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  • object soll flüchten

    subteam - - Gelöste Fragen

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    Ich habe zwei objecte wo ein Object for den anderen weglaufen soll.Das habe ich mit Step Towards gemacht und funktionert auch nur das Problem ist das im Room am rand Wände sind,wenn also das eine Object wegläuft geht er zu den Wänden und läuft immer außen entlang.Wie kann das Object vor den Object weglaufen und dabei von den Wänden abstand halten?

  • Leider habe ich nicht ein altes Projekt einer älteren GM-Version importiert.An den Namen kann es auch nicht liegen.Wirklich seltsam

  • Normaler weise würde der gegner auch zerstört wenn er keine leben mehr hat,aber stadessen wird er zu irgentein anderen object.wenn ich im game maker da wo die auflistung der sprites,objecte usw. ein sprite oder object verschiebe wird manchmal auch der spieler object anders.

  • Beim gegner im collision event mit schuss,also das was dem gegner schaden macht: leben -=1 if leben <=0 { instance_destroy() }

  • Wenn ich die ressourcen wie sprites oder objekte im menü verschiebe dann treten fehler auf z.b. Wenn ich ein Gegner besiege,dass er statt verschwindet ein anderes object wird.Wie kann ich das problem lösen?

  • Spiel speichern problem

    subteam - - Technische Fragen

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    Ich habe keinen Code verwendet.Nur die Objekte mit den drag and drop funktion speichern/laden und in den rooms das persistent häckchen an gemacht.

  • Spiel speichern problem

    subteam - - Technische Fragen

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    Ich habe zwei objekte,wenn man draufklickt kann man speichern (bei objekt 1) und laden (bei objekt2).Das habe ich per drag and drop gemacht,also die funktion wo das spiel geladen/gespeichert wird.

  • Spiel speichern problem

    subteam - - Technische Fragen

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    Habe gemerkt,dass das Problem nur auftritt wenn ich die Räume auf persistent habe.Jedoch würde ich gerne das die Räume persistent beibehalten.Hat jemand eine Lösung für das Problem?

  • Spiel speichern problem

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wenn ich mein Spiel speicher und lade dann treten fehlern auf.z.b sind die objekte falsch plaziert oder texte werden nicht angezeigt.Ich weis leider nicht woher das kommt.Vieleicht kennt jemand die lösung für das problem.

  • Random Musik

    subteam - - Gelöste Fragen

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    Okay,danke !

  • Random Musik

    subteam - - Gelöste Fragen

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    Da zeigt er in zeile 2 einen fehler an.Was ich machen könnte wäre für jeden Sound ein Objekt zu erstellen der 1sound wiedergibt und die objekte immer random erscheinen lassen im level.Dazu müsste ich wissen wie man bei mehreren Objekte zufällig 1erscheint.

  • Random Musik

    subteam - - Gelöste Fragen

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    Ja,kann gut sein das es bei Studio anders ist,denn die Musik wird nicht abgespielt.

  • Random Musik

    subteam - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Der Code im Step event verstehe ich nicht ganz,oder muss ich den unverändert lassen?Bei mir funktioniert es nicht

  • Random Musik

    subteam - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wie kann ich im room zufalls musik erstellen?

  • Aktivierte Objekt löschen

    subteam - - Gelöste Fragen

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    Cool,danke ! Hat Perfekt Funktioniert und sehr Hilfreich

  • Aktivierte Objekt löschen

    subteam - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich habe ein Objekt,dass ein weiteres Objekt im room hinzufügt.Ist es möglich wenn der erste Objekt gelöscht wird,dass dann der hinzugefügte Objekt auch gelöscht wird?

  • collision abfrage

    subteam - - Technische Fragen

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    Meine Internetverbindung ist sehr langsam.Das Senden vom Spiel würde zu lange dauern. Ich habe alles durchprobiert und es funktioniert nicht.

  • collision abfrage

    subteam - - Technische Fragen

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    Mit if not place_meeting(x+100,y+100,anderesObjekt) { instance_create(x+100,y+100,Wand) } funktioniert das leider nicht und mit if distance_to_object(anderesObjekt) > 100 { instance_create(x+100,y+100,Wand) } erscheint die Wand nicht.Leider habe ich wohl ein wenig pech

  • collision abfrage

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Der Code wird ausgelöst wenn ich die leertaste drücke: if place_free(x+100,y+100) instance_create(x+100,y+100,Wand) Wenn ich die leertaste drücke soll eine Wand erscheinen,aber nur wenn das andere objekt was sich im room bewegt weit genug entfernt ist sonst steckt das Objekt in der Wand fest.

  • collision abfrage

    subteam - - Technische Fragen

    Beitrag

    Okay habe jetzt instance_create(x+100,y+100,WAND); aber es klappt immernoch nicht.Das erzeugte Objekt erscheint auch wenn der laufende Objekte dieselbe position hat.