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Hey Leute Ich wollte mal etwas ansprechen, was mir immer mal wieder aufgefallen ist. Ich programmiere derzeit ein Spiel für die iOS und Android Plattform - worum es sich dabei genau handelt, ist hier erstmal nebensächlich. Ich habe mich nur heute erneut zurückerinnert, wie ich durch den Android Market und den App Store gestöbert bin, und ein bisschen analysiert und Statistiken gesammelt habe - welche Spiele sind erfolgreich und auf den Top 10, welche Spiele waren kurz drinnen, welche sind - wie …
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Zeit differenz berechnen.
BeitragEs wäre deutlich einfach einen Unix Zeitstempel zu verwenden. Ursprünglich ja nur bei UNIX verwendet, heutzutage wohl einfach DER Standart für die Messung von Zeit in Variablen in der Programmierung. Gibt die Zeit seit 1970 in Sekunden zurück. Was ist der Vorteil? Da man immer nur in Sekunden rechnet, muss man keine Umrechnung durch die seltsame Konstellation von Tag zu Jahr, den verschiedenen Monaten etc. durchführen. Um zu prüfen ob seit dem letzten Wert 2 Stunden vergangen sind, prüft man ein…
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Was erstmal nichts bringen sollte, da eine Installationsdatei auch nur Sachen bewegt, und am Ende wieder die unverschlüsselte .exe Datei wieder irgendwo auf der Platte liegt. Und mit deiner Methode hält man sich nebenbei auch noch viele potentielle Spieler ab - es gibt nicht überflüssigeres und nervendes als ein Installationsprogramm bei einem GM Game. Wozu?
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Blend modes (mal wieder)
BeitragZitat von Chaos Creator: „Nur bei älteren PC's, die keine Surfacen unterstützen, wirds problematisch“ Man muss irgendwann auch einfach mal den Schnitt machen. Die PCs die keine Surfaces unterstützen sind einfach der heutigen Zeit nicht mehr gerecht, und haben ja nicht nur mit GM Spielen, sondern generell mit jeglichen Applikationen mit hoher, benötigter, Grafikpower Probleme. Wer immer Rücksicht auf 5-10 Jahre alte Modelle nimmt, kann nicht in die Zukunft blicken.
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Zitat von levarris07: „Danke Alles klar, und wie soll ich in GML wurzeln ziehen? edit: wieso denn a/b ? es sollte doch a genügen, oder?“ Weil der umgekehrte Tangens nun einen tan-Wert erwartet - und dieser wird meistens in einem Bruch, eben in Gegenkathete durch Ankathete, dargestellt. Kannst aber auch direkt den Quotient angeben
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2D Lighting
BeitragZitat von florpp: „Zitat von C5_Booster: „Zitat: „Allerdings ist das nicht verwunderlich auf einem 6-Kern Prozessor. “ Soweit ich weiß untersützt der GM nur 1nen Kern, 6 Kerne sind also absolut nutzlos :P“ Falsch. Windows verteilt die Auslastung von haus aus zu einem gewissen teil auf alle verfügbaren kerne [/klugscheiß] ;)“ Trotzdem ist die Rechenleistung von programmierten Multi-Core Programmen deutlich höher, als durch Windows verteilte Single-Core Application. Eigentlich schade, dass der GM …
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Zitat von LSF Games: „ Das sollte verboten werden...“ Ist es doch schon längst. Mit Deutschland lebst du in einem Land mit sehr, sehr strikten Urheberrecht. Nur, wen interessiert das schon groß? Sobald die Straftat als quasi sicher unausdenkbar erscheint, und somit die Bestrafung außer Acht fällt, interessiert die Menschen Gesetz nicht mehr.
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Zu viele Instanzen?!?!
BeitragZitat von xgamesproduction: „echt? ist das bei minecraft auch so? Ich denke das wär mir n bisschen zu kompliziert. So gut bin ich leider (noch) nicht“ Sagen wir es so. Es sollte bei Minecraft nicht so sein, aber es ist sehr, sehr bugbelastet. Vor allem in der neuen Version, in dem der Wasserfluss geändert wurde, hackt es bei Minecraft auch manchmal, da muss man anstelle der ursprünglichen 1-2 Wasserblöcke dochmal ein paar per Hand entfernen. Ich würde prüfen, ob oberhalb, links oder rechts ein W…
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Anti Cheat
BeitragIch finde das ganze ist ein wenig undurchdacht. Normalerweise macht sich sowie niemand die Mühe, ein GM-Spiel zu hacken, aber einigen wir uns mal auf das Szenario, dass es passieren könnte. Ich finde ein Spiel. Und denke. "Ha, jetzt knacke ich den Onlinescore." Okay. Ich cheate mir mehrere hundert Klicks hintereinander mit meinem selbstgeschriebenen C++-Programm. Oh, verdammt, er bemerkt dass ich hacke. Wie dass denn? Er kann nicht auf eine Nummer prüfen, denn dann würde er Ausnahmetalente, die …
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RPG maker Steuerung
BeitragZitat von Firestudios: „o.O des hab ich etz net verstanden xD“ Er sagt, du sollst nicht nur abfragen, ob der Button nach unten gedrückt ist, sondern ob der Button nach unten, und sonst niemand gedrückt ist.
