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instance change random
BeitragIch habe ein Object (A) und vier andere Objekte.Wenn Objekt A zerstört wird soll es per zufall eines der vier Objekte werden.Mein Problem ist das ich nicht mehr den code kenne der es ausführt.Wäre nett wenn mir jemand hilft
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Level up variable problem
BeitragVielen Dank! Jetzt geht es
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Level up variable problem
BeitragNur im Create Event.
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Level up variable problem
BeitragIch habe in einem Objekt: global.level = 1 global.leben = 10*global.level global.xp = 0 Wenn der Spieler ein Gegner besiegt bekommt man global.xp += 1.Im Step event habe ich als abfrage: if global.xp >= 10*global.level { global.level +=1 global.xp -= 10 } Normal müsste global.leben den Wert 20 haben aber passiert nicht.Egal wieviel global.xp kommt der Wert steigt nicht.Hat jemand eine Lösung?
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auto sprite drehen beim lenken
BeitragIch habe als sprite ein auto aus der vogelperspektive.wie kann sich der sprite drehen wenn es eine kurve fährt?Ich weis nicht mehr den code den man ins draw event packt.
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unscharfes Hintergrund
BeitragJa benutze GM Studio.Ich habe unter einstellung die grafik größe höher gemacht und funktioniert jetzt.Danke
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unscharfes Hintergrund
BeitragHintergrund & Room größe beträgt 4366x768.Ich habe eine view mit 1366x768.Die View bleibt immer unverändert
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unscharfes Hintergrund
BeitragMein Hintergrund im room ist unscharf.Die größe vom Hintergrund und room sind gleich.Wie kann ich das Problem lösen?
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Es sind mehrere Object C. Der Code: If point_distance(ObjektA.x,ObjektA.y,ObjektB.x,ObjektB.y) < 32 and ObjektA.speed = 0 // Ist die Distanz zweischen A und B kleiner als 32 und ObjektA speed = 0... { move_towards_point(objektA.x,objektA.y,5) } funktionier leider nicht. Gibt es denn eine andere lösung?
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variable problem
BeitragHabe den Objekt erst ein room später abfragen lassen und kommt keine fehlermeldung.Leider erscheint das Objekt nicht wenn der wert 1 beträgt. Ich habe im create event geschrieben: if global.punkte = 1 { instance_create(x+250,y+20,Objekt) } Edit: Habe das Problem gelöst.Hatte da eine falsche variable gehabt.Aber das spätere abfragen sorgen für keine fehlermeldung also Danke nochmal
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variable problem
BeitragIch habe eine global variable erstellt und bekomme eine fehlermeldung: ___________________________________________ ############################################################################################ FATAL ERROR in action number 1 of Create Event for object : Push :: Execution Error - Variable Get -5.punkte(100002, 0) at gml_Object_Create_0 (line 1) - if global.punkte = 1 ############################################################################################ ich habe bei einem objek…
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object soll flüchten
BeitragDanke,hat jetzt funktioniert
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object soll flüchten
BeitragIch hab im step event vom object das flüchten soll diesen code reingeschrieben: if distance_to_object(Wand)>50 { move_towards_point(Wand.x,Wand.y,-5) } if distance_to_object(spieler)>50 { move_towards_point(spieler.x,spieler.y,-5) } leider läuft das object immernoch den Wand entlang