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  • SPE - Spezial PC Einheit Versionshistory

    Merko - - Bühne

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    VIeel Besseres Design. Aber dieses Menü passt i-wie net so ganz zum Background. Ich finde, dass das auch zu rot ist. Außerdem was macht der Dumpy-Duck da? Vllt euer RedlineGames kennzeichen Jedenfalls starte ich meinen PC lieber selber neu, aber was solls. Ich konnte am Anfang auch net wirklich lesen, was da im Hintergrund steht.

  • Settings

    Merko - - Gelöste Fragen

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    1. Das ist spam! Nur weil 14 Stunden danach keiner Antwort brauchste keinen Doppelpost machen! >_> Meine frühere Frage wurde erst nach 2 Tagen gelöst 2. Was bringt mir die Exe? Ich weis net, wie die Struktur aufgebaut ist, also kann ich dir da nich helfen. -.- €dit: der Bot bleibt nich in der Wand stecken (also bei mir nich).

  • standart message wiederherstellen

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Einen Befehl daführ gibts nich. Es geht nur von standart zu eigen aber nicht umgekehrt €dit2: Du könntest mit Screenshots die Message, Buttons und so alles abkopieren und sie später so verändern, dass das rauskommt, wie vorher

  • Messenger

    Merko - - Technische Fragen

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    GTA Spiel, Roaller Coaster, Media Player, Messenger. welche ausgefallen Sachen willst du noch haben o_O. Schau mal in WIN's Signatur. Sie hat dort einen sehr guten Chat (NeoLogis). Is aber alles in GML (Das mein ich auch immer mit dem selber machen). Selber kenntnisse erlernen und dann selber machen, dann muss man sich nicht mit lästigen Copyrights oder Credits rumschlagen :D:D:D

  • Variablen Problem

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Außerdem solltest du lieber Arrays nutzen, weil das sonst bald zu viel wird mit den Variablen(wenn du so um die 20 Waren hast). Mach es außerdem lieber mit Arrays (ware[0],ware[1],ware[2]) anstatt hunderte von Variablen zu erstellen. Und warum weist du da nicht mehr weiter? Wenndu was einkaufst wird ware[1] z.B. auf true gesetzt. Jetzt fragst nur ab, ob 1 true ist und machst dann was du willst. Da brauchst du kein false mehr und so machst du dann weiter. Und var, darf niemals vor einer Variable …

  • Tiles

    Merko - - Technische Fragen

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    Einfach laden? Zum Laden kannste get_open_filename() benutzen und dan tile_add() benutzen. Sollteste so können. Aber warum speichern? Ich dachte sowas macht man mit nem Grafik-Editor

  • Ja oder Nein

    Merko - - Gelöste Fragen

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    Ich würde aber Nein ganz rechts (also case 3) machen, weil sonst Ja und Nein-Button direkt nebeneinander stehen.

  • instanzen erschaffen

    Merko - - Gelöste Fragen

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    Hier Hier Es gab sogar ne Dokumentation, such ma auf der GMC (s.o.) nach jemandem (Ich glaub es war AblachBlackrat), der eine Dokumentation von D&D zu GML veröffentlich hat.

  • Sound Problem

    Merko - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Versuch ma zu verhindern, dass die Sounds im Step-Event abgespielt werden. Versuchs ma, wenn möglich, mit dem Alarm-Event Ghostriders erstes Skript sollte eigentlich laufen, weil erst der Sound-Abgespielt wird, wenn er nicht abgespielt wurde. btw: GML Fortgeschritten? o_O

  • datein anzeigen die es gibt :D

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Die sind aber intern. Er hat nur Arrays Initialisiert. Es gibt keine Karten außerhalb der GM6...

  • datein anzeigen die es gibt :D

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    Was soll man da unten lesen? o_O Du kannst ne abfrage machen, ob die Dateiendungen deiner gewünschten Endung enstprechen und diese dann angezeigt werden.

  • Ja so geht es natürlich auch und ich bezweifle, dass das an den FPS des games nagt. Aber mich stört das halt immer und ich finde, dass er das fixen könnte

  • Externe *.exe öffnen

    Merko - - Gelöste Fragen

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    probiers mit: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Ja dann machs doch so^^: GML-Quellcode (47 Zeilen) €dit: Kleiner Rechtschreibefehler im Code^^

  • Na toll^^ Jetzt nimmt er keine Bug-Reports mehr an...

  • Sacht ma was habt ihr eigentlich für komplizierte und unübersichtliche bewegungskripte? o_O Das tuts auch: GML-Quellcode (21 Zeilen)

  • Hi, ich geh manchma in den Debugmodus bei meinen Spiel und seh da seit neuem, dass wenn ich die lokalen Informationen eines Objekts abfrage, dass dort der image_index immer weiter ansteigt. Nach 10 Spielminuten war der Index bereits auf 4000 angesteigen. Man kann das per draw ausschalten, indem man als argument im Befehl: draw_sprite(sprite_index,0,x,y) ausschaltet. Aber is das ein Bug? Logisch ist ja, dass der GM jedes Bild als Animation abspielen muss und deswegen immer +1 gerechnet wird. Soll…

  • nein. Du meinst GML-Quellcode (8 Zeilen) @Slim_Jim: Mit was arbeitest du eigentlich o_O

  • 3 3D-Fragen

    Merko - - Technische Fragen

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    Es gibt im Game Maker nicht so etwas wie eine Model-Person. Game Maker zeichnet nur die sicht. Wenn du 3rd-Person haben willst, musst du einfach nur x,y,z verändern und ein Model zeichnen lassen.

  • 3 3D-Fragen

    Merko - - Technische Fragen

    Beitrag

    1. Model selber machen (mit Anim8tor, Cinema 4D, 3Ds Max7) Texturen richtig abstimmen. Dateien zu den Bewegungs-Informationen einfügen Per Game Maker laden und anwenden = Kompliziert für GML Anfänger 2. gamemaker.nl/tutorial.html 3. Normaler Kollisionschecking => 3D würde ich sowieso in Ruhe lassen, weil daraus nie was wird.