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RPG Maker Tilesets
MeRobin - - Spieldesign
BeitragZitat von Biochemic: „im Prinzip darfst du sie verwenden, weil der RPG Maker sie ja freigestellt hat, ansonsten müsste ja irgendwo angemerkt sein, dass dem nicht so ist.“ Falsch. Ein Urheberrecht muss nicht extra angemerkt werden, sondern ist laut dt. Gesetz automatisch vorhanden, damit gilt grob gesagt erstmal: Falls nichts dasteht, erstmal ein nein. Denn vorher weißt du, dass RPG Maker Grafiken nicht z.B. nur mit dem RPG Maker verwendet werden dürfen? Ich weiß es nicht, da muss jemand ran, der…
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Soundfiles
BeitragZitat von jlsnews: „Ich spiele auch immer nur eine ab!“ Mag sein. Aber sein letzter Punkt hier sollte ausschlaggebend sein: Zitat von MasterXY: „ [..] und können je nach Computer entweder nicht laufen, oder gleich das Spiel zum Absturz bringen.“ Dann läuft nichtmal ein Sound.
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Im Ernst, ich halte nicht viel von C#. Ich finde, man darf auf keinen Fall C++ und C unterschätzen, es gibt einen Grund, wieso diese Sprachen sich so lange zu halten haben. Zugegeben. Wer ein einfaches Programm programmieren will, da reicht Java oder sonst eine Sprache vollkommen aus - der Aufwand lohnt sich nicht, dafür gleich C++ auszupacken. Aber gerade bei Spielen sind C und C++ nach wie vor eine der Königsklassen. Bzw. die gesamte C-Familie, Objective-C (ich verweise mal auf das iPhone) ist…
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Frage zur XorCrypt.dll
MeRobin - - Expertenrunde
BeitragZitat von Deathscythearan: „Okay, danek euch, schade das es nich anders geht, dann werde ich es so machen ;D! mfg Death“ Glaub mir, im Grunde kann es dir egal sein. Wenn jemand schon solche Methoden auffahren würde, in den Milisekunden in denen die Datei offen im Verzeichnis liegt Zugriff darauf zu erlangen, dann interessiert es diesen auch nicht, wenn das ganze direkt aus der verschlüsselten Datei geladen wird - dann liest er halt im Arbeitsspeicher.
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Spieler läuft durchgehend
BeitragNimm halt eine Variable für beides. Dann kann vor 3 Werte annehmen, 0, es bewegt sich nicht, 1 es geht vorwärts, 2 es geht rückwärts. Musst den Code nur minimal verändern und alles ist super
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Hardware ID auslesen
BeitragZitat von Spellmaker: „ist“ Zitat von Spellmaker: „Zitat: „ da das passwirt des nutzers ja auf sienen server gespeichert ist “ Nein, ist es nicht. Normalerweise werden keine Passwörter, sondern nur Hashes gespeichert. Aus denen das Passwort wieder zu bekommen (bzw irgendein Wort, dass denselben Hash erzeugt), ist unglaublich schwierig. Hat aber Copyboy auch schon geschrieben ;)“ Nicht ziemlich schwierig, sondern unmöglich, das zeichnet einen Hash aus. Die einzige Möglichkeit ist zu versuchen, si…
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Zitat von Hellfish: „gib befor du das spiel published einfach allen varibalen komische namen (wie bei minecraft ) zb. nummern und buchstaben in reihenfolgen die keinen sinn ergeben (oder falsche namen, zb score zu damage). So kann man zwar variablen beeinflussen, doch es ist unsicher, weil man nicht weiß was sie bedeuten (und vieleicht auch ein paar dummy variablen einbauen die das spiel beenden).“ Das bringt nicht so wirklich viel. Variablen haben im Arbeitsspeicher alle eine Speicheradresse, s…