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Ich gehe mal davon aus, dass du wirklich nur eine CD überprüfen willst, ob sie die richtige ist. ;/ Und kein Kopierschutz. Nun ja, du könntest die CD auslesen lassen und überprüfen ob deine Datei (index.ini z.B.) vorhanden ist, und in diese dann irgendwas reinschreiben. Wenn es einem bestimmten Code entspricht, ist es DIE CD. xD
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KI für RTS-Game
MeRobin - - Spieldesign
BeitragStimmt. Wobei man diese Prioritätenliste auch noch für den Angriff selbst verwenden kann. Die Einheiten des Gegners sollten ja nicht nur stur gerade aus laufen und alles angreifen wem sie dabei gegenüber laufen. So könnte man auch eine Prioritätenliste setzten, welche Einheiten es automatisch angreift. Soll genauer bedeuten: Die CPU hat 5x Einheit 'Stark'. Der Spieler hat 7x Einheit 'Schwach' und 3 Einheit 'Sehr stark'. In der Prioritätenliste (abhänig von der ausgewählten KI) steht die Einheit …
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KI für RTS-Game
MeRobin - - Spieldesign
BeitragZitat von Defmaster: „Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Ausführgeschwindigkeit. Dir bringt deine ach so geile KI nichts, wenn deren Berechnungen mehrere sekunden beanspruchen, darauf sollte auch geachtet werden bei der Planung ;)“ Das stimmt. ;D Ne CPU die perfekt auf alles reagiert bringt nichts, wenn sie nach 3 Minuten erst ausgerechnet hat, wie sie ihre Basis zu 99% verteidigen kann (mal abgesehen davon, dass sie es DANN eh nicht mehr kann). Ich muss mal schauen wie ich das löse. Da müsst…
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KI für RTS-Game
MeRobin - - Spieldesign
BeitragHier geht es ja auch erstmal um die KI. Ich weiß, dass eine KI schwieriger zu programmieren, je besser sie ist. Jedenfalls ab 'nem bestimmten Punkt. Es gibt (sieht man an Bots) CPUs, die schießen genauso, dass man direkt trifft. Bei nem Spiel à la CS. ;D Diese CPUs sind im Grunde einfacher würde ich mal sagen. Bei normalen Waffen wird z.B. genau auf den Kopf gezielt. Strategiespiele sind da natürlich ein ganz anderes Kaliber, vor allem RTS, gerade wegen dem RT -> Echtzeit ist noch komplizierter.…
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KI für RTS-Game
MeRobin - - Spieldesign
BeitragKlar. In den meisten Fällen bzw. fast immer funktioniert das auch. Vor allem bei Spielen mit Radar und Optik, da du eh nie die komplette Karte siehst, und im Gegensatz zu 'nem Top-Down-Shooter KI bzw. CPU Fehler nie so extrem auffallen, erst später und da kann man es auch auf die eigenen Taktik zurückführen. :D. Viele kommernzielle Spiele arbeiten so, wie du es oben geschrieben hast, dass aber auch genau das, was mich am Ende stört. Denn du merkst genau die Schwächen der CPU, wenn du gerade ihre…
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KI für RTS-Game
MeRobin - - Spieldesign
BeitragHallo. Nachdem ich mich nun ein wenig länger mit GML beschäftigt hab, plane ich in der nächsten Zeit die Umsetzungen eines mehr oder weniger RTS-Games (Real-Time-Strategy -> Echzeit-Strategie). Erstmal: Ich möchte hier nichts hören von wegen: 'Das schaffst du nicht'. Hier geht es nicht um die technische Umsetzung, sondern rein um das KI-Konzept. Was in diesem Thema besprochen werden soll, bzw. worum es hier geht, ist die Arbeitsweise einer KI für ein solches RTS-Game. Ich gehe hierbei von einem …
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Hey. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen den GameMaker Pro gekauft. Allerdings hab ich ein Problem, was ich auch vorher schon mit der Liteversion hatte. Seid ich den GM hier auf Vista benutze, gibt er mir bei jedem Start ne fehlermeldung (kann sie grad leider nicht posten, bin im Urlaub). Stört mich eig. auch nicht, da er danach ganz normal starten. Wenn ich jedoch ein Spiel teste und es danach beende (ganz normal ESC) dann startet der GameMaker sozusagen neu, d.h. leeres Projekt. Und damit alles was …
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Die Datei existiert nicht mehr.^^Könntest du mir mal erklären, wie man das macht?
