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ÖFFNEN MIT... eigenem Programm
BeitragZitat von whiterock: „(ist eine exe mein programm)“ Natürlich ist sie das. Der GM kann kein anderes Dateiformat als Exe erstellen. Mal abgsehen davon das ALLE Programme auf Windows Exe sind.
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Ein Quiz
BeitragZitat von SpeedFreaK: „Naja ist ganz witzig. Aber so wie es momentan ist, kann man ja alle Fragen im Vorraus angucken und weiß, welche Fragen richtig sind. Da wäre mein Tipp dann seine Textdatei auf einen Webspace oder so zu laden und mit der HTTP.dll zu lesen Trotzem ein recht schönes und einfaches Prinzip. -Speedy“ Oder du packst sie mit der Dll von Blackspark, keine Ahnung, mehr wie genau sie heißt. Dann lädst du die Fragen eben extern.
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Zitat von levarris07: „das Problem ist aber auch, dass wenn man die Taste öfter drückt, der Alarm immer zurückgesetzt wird.“ Definiere ne Variable. Wenn du den Alarm auslösen willst, fragt er ab, ob var = 1 ist. Beim ersten Durchlauf ist diese natürlich 0. Nach Ausführen des Alarmevents setzt zu die var = 1. Da bei der Abfrage diesmal die Bedingung wahr ist, wird das Alarm event nciht ausgeführt und damit nicht zurückgesetzt.
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Game Maker 8
BeitragBekannter Fehler. Steht in den News: Hier [soll] Hilfe stehen: wiki.yoyogames.com/index.php/Y…I_upgrade_to_Game_Maker_8.
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Zitat von copyboy: „Zitat von Basti: „PS: Immer noch keine Screens... :(“ Wenn das ein Einzelfall ist, werde ich mich nicht drum kümmern Hat jemand anders auch das Problem mit Screenshots, die nicht heruntergeladen werden? Achja, dein Spiel fand ich übrigens eine willkommene Ergänzung zum Kalender, möchte mich hier nochmal dafür bedanken!“ xD Keinen einzigen Screen.
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2- Dimensionale Arrays
BeitragDie einfachste Methode wäre natürlich, es einfach auszuprobieren..
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Ist ganz cool, auch wenn ICH behaupte, dass es auf schwer immer noch zu einfach ist. ;] Das Spiel. & ich würde am Besten mal global.day am Anfang auf 0 setzen. Denn sollte man kein Internet haben bzw. der Computer oder ide Firewall blockt die Verbindung, beendet sich das Game mit dem Error, dass global.day nicht definiert ist.
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Zitat von Dick-Software Studios: „Hi Community, Als ich grade auf YoYoGames ging blinkte mein Kaspersky rot auf: "Mozilla Firefox wird die Internet seite "YoYoGames.com" nicht öffnen weil die Seite Passwörter, Kreditkartennummern und Private Daten stielt! Verboten!" oder so Ist das bei euch auch so? Muss ich mir Sorgen machen?“ Zitat von Electrodragon: „Ja, ja Kaspersky hatte ich davor auch. Aber ich finde das mekert mir zuviel. Bin nun auf PC Tools umgestiegen. Finde ein super Programm vorallem…
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Wie arbeitet man bitte an 'etwas wie Windows' aber 'natürlich als EXE'? Sorry, aber Windows ist ein Betriebsystem. Und wenn du ein Betriebsystem bastelst, programmierst du keine exen, EXEn, sonst brauchst du ja eine Laufzeitumgebung des Kernels. Und ein OS was auf ner Laufzeitumgebung läuft.. Mal abgesehen davon dass du dann trotzdem deinen eigenen Kernel brauchst.
