Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 696.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Advanced Path Functions
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragDas geht auch ohne Physik. Verringere je nach Aktion die Geschwindigkeit und es sollte gehen. Mathematische Tricks würden auch noch den Feinschliff geben. @GamerNet: Ihm, als D&D Benutzer würde ich nicht die GMPhysics Physik-Engine Empfehlen.
-
Ballstoß
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragZieh die Variable einfach ab. Mach wenn du schießt: GML-Quellcode (4 Zeilen)
-
Preload haken
BeitragDer Unterschied ist bei den Spielen so gering, den merkst du nicht mal. Vllt 1 FPS... Bei mir habe ich noch nie Unterschiede gesehen...
-
Neues GameMaker-Buch im Juni
BeitragJa gut, aber wenn dein Vater C++ Programmierer ist, dann würde ich nicht C++ lernen und so auf den GM umsteigen. Denn C++ ist so unglaublich komplex und hat viele Möglichkeiten. Ich habe zuerst mit dem GM gearbeitet (mache ich zurzeit nicht mehr [außer an wichtigen Projekten]). Als ich dann auf C++ umgestiegen bin, war ich öfters demotiviert, wie schwer das doch sei. Mittlerweile bin ich C++ gewöhnt und ich bin auch etwas fortgeschrittener. Aber das soll nicht heißen, dass du mit dem GM aufhörst…
-
Zitat: „Original von copyboy Wie wärs wenn du das "if view_current=0" weglässt? Ja, das ist jetzt sau bescheuert, aber was genau möchtest du machen? Wenn es 2 verschiedene Objekte sind, von denen du den Abstand messen willst: GML-Quellcode (5 Zeilen) PS: Es kann sein, dass ich dich nicht verstanden habe, aber ich möchte nicht ohne einen Code antworten.“ @Copyboy: Ich würd an deiner Stelle keine langen if Abfragen machen. Das wird dann schnell unübersichtlich und zieht nachsehr vielen Objekten zi…
-
Game Maker Grundlagen Tutorial
Merko - - Tutorialarchiv
BeitragIch habe ein komplettes Grundlagen Tutorial veröffentlicht, was die Benutzeroberfläche beschreibt. Allerdings kein Videotutorial Hier findet ihr es.... €dit: Sorry, das hier is ein Videotutorial mist zu spät gemerkt. sry Lob an euch, wie ihr sowas immer hinkriegt
-
Hintergrund laden.
BeitragZitat: „Original von [Toby] ups sorry ich meinte ein Bild von Spiel speichern... sorry ähm und der erste geht nicht da kommt ein error.“ 1. Hast du die Variablen definiert? 2. Was meinste mit Bild speichern? Vom Spiel oder vom Hintergrund? Wenn du das Spiel meinst: screen_save(fname);
-
Bild-Problem
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragVielleicht liegt es daran, dass du "Interpolate Colors Between Pixels" an hast. Bei bestimmten Geschwindigkeiten kann das Bild wirklich verschwimmen. Original aus der GM Hilfe: Zitat: „ Interpolation makes movement smoother but can also give a blurred effect. (Also for tiles it can lead to cracks between them, if not carefully designed.) “
-
Drehung meines Autos
BeitragIn der D&D Leiste: "main1" = action_sprite.gif Oder einfach dieser Code: GML-Quellcode (1 Zeile)
-
Hintergrundbild feststehend
BeitragNein. Ich bin mir sicher er meint, dass wenn man durch den Raum läuft, der BG einfach stehen bleibt. Mach das so: Ins Step-Event ( event_step.gif) deines Objektes. GML-Quellcode (2 Zeilen)
-
Zitat: „Original von Slim_Jim Bloss das Problem ist, wenn examples und im technikfragen bereich *.gmk dateien kommen, braucht man den 7ner schon.Und verschlechtert hatt der 7ner entgegen 6.1er net.Also warum net.Ausserdem find ich das error fenster jetzt besser als vorher.“ Dann lässt der ersteller des Examples einfach den GM6 auf der Platte und lädt das Example für GM6 und GM7 hoch
-
So jetzt habe ich endlich die Bestätigungsmai erhalten und die Installation erfolgte Problemlos. Ich muss mich etwas in die Extension Packages einstudieren, aber das wird sicher kein Problem sein. So wie ich mir den ansehe hat sich wirklich nicht soo viel verändert und ich hoffe, dass Mark diese ganzen Vorschläge auf seiner ToDo-Liste so schnell wie möglich in den GM7 einbindet.
-
Zitat: „Original von Windapple Zitat: „Original von Merko Zitat: „Original von Firecool Da könnt ich manchmal schier kapitulieren. Kann mich aber auch nur trösten: "Wenn du das jetzt nicht machst wird dein Spiel fertig. Das muss sein"“ Mich nervt es, dass einige wichtige Funktionen fehlen (z.B. API o.ä). Außerdem find ich es total dumm, dass Mark seinen Game Maker ohne Compiler ausgestattet hat. Deswegen ist der GM auch total langsam. Ein Spiel (dass nicht mit dem GM geschrieben ist) nimmt 10 ma…
-
Zitat: „Original von Firecool Da könnt ich manchmal schier kapitulieren. Kann mich aber auch nur trösten: "Wenn du das jetzt nicht machst wird dein Spiel fertig. Das muss sein"“ Mich nervt es, dass einige wichtige Funktionen fehlen (z.B. API o.ä). Außerdem find ich es total dumm, dass Mark seinen Game Maker ohne Compiler ausgestattet hat. Deswegen ist der GM auch total langsam. Ein Spiel (dass nicht mit dem GM geschrieben ist) nimmt 10 mal so viel Leistung (als Blayzer z.B (braucht ziemlich viel…
-
Online Update in spielen
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragDann hast du die Suche nicht richtig verwendet. Du brauchst nur "Update" eingeben. Diese Frage wurde sogar diesen Monat geschrieben. Hier ist mal ein Thema: Update System Übrigens der GM kann sowas nicht. Dazu brauchst du ne DLL. €dit: Versuchs ma mit suchen bei der GMC, denn dort werden diese ganzen DLLs "hergestellt".
-
Hilfe bei quiz
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragMan du sollst die GML Einsteigerreferenz lesen und GML lernen, denn bei einem umfangreichen Quiz wirst du ohne GML nicht weiterkommen. :no: €dit: Teil 1 Kapitel 4 findest du IF...
-
Hilfe bei quiz
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragDa kann ich einfach nur hierrauf verweisen: Die GML einsteigerreferenz.
-
Rock'n'Ball II - Version 1.1
BeitragGut, dass du den Bug entfernt hast, aber das andere Feuer sah besser aus, denn dies sind Explosionssprites. Ich habe eigentlich sowas gemeint:
-
Ladezeit bei gm6 verkürtzen
BeitragDann lad die Ressourcen Extern und lad sie erst im Spiel: sprite_replace(ind,fname,imgnumb,precise,transparent,smooth,preload,xorig,yorig) background_replace(ind,fname,transparent,smooth,preload) sound_replace(index,fname,kind,loadonuse) action_resourcesprite.gif action_resourcebackground.gif action_resourcesound.gif