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Von-Bis-Funktion im Game Maker
BeitragNjo, ich hätte vielleicht schon mal erklären sollen, was ich da eigentlich mache, sorry. Da hab ich wohl zu viel als selbstverständlich angenommen. Passiert mir öfter mal. Also, die Idee hinter Python ist im Grunde, dass man eine Turing-vollständige Sprache hat (d.h. eine, mit der man alles machen kann, was ein Computer machen kann), aber den Code so lesbar wie möglich hält. Deswegen begrenzt man die Programmabschnitte z.B. nicht mit geschweiften Klammern, sondern über die Texteinrückung, und de…
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Von-Bis-Funktion im Game Maker
BeitragÖhm, nur mal so: warum machst du sowas im Game Maker? Der ist nicht wirklich dafür gedacht, solche Dateioperationen auszuführen - für solche Jobs gibt's Sprachen wie Perl (wenn du's extrem effizient brauchst) oder Python (wenn du's extrem schlicht brauchst). Beide Varianten sind in dieser Sache um Längen flexibler und schneller als der GM. Was husis Code angeht, kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, weil ich den nur kurz überflogen hab. Aber, naja... hä? Du machst da ein paar ziemlich seltsame S…
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Öhm, jo, mertcan. Es ist ja verständlich, dass du frustriert bist, weil das bei dir nicht funktioniert. Aber dann schick doch z.B. Balls Of Steel dein Testprojekt per PN und bitte ihn (freundlich) darum, dir dabei zur Hand zu gehen und Bescheid zu geben, was du falsch gemacht hast. Das bringt dich unter Garantie weiter als jetzt zu jedem Post nochmal deinen einzeiligen Senf dazuzugeben - was außerdem in unserer Post-Netiquette schon an der Spamgrenze schlingert.
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Sollte kein Problem sein, schließlich weiß man schon beim ersten Blick auf diesen Thread, was du eigentlich suchst. [/sarkasmus] Editier bitte deinen Post und mach klar, was du eigentlich für nen Hintergrund willst, für was für ne Art Spiel, in welchem Stil etc. etc. - alles, was für eventuell Interessierte wichtig ist, halt.
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Blender Designs
BeitragZitat Homepage: Zitat: „Note for Windows users The pylux module may require the Visual C++ Redistributable Package to be installed, which you can get (link) here (for 32bit Blender) or (link) here (for 64bit Blender). If LuxBlend 2.5 fails to load pylux, try installing the appropriate package.“ Also würd ich mal sagen, ausprobieren ob's schon funktioniert und dann bei Bedarf einfach runterladen und installieren? Generell ist das übrigens ne etwas doofe Frage. Wenn die Hersteller der Software dir…
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Sicherheitsabfrage
BeitragWie kannst du eine halbwegs sichere Key-Abfrage (bzw. generellen Kopierschutz) in ein GM-Spiel einbauen? Die kurze Antwort: Gar nicht. Die längere Antwort: Du bräuchtest zunächst mal einen Algorithmus, mit dem du die Eingabe des Users gegen den von dir generierten Key abgleichen kannst (das wird vermutlich Richtung Hashing gehen) und lässt dann das Spiel von deinem Room "rm_validation" oder so aus nicht weiter, wenn die Keys nicht übereinstimmen. Das ist insgesamt ein ziemliches Gefrickel, aber …
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Zufallsgewinn
BeitragZitat von Michaelp800: „Nicht zu vergessen: randomize().“ Das macht in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn. randomize() gibt dir keine Zufallszahl zurück, sondern erstellt einen neuen Seed für den in den Game Maker eingebauten RNG. Was ist der Seed? Das ist die Zahl, von der aus die Zahlenfolge des RNG abgeleitet werden soll. Soll heißen, wenn der Seed immer derselbe ist, kommen auch immer die selben Zahlen in der selben Reihenfolge raus, wenn man eine der random-Funktionen benutzt. Das is…
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Öhm... du kannst Skripte genau so behandeln wie "normalen" Code in Objektevents. Will sagen, du kannst auch if-else-Bedingungen benutzen. Das Prinzip: GML-Quellcode (12 Zeilen) Wenn du so arbeitest (mal abgesehen von den bekloppten Funktionsnamen), behältst du als Entwickler die Übersicht darüber, was unter welchen Bedingungen ausgeführt wird und musst nicht so sehr drauf achten, was du im Skript weiter nach oben und was weiter nach unten schreibst, damit nur das vom exit-Statement gekillt wird,…
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Jo, hat auch wieder die Seite erwischt, die ich grad geschrieben hatte. Hmpf. Dabei fand ich die ausnahmsweise sogar selbst sehr lustig. :< Falls es hilft: Eine der letzten Seiten, bevor mir diese Komplettnullung zum ersten Mal passiert ist, hatte eine Seitennummer von knapp unter 3000. Die erste Seite, die ich überhaupt submitted hab, hatte was mit 800. Das klingt irgendwie, als würden deine Counter ganz schön durcheinandergeraten.
