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  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Merko - - Rampenlicht

    Beitrag

    Eindeutig magnacuro von LMTiger. Grafisch, Spielerisch Optimal und hat auch Langzeitspaß. :top:

  • Textfeld & Kleine Frage

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zu 1: Ja musst du. Mach mehrere Obekte und versuche ein Textfeld vorzuteuschen, denn der GM kann sowas nicht. Mit den Pfeiltaste setzte einfach ne Variable. Zu 2: Die Depth ändern. Je höher z.B. 100 desto weiter unten und je niedriger z.B. -100 desto höher. Zu dem aufsammeln: Du erhöst immer ne Variable GML-Quellcode (1 Zeile), wenn ne Kollision stattfindet. Und dann machste GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • mein hintergrund und button

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Sach ma ich glaubs nich. >>> -.- Vllt ma suchen? -.- Hier Da

  • Hi. Ich habe für einen Freund mal ein Game Maker Grundlagen Tutorial geschrieben. Dieses Tutorial soll denen helfen, die Probleme beim bedienen des GM's haben. Ich hoffe es hilft den Anfängern erstmal. Bitte mich bei Bugs anschreiben! und noch was: Keine Rechtschreibefehler melden, das kann passieren und ich habe dieses Tutorial auch schnell geschrieben^^ btw: Das ist ein Game Maker 6 Tutorial €dit: Ich poste es deshalb hier, weil es nicht ein Tutorial für den Game Maker ist, sondern ein Tutoria…

  • Panzer - Schiffe

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hast du die Variable im Create-Event auch initialisiert? also action_variable.gif Move 0

  • Wie verwende ich DLL's?

    Merko - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Naja wenn du die Funktionsstrings der DLL nicht kennst, gehts auch nicht. Wenn du aber eine DLL mit Example oder GML-Datei mitgeliefert bekommst, sollte dus dann eigentlich wissen.

  • Game Maker 7.1

    Merko - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Bitte die Suche benutzen! Informationen über GM 7 Erweiterungen €dit: Es ist übrigens der GM 7.0!

  • Wie denn genau meinst du das? Soll er so weg fliegen (kommt er überhaupt geflogen? Wenn ja einfach move_bounce_solid()) Oder meinst du, dass er hinläuft und bei der Berührung "wegfliegt"?

  • Problem mit Subimage-Anzeige

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mal ne Frage: Warum machst du nicht einfach einzelne Buttons? Dieser Salat da im Step Event verwirrt mich. Geh ma in das Load-Objekt. Da haste beim linksklick. "obj_shapes.m=a" stehen.

  • Popupmenü funktioniert nicht richtig

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Lol. Das letzte Argument ist für Default da! Da muss "" hin. Und mouse_x,mouse_y is auch falsch. Gib ein: window_get_x() window_get_y()

  • lengthdir_x/y

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Die Funktionen lengthdir_x, lengthdir_y sind dazu da, um ein Objekt um ein anderes Kreisen zu lassen. Length is der Abstand und direction halt die direction (z.B. point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y).

  • Benutzereingabe?

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    OMG oO du schreibst da get_integer(). Der Fragt Zahlen des Benutzers ab. Du musst das mit get_string() machen. Also: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • 3 3D-Fragen

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Jabberwocky Sobald ich in die Kamera irgendwas mit z schreibe bringt der Game Maker unknown variable z. EDIT : Ähh, klar anstatt z1 0 und z2 irgendwas anderes.“ Es gibt die Variabale z nicht. Die muss man dann selber intialisieren (alles bei mir oben im Beitrag "zu 2".)

  • Headset

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von [Toby] @ Item: ne kann man nicht“ Doch kann man. Ich hab früher auch als ungereggter gesucht...uns suchen kann man auch selber. Ich hab dir bereits schonmal gesagt, dass du im DLL-Thread im "Extending Game Maker" Forum nachsehen sollst. >_>

  • Headset

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Such auf forums.gamemaker.nl Dort sind die Freaks und dort werden die besten DLLs entwickelt Und bitte selber suchen

  • Textinput

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Der Game Maker hat sowas nicht. Das muss man vortäuschen^^ Also du hast ein weißes Feld. Dort zeichnest du den keyboard_string.

  • Wie hast du es denn gelöst? Ich habe es immer so gemacht: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Schüsse anzeigen

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    OMG du musst die Variablen natürlich noch anpassen -.- Bla = die nummer der View (0 z.B. wie er es auch geschrieben hat) character.ammo = die Variable des Charakters = Schüsse.

  • pfeile

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    So: GML-Quellcode (8 Zeilen)

  • Retro Mission

    Merko - - Bühne

    Beitrag

    Grafiken: 7/10 Musik: Bis auf Intro keine: 4/10 Gameplay: Nervig, ich kenn jedenfalls kein Spiel, wo sowas vorkommt: 4/10 Spaß: Eigentlich gar nichts, is ein normaler J&R mit Retro: 3/10 Ich bin immer beim 2 Level abgeka**t^^