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Studio 1.1 erschienen
Rhedox - - Neuigkeiten
BeitragMeiner Meinung nach wechselt der GM gerade seine Zielgruppe von Hobby-/Gelegenheitsentwicklern zu kleinen Indie Studios. Das ist an sich gar nicht mal so schlecht, da man recht schnell eingearbeitet ist und das veröffentlichen auf unterschiedlichen Platformen eine große Masse eröffnet. Ich finde nur die Preise schlecht gewählt. Würde man den vollen Game Maker für ~50€ verkaufen und das meiste Geld für Exporter kassieren, würde man beide Zielgruppen ansprechen. Ach so und für den Haufen Geld soll…
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Auch ne Simple Platform Engine
Robinx - - Tutorialarchiv
BeitragIch wünschte, sowas gäbe es für C# oder Java. Besonders die Slopes bekomme ich einfach nicht hin.
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Game Maker Studio
BeitragHatte nicht Apple in irgend einer AGB Änderung hinzugefügt, dass iOS Apps in C/C++/Obj-C geschrieben sein müssen. Das würde den Export mittels Compiler verbieten. Quelle: Laut der vor zwei Wochen der Öffentlichkeit vorgestellten neuen Vereinbarung, der Entwickler beim Download der Entwicklungsumgebung für die neue Version 4 des iPhone-Betriebssystems zustimmen müssen, dürfen Programmierer Anwendungen für die Apple-Geräte nur noch nativ in Objective-C-, C-, C++- und JavaScript-Code entwickeln. Fe…
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Hi, ich arbeite an einer kleinen Extension, welche mittels HTTP Dll (gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=422392 diese hat Header) die Twitter API nutzt. Leider findet die Dll keine Weitergeleiteten Seiten wie z.B. api.twitter.com/oauth/request_token und returnt immer nur 5 (Error) Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Findet die Dll die Seite nicht, oder ist es etwas anderes. Hier ein Paar Links: jaanus.com/post/1451098316/understanding-the-guts-of-twit dev.twitter.com/docs/api/1/post/oa…
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GameMaker für browser - HTML5
BeitragIch will auch mal wieder meinen Senf abgeben: Ich würde mir keinen Game Maker für >100€ kaufen. Lieber lern ich ein paar Programmiersprachen (Das bringt bei Erfolg auch ein Erfolgserlebnis). Javascript ist leicht. Das kann wirklich jeder lernen. Das dauert noch nicht mal nen Tag (falls man GM Basis Kenntnisse hat). Java ist auch cool und auch nicht sehr schwer. Eins ist jedoch Schade: Ich kenne keine Deutsche Community zu einer Sprache, die so super ist wie GM-D. Mich würde mal interessieren, wi…
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Das hatte ich schon probiert und ja, er hat diese zeichen gelesen. Herausgefunden mit echo ini["var"]. Funktioniert leider nicht. Entsprechende Sonderzeichen? [Zusammengeschoben von xxskxx] PHP-Quellcode (1 Zeile) Hat doch funktioniert. Ich habe nur PHP-Quellcode (1 Zeile) probiert. Vielen Dank.
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Hi, ich versuche in einem String \r\n durch <br> zu ersetzen. Das String wird aus einer Ini Datei gelesen. Leider funktionieren weder nl2br noch str_replace. Nach einiger Zeit googlen habe ich herausgefunden, dass bestimmte Escape Sequenzen in ' ' ignoriert werden. Scheinbar spuckt ini_parse ' ' Strings aus. Kann man diese irgendwie umwandeln, oder gibt es einen anderen weg \r\n durch <br> zu ersetzen? Schonmal Danke Robin
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2D Licht Engine
Robinx - - Tutorialarchiv
BeitragIch hatte auch mal ne simple Lighting Engine. Einfach ein Surface gamacht, das mit draw_clear(c_black) Schwarz gefärbt und dann mit transparenten Sprites überdrawt. Fertig! Deins ist halt ne komplett andere Variante. Sieht echt neti aus.