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Ich zumindest hab nix dergleichen gesehen. Einfach abgeschickt und schwupps, war ich wie gehabt wieder auf der Startseite - nur eben mit dem Unterschied, dass mir diesmal ne Seitenzahl von 1 angezeigt wurde. Komische Sache, das. Ahja, und was übrigens toll wäre: Ein "Eine Seite zurück"-Button und/oder ein Index aller existierenden Seiten. Ich renn öfter mal in offene Enden, zu denen mir spontan nix neues einfällt, bei denen ich aber gerne gesehen hätte, ob bei der anderen Option schon jemand was…
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Hm. Irgendwas ist da derbst kaputt. Nun heißt es, die Geschichte hätte nur eine Seite - und tatsächlich, nach der ersten Seite sind beide Enden offen. Über die Seitensuche allerdings lassen sich immer noch die Entscheidungspfade zum restlichen Inhalt finden. Was ist denn da los? Edit: Und nu ist alles wieder da, als wär nie was gewesen. Öhm... okay? Edit Edit: Dafür ist nun die Seite weg, die ich grade geschrieben hab.
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Sehr, sehr schöne Idee. Bei einigen Seiten hab ich doch mehr gelacht als eigentlich gut ist. Vor allem als ich plötzlich zu Gollum geworden bin. Spontan hat mich das auch an diesen xkcd erinnert, der wohl auf der selben Idee beruht. Was mir aber beim 3. Lauf oder so aufgefallen ist, dass ich einmal eine unpassende Seite gekriegt hab. Ich weiß leider den Entscheidungspfad nicht mehr, aber es hatte was mit dem Zoo und einem Krokodilgehege zu tun. Man kam da irgendwie hin, indem man sich am Anfang …
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Sleeping Fuzzys - oder wie man einen Spieler an den Rand des Wahnsinns treibt...
Irrenhaus3 - - Bühne
BeitragIch sehe was du meinst. In Level 13 hab ich dann angesichts von 56 schwarzen Fuzzys doch erstmal tief durchgeatmet, das Spiel beendet und ein niedliches Katzenbaby verspeist. Sowas von unfair hab ich ja echt lang nicht mehr gesehen.
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Hintergrund rotieren
BeitragGenerell kannst du alles, was dir grad so einfällt, beliebig rotieren lassen, und zwar mit den d3d_transform_*-Funktionen (die auch im 2D-Modus noch ihre Funktion erfüllen). Mit Backgrounds ist das alles aber noch viel einfacher, weil's dafür schon die Funktion draw_background_ext gibt. Ist im Prinzip das gleiche wie draw_sprite_ext - du kannst den Hintergrund skalieren, rotieren, colorieren und transparentmachisieren. Und ja, das Wort steht bestümmt irgendwann mal im Duden.
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Sleeping Fuzzys - oder wie man einen Spieler an den Rand des Wahnsinns treibt...
Irrenhaus3 - - Bühne
BeitragAlso, wenn dein Ziel es war, den Spieler in den Irrsinn zu treiben, dann ist dir das spätestens in Level 6 gelungen. VERFLUUUUUUUUUCHT SOLLST DU SEIN! Ansonsten ist das mal ein richtig fantastisches Spiel. Ich musste mich regelrecht losreißen, als ichs angetestet hab, um es überhaupt freischalten zu können. Allein die Tatsache, dass beinah jeder weitere Level eine neue Fiesheit mit sich bringt oder die bisher eingeführten Fiesheiten auf fiese Arten miteinander kombiniert, ist etwas, was man nur …
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Hule Level Editor [WIP]
BeitragDas Ding ist zwar immer noch WIP, aber ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen, trotzdem schonmal den THX-Bot zu aktivieren. Verdient ist es allemal.
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Fehler wird angezeigt
BeitragGenug jetzt, ja? Man muss nicht auf jedes noch so kleine Stück Ironie eingehen und daraus meterlange Offtopic-Diskussionen machen.
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Bitte um erklärung.
BeitragÄhem. Zu gecrackten GM-Versionen gibt's in diesem Forum keinen Support, von daher: *closed*