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Rock'n'Ball II - Version 1.1
BeitragErstmal danke, dass du meine Vroschläge annimst. Du könntest in den Thread die Gegner, Steuerung. Beschreibung der Items Leveldesign usw. was alles so im Spiel drankommt reinschreiben, weil man sonst nicht weis, was man im Spiel überhaupt so machen muss. Mir ist noch was aufgefallen: Die Zeit geht ins Minus? Nach ner bestimmten Zeit hatte ich: Zeit: -67.
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Rock'n'Ball II - Version 1.1
BeitragOmg ich hab den Thread gar nicht gesehen. Vielleicht liegts daran, dass der Thread etwas mager ist, denn ich sehe nur beschreibung und Screenshot + Download. Das Spiel aufm Screenshot sieht doch gut aus. Ich habs mir mal gesaugt und muss sagen: Nicht schlecht! Die Musik erschreckt ein bissn aber passt eigentlich (selber gemacht?). Die Grafik gefällt mir auch, nur diese Effekte da beim Ball stören. Mach sie lieber selber mit Blendmodes oder Partikeln Sonst ist die Grafik wirklich gelungen und das…
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Kann das mal aufhören? oO Wenn man in die liebe Suche "wegfindung" von WIN bereits gesagt eingibt, kommt man auf solche Ergebnisse (die man auch umschreiben kann, wenn sie nicht ganz Passen [du möchtest ja nicht mit mp_grid arbeiten, ist aber umschreibbar.): Wegfindung mit den „mp_grid“ - Funktionen Wegfindung
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Game Sprites Archive???
BeitragNein das sind genau die gleichen (ich habe ja selber alle Doom Spiele). Außerdem glaube ich nicht, dass ID-Software bei Doom Spielen das urheberrecht entzogen hat.
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Game Sprites Archive???
BeitragWas ist eigentlich mit diesen Doom Sprites, die Mark Overmars in seinem First Person Shooter Tutorial mitliefert? Die sind dann meines Wissens auch illegal, oder hat er sich diese rechtlich gekauft?
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Surface verhindert das Zeichnen
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragAh sehr gut - jetzt geht es. Vielen Danke für die Hilfe!
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Problem mit "instance_create"
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragNaja hast du irgendwas im Draw-Event? Also draw_sprite(sprite_index,0,0,0). Dort muss dann das stehen: draw_sprite(sprite_index,0,x,y) Dann sollte es aber richtig sein. Wegen dem Dark Ages: Weil es zu schwer für GML Anfänger ist und deswegen dann solche Fragen aufkommen.
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Problem mit "instance_create"
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragDu musst die beiden ersten Argumente von instance_create(x,y,obj) ändern. 0,0, bedeutet ganz oben links auf dem Bildschirm €dit: Hast du das aus dem Game Dark Ages oder so auf gamemaker.nl?
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Surface verhindert das Zeichnen
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragJa, ich lasse es im Keypress-P-Event erstellen, dann hat es doch den Inhalt. Dann soll ich den draw_surface() Befehl vor dem surface_set_target() Befehl einbauen. Trotzdem passiert nichts. event_keypress.gif P GML-Quellcode (16 Zeilen)
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Surface verhindert das Zeichnen
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragGut, aber wenn ich jetzt draw_surface() im Draw-Event ausführen lasse, kommen so merkwürdige Striche über den BIldschirm. Den Befehl über surface_set_target() unterzubringen hilft auch nicht. Im Moment sieht der Code so aus: event_create.gif GML-Quellcode (3 Zeilen) event_step.gif GML-Quellcode (28 Zeilen) event_keypress.gif P GML-Quellcode (15 Zeilen) event_draw.gif GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Surface verhindert das Zeichnen
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragDanke schonmal! Aber leider weis ich jetzt nicht, wo genau ich das einbringen soll und wie der Code dann später aussehen soll. Ich habe nach dem Zeichnen surface_reset_target() ausgeführt. Nun wird das Surface aber nach einem Step wieder zurückgesetzt.
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Surface verhindert das Zeichnen
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragHi, ich habe mich seit neuem Intensiver mit Surfaces beschäftigt. Leider kommt mir da ein Problem. Ich möchte einen Pause-Screen machen. Es wird natürlich durch das Surface das Bild sozusagen eingefriert. Jetzt werden alle Instanzen, bis auf das Anzeige-Objekt deaktiviert. Jetzt soll die anzeige ein Rechteck zeichnen, dass langsam immer dunkler wird, bis der Bildschirm schwarz ist. Problem: Das Surface bewirkt irgendwie, dass das Rechteck nicht mehr gezeichnet wird. Hier mal mein Code: event_cre…
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Circular Level
BeitragAlso ich würde mir auf jeden Fall Level machen. Vllt könnt ihr die besten auch ins Spiel einbauen?^^ Auf jeden Fall eine gute Idee! @mauge: Na klar kannste die Verwenden! Würde mich sogar freuen! €dit: Ich finde es auch nervig, die Prozesspriorität auf Normal zu stellen. Das machst du bei vielen Projekten und es treten dann immer Fehler auf. Mich würden auch mal die Gründe interessieren.
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Projekt: Balls Online
BeitragIch habe das Projekt ja oft mitverfolgt (manchmal Beta-Tester). Es hat sich wirklich viel am Spiel geändert. Die Engine ist jetzt Bugfrei. Es gibt Zahlreiche Dinge die mir gefallen: - Viele Lichteffekte - Mal eine andere Grafik, wie sonst - Gut bedachte Level - Schöne 3D Sprites - Online Modus - Gutes Menü - Eigene Musik - Besonders gut durchdachtes Gameplay und Schwierigkeitsgrad Es gibt aber natürlich auch Dinge, die du verbessern kannst: - wie Bl@ck Sp@rk sagte: Die Menüsprites (Blutbuttons) …
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Score
Merko - - Gelöste Fragen
BeitragDu sollst es auch da rein machen, wenn das Level abgeschlossen ist. Probiers mit dem Room-End Event.
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Circular Level
BeitragWirklich sehr schönes Spiel. An manchen ecken könnte man etwas ausbessern, aber so ein qualitativ sehr gutes 3D Spiel mit so schönen effekten zu entwickeln, ist schon schwer. Ich bin beeindruckt. Bitte mehr davon! Ich bin bis Level 20 gekommen, dann wars das aber, denn dort hänge ich bis jetzt immer noch fest, aber ich gebe nicht auf! Die Sounds sind wirklich gut und die Musik harmoniert. Die Effekte gefallen mir auch, denn in 3D ist es natürlich etwas schwerer umzusetzen. Hier mal die Wertung: …
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Daten schicken
Merko - - Gelöste Fragen
Beitraggamemaker.nl/tutorial.html €dit: Sry ich hab das net richtig verstanden. Es geht nicht. Sry mein fehler. Ich lass aber den 3. Punkt ma oben^^
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Datei erstelln
Merko - - Gelöste Fragen
Beitrag@Nico: Total falsch das löst sofort nen Fehler aus >_> Richtig: Create-Event GML-Quellcode (2 Zeilen) gefixt