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  • instance change random

    subteam - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich habe ein Object (A) und vier andere Objekte.Wenn Objekt A zerstört wird soll es per zufall eines der vier Objekte werden.Mein Problem ist das ich nicht mehr den code kenne der es ausführt.Wäre nett wenn mir jemand hilft

  • Level up variable problem

    subteam - - Gelöste Fragen

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    Vielen Dank! Jetzt geht es

  • Level up variable problem

    subteam - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nur im Create Event.

  • Level up variable problem

    subteam - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich habe in einem Objekt: global.level = 1 global.leben = 10*global.level global.xp = 0 Wenn der Spieler ein Gegner besiegt bekommt man global.xp += 1.Im Step event habe ich als abfrage: if global.xp >= 10*global.level { global.level +=1 global.xp -= 10 } Normal müsste global.leben den Wert 20 haben aber passiert nicht.Egal wieviel global.xp kommt der Wert steigt nicht.Hat jemand eine Lösung?

  • auto sprite drehen beim lenken

    subteam - - Gelöste Fragen

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    Ich habe als sprite ein auto aus der vogelperspektive.wie kann sich der sprite drehen wenn es eine kurve fährt?Ich weis nicht mehr den code den man ins draw event packt.

  • unscharfes Hintergrund

    subteam - - Gelöste Fragen

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    Ja benutze GM Studio.Ich habe unter einstellung die grafik größe höher gemacht und funktioniert jetzt.Danke

  • unscharfes Hintergrund

    subteam - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hintergrund & Room größe beträgt 4366x768.Ich habe eine view mit 1366x768.Die View bleibt immer unverändert

  • unscharfes Hintergrund

    subteam - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mein Hintergrund im room ist unscharf.Die größe vom Hintergrund und room sind gleich.Wie kann ich das Problem lösen?

  • Danke,jetzt funktioniert es!

  • okay mit else if speed > 0 { with(obj_C){ folge=false } verfolgen die Objekte C den Objekt A nicht,aber sie haben immernoch speed = 4.Können die ganzen objekte c stehen bleiben also speed = 0 wenn bei objekt A der speed höher als 0 ist?

  • Danke,hat super funktioniert.Wie kann ich machen das,wenn der speed von Objekt A höher als 0 ist,dass die Objekte C nicht mehr verfolgen?

  • Ja,alle Objekte von C sollen Objekt A folgen,wenn von Objekt A bei berührung von Objekt B der speed auf 0 ist

  • Ich habe drei Objekte.Nennen wir es Objekt A,Objekt B und Objekt C(von Objekt C gibt es mehrere im Room) .Ich möchte gerne wenn Objekt A und Objekt B sich berühren und Objekt A speed auf 0 ist das dann Objekt C dann Objekt A verfolgt.Leider kriege ich das nicht hin,kennt ihr eine Lösung ?

  • Es sind mehrere Object C. Der Code: If point_distance(ObjektA.x,ObjektA.y,ObjektB.x,ObjektB.y) < 32 and ObjektA.speed = 0 // Ist die Distanz zweischen A und B kleiner als 32 und ObjektA speed = 0... { move_towards_point(objektA.x,objektA.y,5) } funktionier leider nicht. Gibt es denn eine andere lösung?

  • Ich habe drei Objekte.Nennen wir es Objekt A,Objekt B und Objekt C.Ich möchte gerne wenn Objekt A und Objekt B sich berühren und Objekt A speed auf 0 ist das dann Objekt C dann Objekt A verfolgt.Leider kriege ich das nicht hin,kennt ihr eine Lösung

  • Der fehler liegt wohl nicht an irgentwelche Namen sondern an einem Objekt.Nachdem ich das Objekt gelöscht habe ging es wieder.Jedoch kann ich leider nicht mehr sagen warum dieses Objekt alles durcheinander gebracht hat.

  • variable problem

    subteam - - Gelöste Fragen

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    Habe den Objekt erst ein room später abfragen lassen und kommt keine fehlermeldung.Leider erscheint das Objekt nicht wenn der wert 1 beträgt. Ich habe im create event geschrieben: if global.punkte = 1 { instance_create(x+250,y+20,Objekt) } Edit: Habe das Problem gelöst.Hatte da eine falsche variable gehabt.Aber das spätere abfragen sorgen für keine fehlermeldung also Danke nochmal

  • variable problem

    subteam - - Gelöste Fragen

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    Ich habe eine global variable erstellt und bekomme eine fehlermeldung: ___________________________________________ ############################################################################################ FATAL ERROR in action number 1 of Create Event for object : Push :: Execution Error - Variable Get -5.punkte(100002, 0) at gml_Object_Create_0 (line 1) - if global.punkte = 1 ############################################################################################ ich habe bei einem objek…

  • object soll flüchten

    subteam - - Gelöste Fragen

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    Danke,hat jetzt funktioniert

  • object soll flüchten

    subteam - - Gelöste Fragen

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    Ich hab im step event vom object das flüchten soll diesen code reingeschrieben: if distance_to_object(Wand)>50 { move_towards_point(Wand.x,Wand.y,-5) } if distance_to_object(spieler)>50 { move_towards_point(spieler.x,spieler.y,-5) } leider läuft das object immernoch den Wand entlang