Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 696.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KI für Jump n Run ähnliches Spiel

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das mit dem Vertical Speed ist falsch, weil das heißt nur, dass er sich nach hinten bewegt (richtig wäre JUMP TO A GIVEN POSITION. Da fehlen noch die Kolissionsabfrage und der Else Teil. Aber nur wenn du in deinem Game Deckenhindernisse hast. Ich werde in kürze einen richtigen GML Code draus machen.

  • KI für Jump n Run ähnliches Spiel

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Sry, vor lauter Fernsehen geht mein WIssen weg. Das müsste aber eigentlich gehen: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • KI für Jump n Run ähnliches Spiel

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ach ja ich IDI :headtouch:. Versuchs ma die Werte (x,y) wegzulassen.

  • KI für Jump n Run ähnliches Spiel

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    x und y sind die Positionen. Die musst du da einfach nur lassen. x= lengs y = hoch. Und das gehört in das BEGIN STEP Event

  • KI für Jump n Run ähnliches Spiel

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    1. Also schonma zum Bewegen. Das kannst du mit Timelines machen. Die sind auch in der Game Maker Hilfe von Windapple Zum Beispiel 20 Schritte nach links........ 2. Dann zum Schießen: Du gehst da ma ins "Controll" Menü (im GM) und benutzt die Eigenschaft mit dem grünen Würfel. Dort gibst du eine Zahl an (am besten: 180) d.h. 1 zu 180 (vielleicht: 5 Schüsse in 15 Sekunden) du kannst natürlich auch deine Werte nehmen. 3. Dann zum Springen, wenn du schießt: Das müsstest du in einem GML Code zusammen…

  • Möchte Cheats im Spiel eingeben!

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    @CAS: Da gibts aber ein Problem, wenn ich den RICHTIGEN Cheat eingebe, aktualisiert sich nur das Cheat-Fenster (als ob der Cheat falsch wär). Jedoch ist die Variable richtig. Was ist das Problem? Hier nochma der Code: GML-Quellcode (1 Zeile) EDIT: Is jetz zwar nich zum Thema, aber wie veränder ich das Game Speed als GML? Einma Langsam ~10; Normal ~30 Schnell ~50

  • Möchte Cheats im Spiel eingeben!

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe jetzt das Objekt Player in meinem Game benutzt. Danke für dine Hilfe. Aber jetzt noch meine Frage Und zwar das hier: GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn Energie+=1 die Variable ist, was ist dann ''give all'?

  • Möchte Cheats im Spiel eingeben!

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi, in meinem (wie im jedem) soll es Cheats geben. Die soll man einfach so im Spiel eingeben. Ich hab in der Suche Bereits einen Thread gefunden. Der Hilft mir aber nicht weiter. Denn ich versteh das irgendwie nicht ganz. Z.B. Wenn ich "Give all" eingebe, soll es die Variable Energie um 1000 steigen.

  • Auswahl verschiedener Charaktere

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Damit du das nicht auch mit komplizierten Variablen machen musst, würde ich aus dem Bild ein Menü machen (das schon bereit im Fighterraum steht) und wenn die Variable (check) = 0 ist zerstörst du das Menü und und Kreierst dann die Gegner die gewählt wurden.

  • Auswahl verschiedener Charaktere

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Da kannst du natürlich auch VARIABLEN benutzen. Du machst im Create Event: Eine Variable (check = 2). Wenn der erste gewählt hat: SET VARIABLE (check = Relative -1). Und wenn der andere gewählt hat: SET VARIABLE (check = Relative -1). Und dann im Step Event: If a Variable (check) smaller than 1 = go to room (dein raum)

  • Auswahl verschiedener Charaktere

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zur Frage 1: Mach entweder Links, oder Bilder der Charaktere. Im "Left Release Mouse Event" des Charakter Bildes, stellst du dann in "Create an Instance" -> das Charakter Objekt und die Position. Der Game Raum muss natürlich leer von Charakteren sein.

  • Brauche ein Erdbeben Script

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi, ich möchte, wenn ich verliere, ein Erdbeben auf dem Bildschirm sehen. Der soll sich ruckartig in alle Richungen drehen. Ist sowas möglich?

  • Eigene Icons funken nicht

    Merko - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ich weis nicht, aber mein Weg ist doch eigentlich der Sinnvollste. Bei mir klapps immer.

  • Simple Bewegung

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von DonAlbain Und was genau willst du jetzt hören? “ Ich habe jetz die "Move-Random" Variante versucht. Jetz geht es.

  • Eigene Icons funken nicht

    Merko - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat: „Original von CAS Blödfug! Wenn du die Dateiendung einer bmp in ico umänderst, kannst du es überhaupt nicht mehr verwenden. Wie gesagt, es muss eine ico-Datei sein, 32*32 Pixel, und, was bis jetzt noch nicht gesagt wurde, nur ein Bild. “ Ist definitiv falsch. Wähle "Speichern unter" im Datei Menü aus und wähle GIF, JPEG, oder andere Formate.

  • Simple Bewegung

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi, das ist ma der Simple Code des "Begin Step" Events, für meine Kreatur: GML-Quellcode (13 Zeilen) Jedoch läuft das Monster nur nach einer Reichweite zu mir, aber es soll sich zu mir UND in andere Richtungen bewegen. Also ma kurz nach rechts, dann ma nach links, dann ma wieder nach hinten... (Jetz ma wieder: Das is ein 3D Game)

  • Will dahinschießen, wo der Cursor is!

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ja, das kann sein. Ich habs gemacht, aber es passiert nix. Ich hab jetz auch ma die camx; camy definiert. Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter. ________________

  • Will dahinschießen, wo der Cursor is!

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von DonAlbain Aber, wie Dragoon sagte, müsstest du uns erstmal verraten, wie camcos und camsin definiert werden.“ Hier hab ich mal die Definirung: GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • Will dahinschießen, wo der Cursor is!

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke WIN, aber kannst du das mal in meinem Code ändern, weil ich das nich weis...

  • Monster schwebt

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hab es jetz ma auf 0, 19 geändert. Ich hab erst jetz den Z entdeckt.