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Zitat von WIN: „Zitat von copyboy: „Mit einer DLL (39dll, http.dll, ...) wäre es möglich.“ jain... PHP wird serverseitig ausgeführt und ist kein HTML Standart. Das bedeutet, daß ein normaler Rechner mit PHP code nichts anfangen kann. Man müsste dem Rechner vorher PHP "beibringen".“ ...Stimmt, hat nur nichts mit seiner Frage zu tun. ;] Das Problem sehe ich darin, dass er mit execute_shell eine online(!) Website mit einem vorrausgehenden HTTP aufrufen will. Zu dem Zeitpunkt an dem die Webseite auf…
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Hallo. Nachdem ich jetzt schon einiges an Konzeptarbeit hinter mir habe, brauche ich nun etwas Hilfe bei einem eigentlich relativ einfachen Prinzip. Ich möchte in mein Spiel eine Konsole einbauen. Mit Konsole meine ich im Grunde nichts anderes als eine Kommandozeile, um Spielwerte zu verändern etc.. Ich habe mir mehr oder weniger auch schon etwas brauchbares gebastelt, ich finde jedoch, dass ist nicht das Wahre.. Man kann das ganze natürlich über get_string machen, ich finde jedoch, dass ist nic…
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So gesehen kann man fast alles ausheben. Aber danke für die Links, ich werde mal auf der GMC und im Internet suchen. Wenn es nicht anders geht, würde ich mich auch dransetzten 'ne eigene DLL in C++ dafür zu schreiben. Das müsste ich mit meinem jetzigen Wissen hinkriegen. Und SQLite wäre auch ne Idee. Mal schauen. XML fällt aber auf jeden Fall raus, da es zuviele Variabeln sind um die alle darüber zu übertragen. Vor allem da sich manche Variabeln verdammt schnell ändern. Aber danke für die Infos.
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Natürlich. Sollte man überprüfen. Nur gibt es immer noch einen Schönheitsfehler. Spieler hat die Vorraussetzungen erfüllt um Item 6 zu kaufen. -> Quest 7 erfüllt und 5000 Credits auf dem Konto. Spieler hat die Vorraussetzungen erfüllt um Item 8 zu kaufen. -> Quest 7 erfüllt und 570000 Credits auf dem Konto. Wenn ich jetzt überprüfe wird er nichts sagen, da der Spieler theoretisch Item 8 kaufen könnte.. Oder..Okay ich rede Mist. Na klar. Dann wird eben das andere abgebucht. Wenn mir jetzt nochmal…
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Die Übertragung. Passwort und Username ist nicht schlimm, das wird sowie so übertragen. Aber in dem Projekt werden auch wichtige Dinge wie z.B. Items etc. eingetragen. Um auf die MySQL Datenbank zuzugreifen wird man wohl über PHP gehen müssen, nicht war? Und dort ist das Problem. Das PHP Script muss hierfür auf dem Server gespeichert sein. Wenn jetzt allerdings die Variable 'buy_item' mit dem Wert '6' über das Spiel übertragen wird, könnte man rein theoretisch auch den Wert '8' übertragen und ei…
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Hallo. Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit Onlinespielen via GM beschäftigt, und bin dabei auf wirklich technische Fragen gestoßen. Erstmal möchte ich hier keine Sachen hören wie, 'Ey, du bist noch GML Anfänger und hast noch nie nen Spiel veröffentlicht.' Lasst mich doch. Ich werde es versuchen. Das wichtigste bei einem Online Game ist wohl, dass die Daten gespeichert werden. Sonst wär' das irgendwie dumm. Darum geht es auch schon. Wie bzw. wo könnte man Daten speichern? Es geht darum, d…
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Collison
BeitragIch schätze mal er will, das man bei Berührung des Gegners nur einmal Leben verliert, jedenfalls bis man sich wieder vom Gegner gelöst hat und weg ist. Erstell doch eine Variable global.collisionchek oder so ähnlich. Wenn du mit dem Gegner kollodierst setzt du die Variable auf true. Dabei ziehst du einmal Leben ab. Wenn du also bei der collision immer überprüftst ob die Variable auf true steht, dürfte doch eigentlich nur einmal Leben abgezogen werden. Wenn die collision vorbei ist, setz das ganz…