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  • Funktionen in GML

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Boah ein Skript erstellen und das mit GML-Quellcode (1 Zeile) ausführen In den Klammern kannst du Argumente als "Parameter" angeben. €dit: Ich progge selbst mit C++ und finde das Skript zwar sinnlos aber egal^^

  • Projekt Ball: Fancy Land (neue version)

    Merko - - Bühne

    Beitrag

    Ja, schon wieder eine Version weiter. Also wenn ich mir ein paar andere Spiele aus diesem Bereich ansehe, dann sticht deins doch sehr hervor. Zum Glück hast du viel verbessert und die Musik ist tota genial - sonst mag ich diesen Musikstil net so, aber in Spielen kann man den echt gut einbringen. Was man noch ändern könnte wär die Schrift (der Zahlen). Also das die an vielen Stellen einfach nur schwarz ist, nervt mich. Mach ne eigene Font aus Farbgrafiken (in PS oder so). Lass sie dann per draw_t…

  • Wenn du ein Alarm im Step Event ausführst kann es auch gar nicht funktionieren, weil der Alarm dauernd gestartet wird und zurückgesetzt wird. €dit: Versuch es mit einer Extra Varaible (Stop oder so^^) z.B. GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Strategie Examples?

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ja wenn du sie kennst, dann müsstest du doch auch daraus was gelernt haben und dich so weiter fortgebildet haben oder? Ich mein, is doch iwie klar, dass die nur Ansätze liefern. Ich erkläre in meinen Tutorials auch kein ganzes Spiel. mfg Merko

  • Fehler im Code (gelöst)

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das ist beim GM egal. Der Unterstützt auch diese Schreibweise. Wenn du geschweifte Klammern meinst ({}), die sind auch richtig gesetzt. mfg Merko

  • Bessere Grafik

    Merko - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    @mauge: Ja, aber was ist, wenn man über 300 Wände (die restlichen natürlich deaktiviert, die außerhalb der View sind) im Spiel existieren? Dann würde jede Wand einen BlendModeEffekt benutzen. Also würde ich mich bei so einer Situation lieber mit Surfaces beschäftigen.

  • Flapper

    Merko - - Bühne

    Beitrag

    Zitat: „Original von trgirl cool das dies noch jemand kennt ;)...“ Ich auch. Aber nur auf dem DS - bzw Wario Ware Touched! ...Dort isses als Retrogame drauf^^

  • Das ist aber eher rumprobieren und ist viel zu aufwändig. Mach ne Variable: GML-Quellcode (1 Zeile). Wenn du B drückst, wird "schlagen" auf true gesetzt: GML-Quellcode (4 Zeilen) Wenn geschlagen wird: GML-Quellcode (4 Zeilen) Wenn die Schlaganimation vorbei ist: GML-Quellcode (6 Zeilen) ...so wird wieder alles zurückgesetzt. (Den Rest musst du dann selber machen & anpassen (z.B. image_speed und so) mfg Merko €dit's: Codes erweitert

  • Ja natürlich sonst würde er doch vor dem Aufprall (je nach Event) langsamer werden. Nach der Aktion ok? mfg Merko

  • -|betrag| in gml

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    warum erstellst du net einfach für das loch ne mask? Also die nur die hälfte so groß is wie das Loch. Also für das Kollidierungsprob.

  • Es gibt aber Leute, die haben nicht die neuste Tastatur (z.B. ich). Deswegen solltest du trotzdem lieber die Volume Einstellung im GM / bzw. eine DLL verwenden. mfg Merko

  • TETRIS - engine & game / exe & gm6

    Merko - - Bühne

    Beitrag

    Zitat: „Original von zwiebelmann Kann es jemand uppen der link ist tot 8o? :ops:“ Naja sagen wir mal so: Der Thread ist ziemlich eingestaubt, warum kontaktierst du ihn nicht einfach? Es scheint aber nicht am Defekten Link zu liegen. Denn 64Digits ist im mom. down und hat viele MySQL Fehler. Wahrscheinlich funktioniert die Seite bald wieder. @all: Warum müssen sone "Der Link ist tot" Antworten immer in den Thread geschrieben werden und nicht Direkt dem Besitzer per PN?

  • Kollision mit tilesets

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Warum machst du net einfach Gleichpixelige Seiten (16 x 16) und legst dort Tilesets rauf? Dann haste No-Texture Wände mit Tilesets darübergelegt. So macht das eigentlich jeder. Und NEIN, man kann keine Kollision abfragen. (Tilesets sind auch eher fürs Design gedacht...) mfg Merko

  • RE: Verformung und Demo

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Megamag Wie kann ich eine einfache Demo von meinem Spiel erstellen?[/B]“ Entweder machst du ein Video und fügst es ins Spiel ein, oder du machst den Ablauf selber. (Street Bike Fury - von Shawn Noel hat sowas ähnliches im Hauptmenü).

  • Zeit zurückdrehen

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Nein, das Thema ist glaube ich zu komplex. Wenn du jetzt vor deinem PC sitzt und nicht weißt, was ein Array ist, wirste hier net weiterkommen. Wie gesagt. Du könntest als alternative alles, was die Objekte machen inner Textdatei reinspeichern und wieder auslesen

  • Das bezieht sich zwar nicht auf deine Fragen, aber dies: Game Maker Grundlagen Tutorial ist ein Videotutorial für Anfänger von Flogy. Vielleicht ist auch für dich was dabei. mfg Merko

  • Zeit zurückdrehen

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Mein Freund (Andy) hat so ein Skript geschrieben, dass ursprünglich in Blayzer, danach in Charisma sollte. Für deine Kenntnisse ist dies jedoch zu viel, denn dort werden viele Arrays benutzt, was auf dauer sehr an der Leistung zieht. Ich weis nicht, ob er dies veröffentlicht.

  • Flapper

    Merko - - Bühne

    Beitrag

    Also ich kann den Bonus überhaupt nicht halten. Ich habe aber trotzdem beim ersten mal 1513 Punkte bekommen. Ich sehe hier doch manche, die wirklich Profis in solchen Spielen sind! Freut mich, dass euch das Spiel gefällt. My Score 1513.PNG

  • sound optionen

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von SokraOnline Die Praxis tut erst garnet bei mir also der sagt immer Unknown variable vol xD“ Ja hättest genauer lesen sollen, denn Copyboy hat auch das Create-Event erwähnt. Für alle dies nich sehen: Zitat: „event_create.gif - Create Event GML-Quellcode (1 Zeile)“ €dit: Falls du es von nem anderen Objekt verwenden möchtest, musst du "objektname.vol" (objektname mit dem Namen des Objektes ersetzen) oder du machst ne globale Variable: Create-Event: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Advanced Path Functions

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Megamag Was soll das heißen D&D benutzer?“ Tut mir leid, ich habe das nur an deinem Beitrag abgelesen. Benutz keine Paths sondern einen Winkel (also direction) und "speed". Paths sind mir bei Abfragen zu ungenau. €dit: Mist zu langsam.