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collision abfrage
BeitragIch komme irgentwie nicht weiter.Die Position vom erstellten Objekt beträgt x+100,y+100 muss ich dann das so eingeben: if place_free(x+100,y+100) //Wenn kein solides Objekt an Position x,y instance_create(Wand,x+100,y+100) //Erstelle Instanz von obj_object an Position x,y Leider klappt das nicht oder ich hab da irgentwas falsch gemacht
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collision abfrage
BeitragIch habe zwei Objekte erstellt.Ein Objekt läuft im level und das andere Objekt kommt sobald man die leertaste drückt. Wenn das Objekt erscheint und gleichzeitig das andere Objekt hinläuft steckt es fest.Wie kann man abfragen das das Objekt erst erscheint wenn der laufende Objekt weit genug entfernt ist?
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Anzeige drawn
BeitragDanke! Hat nun endlich geklappt
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Anzeige drawn
BeitragOkay,der text zeigt nun über der Anzeige .Wenn ich den Text aber in Draw GUI setze dann wandert der text weg wenn mein spieler sich fortbewegt. Ich hab hier im Draw GUI zuerst: draw_sprite(anzeige,-1,x,y) und danach den text: (view_xview+x,view_yview+y,"text" geschrieben wie kann ich den text genauso wie der sprite am Bildschirm fixieren?
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Anzeige drawn
BeitragIch hab ja im Draw GUI die anzeige (sprite) und im Draw event den Text.Muss ich also zuerst das Draw GUI verwenden und danach das Draw event?
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Anzeige drawn
BeitragIch habs so gemacht das der Text erst 2sekunden später auftaucht,aber trotzdem steht es noch immer hinter der Anzeige
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Anzeige drawn
BeitragOkay habe im Draw GUI die anzeige erstellt und klappt auch mit dem Bildschirm fixieren perfekt!Danke für die Hilfe Edit: Ich hab da doch noch ein kleines Problem.Ich wollte in die Anzeige zahlen anzeigen lassen aber die Anzeige steht im vordergrund.Man kann die Zahlen also nicht sehen. ich hab mit Deph probiert aber klappt auch nicht.Weis einer wie ich das Problem lösen kann?
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Anzeige drawn
BeitragIch habe mal mit draw_sprite(anzeige,0,max(8,x-500),max(8,y-400)); probiert und geht soweit,nur wenn mein Spieler nach unten links wandert dann geht die anzeige die oben rechts steht auch weiter runter.Kann man die anzeige irgentwie fixieren das sie immer oben rechts am Bildschirm steht?
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Anzeige drawn
BeitragIch habe eine Anzeige erstellt die oben rechts am Bildschirm steht.Wenn der Spieler im room rumläuft kommt es mit. Ich hab im draw event geschrieben: draw_sprite(anzeige,0,x-500,y-400) soweit klappt alles,dass problem aber ist sobald mein Spieler im room ganz hoch wandert sieht man die anzeige nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen?
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room zufall
BeitragDanke für die ganzen Antworten habe mit room_goto(choose(level1, level2, level3, level4, level5)); unter Game Maker Studio probiert und funktioniert Perfekt!
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room zufall
BeitragIch hab ein bottom erstellt,wenn man draufklickt kommt man ins Level.Wie kann ich es machen das wenn man draufklickt immer ein anderes Level startet? Sozusagen zufällig erscheinendes Level.Hoffe das man es verstehen kann was ich meine.
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Ich hab zwei Objekte (Objekt A und Objekt B) mit sprite animation.Wenn ich Objekt A zu Objekt B wechsel dann fängt die sprite animation von Objekt B nicht von vorn an sondern läuft immer weiter.Meine frage ist wie ich die sprite animation auf anfang setze wenn ich das Objekt wechsel.Hoffe ich habs nicht kompliziert geschrieben.
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Uhrzeit abfrage vom pc
BeitragOkay,danke werde es direkt mal versuchen!
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Uhrzeit abfrage vom pc
BeitragIst es möglich die Zeit auf dem Computer abfragen?Ich möchte zum beispiel das es ab 18Uhr in meinen Spiel monstern auftauchen.Freue mich auf Antworten
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instance_change code
BeitragOkay danke,habe mit with(spieler1) instance_change(spieler2,true) so hinbekommen wie ich es haben wollte. Vielen dank für die ganzen Antworten!
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instance_change code
Beitragich suche nach einem code der es ermöglicht einen Objekt andere objekte zu ändern. z.b. instance_change(spieler2) dadurch wird spieler1 zu spieler2,nur möchte ich das der code nicht im spieler1 ist sondern in einem anderen Objekt. Das Problem ist das der code im objekt zu spieler2 werden lässt und nicht spieler1 zu spieler2
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begrenzte leben füllen
BeitragOkay,danke! Hat super geklappt
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begrenzte leben füllen
BeitragWenn mein spieler mit 10Leben nurnoch 5leben hat und leben aufüllt dann soll das nur bis maximal 10leben gehen und nicht höher. Freue mich auf Antwort.
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level up erstellen
BeitragHabs versucht aber geht nicht