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Danke. ich werde das heute nachmittag mal ausprobieren. Edit: ich habenoch nie mit der Hilfe gearbeitet..Wäre eine Beispielanwendung jetzt z.B.: sprite_add("sprite.jpg",4,false,true,true,true,50,70); Wenn man aus der Datei sprite.jpg 4 Bilder laden will, keine präz. Kollisationsabfrage, transparent, geglättet und vorlagen auf. Bezugspunkt auf 50/70. Was ist denn eig. der Bezugspunkt? Auf welchen Koordinaten das Bild anfängt?
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Hallo Ich habe vor einigen Tagen mich wieder intensiv mit dem GameMaker beschäftigt und mir den GameMaker Pro gekauft. Top. Nun habe ich aber eine Frage. Ich wollte einen kleinen Shooter programmieren, eher für mich selbst. Dabei ist mir jedoch etwas aufgefallen. Kennt einer von euch das Spiel Teeworlds? Wenn man im Data Ordner mal unter Skins schaut, sieht man dort die einzelnen Skins, aber immer als ein Bild. (Ich häng das Bild unten an). Dadrauf sind mehrere Inhalte des Charakters auf einer w…
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Zitat von F4LL0UT: „Zitat von henrik1235: „Hallo,ich habe eine Frage: Gibt es den GAme MAker 7 Pro auch im Handel? MfG Henrik1235 “ Hi, ich hab ne Antwort: Nein, es gibt den GAme MAker 7 Pro nicht im Handel. Mfg Gisela7890“ Wenn du Gisela7890 bin ich Andy4321... @Topic. Öhm ich kenne relativ viele die schon ein Konto haben. Nun. *Paysafe-Fane-Schwenk*. <- Damit sollte der GM auch zahlbar sein.
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Ipod game maker
BeitragDies ist schlicht und einfach UNMÖGLICH, der GameMaker wurde für Windows (XP) geschrieben, die Software des IPod Touch Mac ÄHNLICH und die des Nanos hat nur das nötigste. Für den IPod Touch gibt es das kostenlose Entwickler FDK Set (Apple Devolper Account benötigt), allerdings ist das auch kein richtiger Game Maker sondern nur das Set für dieses Mac ähnliche Betriebsystem. Für den Nano ist die Entwicklung noch 100% komplizierter, aufgrund der etwas sehr extrem eingeschränkten Recourcen. Da musst…
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RE: Dummies und Vorlagen
BeitragHey. Ich muss sagen, die Idee ist super. Der Background für Scrolling Space Shooter ist H.A.M.M.A. Ich glaub so etwas ähnliches mach ich auch mal. Aber auch gut fände ich es, wenn alle dir per PN etc. noch ein paar Grafiken schicken könnten, so dass halt sozusagen Wiki mäßig alle etwas mit dazubeitragen. Dann wird es schnell eine große Datenbank.
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Hey GM Community! Ich habe mir schon etwas länger überlegt, den Game Maker Pro zu kaufen. Ich habe nur noch ein paar Fragen über die Registrierung etc. Es gibt ja keine Mac-Version des GMs, allerdings ist ja eine geplant. Da ich vorhab, mir ein Mac Book zu kaufen, interessiert mich natürlich, ob schon klar ist, wann die rauskommt. Muss ich wohl den alten behalten. Nun zur Lizenz. Kann man die Lizenz denn eig. mehrmals verwenden? Also nicht mehrere PCs, aber kann man die Lizenz auf einem PC denn …
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Hey. Ich habe nun endlich eine Idee für ein Spiel, ich möchte allerdings noch nicht so viel verraten, brauche aber Hilfe. Ich bin bis jetzt noch bei D&D gewesen, will jetzt langsam mit GML anfangen. Also. Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Objekte. Beide nicht solid. Ich möchte das man wenn sich beide Objekte überlagern, und man die linke maustaste drückt bzw. eine Taste oder ähnliches, das jeweils andere Objekt zerstört wird. Zweitens will ich machen, das je nach dem ob man das Objekt näher…
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Zitat von mauge: „ Zitat von MeRobin: „Naja. In der englischen & deutschen GameMaker Anleitung steht ja drinnen, was keine mp3 sondern nur midi & noch was benutzt werden können. Also kann es eig. nicht klappen. Wo bzw. womit hast du das den umgewandelt? Mein Programm zum Sound createn unterstüzt nur mp3 und ich hab noch kein kostenloses Programm gefunden was dies in midi umwandelt.“ Nimm Audacity , das ist kostenlos.“ Ich besitze zufällig Audacity für meine Möchtegernsynchros :D. In dem ich dumm…