step(ObjektC.x, ObjektC.y, 3, false) } Das problem ist das der Objekt immer zwischen den beiden Objekten immer hin und her wandert.Wie kann das Objekt bei einem der beiden Objekte nur einen folgen ohne zum anderen Objekt zu wechseln?
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sound abspielen bei kollision
BeitragWenn der Spieler ein Object berührt kommt ein Sound.Der Sound wird so lange abgespielt bis der Spieler das Object nicht mehr berührt.Meine Frage dazu ist ob es möglich ist das der sound bei kollision nur einmal abgespielt wird und nicht so lange bis der Spieler sich vom Object entfernt.
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speichern Problem
BeitragProblem hat sich selbst gelöst,nachdem ich einfach weiter gearbeitet habe.Ich hab aber leider keine ahnung,wie der Fehler entstand und wie es sich beheben lässt aber jetzt geht es wieder
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speichern Problem
BeitragIch hab keine ahnung,warum das nicht Funktioniert.Kann man dieses Problem denn irgentwie umgehen?
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speichern Problem
BeitragIn Room habe ich kein Physics World nur beim Spieler habe ich vspeed += 1 weil das ein 2D Spiel ist,damit er beim springen wieder runterkommt und nicht in der luft schwebt Uses Physics ist in den objekten auch nicht drinnen
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speichern Problem
BeitragMein Spieler hat nur vspeed += 1 als Grafitation.In Raum habe ich sonst kein Physics,oder zählt das schon beim Spieler?Ich benutze immer zum speichern den code: game_save("save.game")
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speichern Problem
BeitragIch habe in meinen Jump and run spiel ein Problem.Und zwar habe ich im room ein checkpoint platziert wenn der spieler ihn berührt wird der spieler dort auftauchen wenn er verliert.Leider kommt die Fehlermeldung: ERROR: game_save unavailable for rooms using physics Manchmal kommt die Fehlermeldung,wenn der Spieler ein checkpoint berührt hat oder erst wenn das checkpoint berührt wurde und der spieler später dann verliert und dort normalerweise wieder auftauchen sollte.
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instance change random
BeitragCool,super! Funktioniert Perfekt,danke
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instance change random
BeitragKann man denn die Objekte da erscheinen lassen wo Object A zerstört worden ist statt eine x,y koordinaten festlegen?