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Das mit dem Vertical Speed ist falsch, weil das heißt nur, dass er sich nach hinten bewegt (richtig wäre JUMP TO A GIVEN POSITION. Da fehlen noch die Kolissionsabfrage und der Else Teil. Aber nur wenn du in deinem Game Deckenhindernisse hast. Ich werde in kürze einen richtigen GML Code draus machen.
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Sry, vor lauter Fernsehen geht mein WIssen weg. Das müsste aber eigentlich gehen: GML-Quellcode (2 Zeilen)
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Ach ja ich IDI :headtouch:. Versuchs ma die Werte (x,y) wegzulassen.
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x und y sind die Positionen. Die musst du da einfach nur lassen. x= lengs y = hoch. Und das gehört in das BEGIN STEP Event
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1. Also schonma zum Bewegen. Das kannst du mit Timelines machen. Die sind auch in der Game Maker Hilfe von Windapple Zum Beispiel 20 Schritte nach links........ 2. Dann zum Schießen: Du gehst da ma ins "Controll" Menü (im GM) und benutzt die Eigenschaft mit dem grünen Würfel. Dort gibst du eine Zahl an (am besten: 180) d.h. 1 zu 180 (vielleicht: 5 Schüsse in 15 Sekunden) du kannst natürlich auch deine Werte nehmen. 3. Dann zum Springen, wenn du schießt: Das müsstest du in einem GML Code zusammen…
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Möchte Cheats im Spiel eingeben!
Beitrag@CAS: Da gibts aber ein Problem, wenn ich den RICHTIGEN Cheat eingebe, aktualisiert sich nur das Cheat-Fenster (als ob der Cheat falsch wär). Jedoch ist die Variable richtig. Was ist das Problem? Hier nochma der Code: GML-Quellcode (1 Zeile) EDIT: Is jetz zwar nich zum Thema, aber wie veränder ich das Game Speed als GML? Einma Langsam ~10; Normal ~30 Schnell ~50
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Möchte Cheats im Spiel eingeben!
BeitragIch habe jetzt das Objekt Player in meinem Game benutzt. Danke für dine Hilfe. Aber jetzt noch meine Frage Und zwar das hier: GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn Energie+=1 die Variable ist, was ist dann ''give all'?
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Möchte Cheats im Spiel eingeben!
BeitragHi, in meinem (wie im jedem) soll es Cheats geben. Die soll man einfach so im Spiel eingeben. Ich hab in der Suche Bereits einen Thread gefunden. Der Hilft mir aber nicht weiter. Denn ich versteh das irgendwie nicht ganz. Z.B. Wenn ich "Give all" eingebe, soll es die Variable Energie um 1000 steigen.
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Auswahl verschiedener Charaktere
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragDamit du das nicht auch mit komplizierten Variablen machen musst, würde ich aus dem Bild ein Menü machen (das schon bereit im Fighterraum steht) und wenn die Variable (check) = 0 ist zerstörst du das Menü und und Kreierst dann die Gegner die gewählt wurden.
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Auswahl verschiedener Charaktere
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragDa kannst du natürlich auch VARIABLEN benutzen. Du machst im Create Event: Eine Variable (check = 2). Wenn der erste gewählt hat: SET VARIABLE (check = Relative -1). Und wenn der andere gewählt hat: SET VARIABLE (check = Relative -1). Und dann im Step Event: If a Variable (check) smaller than 1 = go to room (dein raum)
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Auswahl verschiedener Charaktere
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragZur Frage 1: Mach entweder Links, oder Bilder der Charaktere. Im "Left Release Mouse Event" des Charakter Bildes, stellst du dann in "Create an Instance" -> das Charakter Objekt und die Position. Der Game Raum muss natürlich leer von Charakteren sein.
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Brauche ein Erdbeben Script
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragHi, ich möchte, wenn ich verliere, ein Erdbeben auf dem Bildschirm sehen. Der soll sich ruckartig in alle Richungen drehen. Ist sowas möglich?
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Eigene Icons funken nicht
BeitragIch weis nicht, aber mein Weg ist doch eigentlich der Sinnvollste. Bei mir klapps immer.
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Simple Bewegung
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von DonAlbain Und was genau willst du jetzt hören? “ Ich habe jetz die "Move-Random" Variante versucht. Jetz geht es.
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Eigene Icons funken nicht
BeitragZitat: „Original von CAS Blödfug! Wenn du die Dateiendung einer bmp in ico umänderst, kannst du es überhaupt nicht mehr verwenden. Wie gesagt, es muss eine ico-Datei sein, 32*32 Pixel, und, was bis jetzt noch nicht gesagt wurde, nur ein Bild. “ Ist definitiv falsch. Wähle "Speichern unter" im Datei Menü aus und wähle GIF, JPEG, oder andere Formate.
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Simple Bewegung
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragHi, das ist ma der Simple Code des "Begin Step" Events, für meine Kreatur: GML-Quellcode (13 Zeilen) Jedoch läuft das Monster nur nach einer Reichweite zu mir, aber es soll sich zu mir UND in andere Richtungen bewegen. Also ma kurz nach rechts, dann ma nach links, dann ma wieder nach hinten... (Jetz ma wieder: Das is ein 3D Game)
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Monster schwebt
Merko - - Gelöste Fragen
Beitraghab es jetz ma auf 0, 19 geändert. Ich hab erst jetz den Z entdeckt.