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Skype Game Away
BeitragJa, es kann nerven, jedoch kann es auch sehr praktisch sein. Z.B. will dich jemand anschreiben, du spielst jedoch im Vollbildmodus ein Spiel und kannst die Nachricht nicht lesen. Er sieht das in deiner Away. Außerdem muss man nicht immer in mehreren Chats schreiben: Ich kann jetzt nicht, ich zock jetzt xyz. Das ganze war sowieso mehr ein Langeweile+Lernprojekt. Ich persönlich finde es praktisch und verwende es auch. Übrigens speichert das Tool nun auch die alte Away und restoret diese, wenn man …
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Skype Game Away
BeitragHi, es ist einfach, Skype ist mein lieblings Messenger, doch er zeigt nicht wie in Steam an, wenn man etwas spielt. Also hab ich mir überlegt ich benutze die Skype API und baue sowas mit C#. Genau das habe ich auch getan. Ein Paar Away Beispiele: Zitat: „ Robin spielt gerade Minecraft “ Zitat: „ Robin spielt gerade nichts... “ Es ändert außerdem den Status auf "Beschäftigt", sobald man ein unterstütztes Spiel startet. Das ganze Tool checkt einfach ob ein Prozess läuft und wenn ja benutzt es die …
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Also 3D ist Java schonmal schneller als der GM. Naja, das ist ja auch nicht schwer! 2D glaube ich auch. Java ist Platformunabhängig - GM nicht. Ein 3D Beispiel: Wer kennt es nicht - minecraft.net/ Das ist mit Java erstellt. Das könnte dich interresieren: Lightweight Java Game Library <- Damit ist Minecraft gemacht jMonkeyEngine <- Sieht sehr vielversprechend aus Ich kann Java einigermaßen... Es ist nicht so schwer, es zu lernen.
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C# 39dll
BeitragHi, ich möchte wissen, wie benutzt man die 39dll in C#. Ich habs schon versucht, doch zum implementieren der Methoden, braucht man den Rückgabetyp und diesen kann ich nicht finden. Ich habe auch das Web durchsucht und nur das gefunden: testgmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=467699 Leider ist da der DL tot. Oder kann mir vielleicht jemand mit den C# Socket Funktionen helfen. Ich bin dafür irgendwie zu doof. MFG und schonmal Danke Robin
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[3D] Minecraft Welt ^^
BeitragEs tut mir leid, aber dieses Projekt solltest du aufgeben. So etwas hat ein anderer User schon probiert. Der kann richtig gut coden. LINK!!! Leider hat er es nicht hinbekommen. Die 3D Funktionen vom GM sind wirklich langsam. Ich weiß nicht, wie es mit deinen GM Kenntnissen aussieht, aber du solltest vielleicht etwas anderes machen. (Schreib ma ein bisschen mehr Infos in dein Profil) *Edit: Oh, leider bisschen spät.
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Ich hab sowas mal vor längerem gemacht, hier die Ergebnisse: Create Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Wir erstellen ein Surface und ersetzen eine Grafik. 30 Steps warten, damits erstmal gedrawt werden kann. Step-Event: GML-Quellcode (3 Zeilen) Wir drawen das ersetzte Sprite auf das Surface. Alarm 0: GML-Quellcode (4 Zeilen) Wir holen uns die Grafiken vom Surface. Die sprites müssen schon vorhanden sein. Einfach erstellen und das erste Bild löschen!
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Minecraft Inventar
BeitragHab vor längerem mal sowas gemacht: Neues Inventar: GML-Quellcode (1 Zeile) Freien Platz rausfinden (scr_globalfree) GML-Quellcode (2 Zeilen) Inventar säubern (Anzal 0 -> Rauswurf) GML-Quellcode (2 Zeilen) Etwas dem Inventar hinzufügen: GML-Quellcode (3 Zeilen) Inventar speichern GML-Quellcode (2 Zeilen) Inventar laden GML-Quellcode (2 Zeilen) Variablen: global.place[1-10] - Ein string mit einer Id des Items global.place_count[1-10] - Anzahl des Items global.place_draw[1-10] - Sprite des Items D…
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Game Programieren
BeitragIch würde es mit XNA probieren. Da kannst du mit ein paar kleinen Änderungen deine Spiele auch auf der XBox zocken. Aber eins muss dir Klar sein: Programme, wo es leichter als mit dem Game Maker möglich ist, Spiele zu programmieren, gibt es kaum. (Jedenfalls kenn ich keine) Alternativ gibt es immer noch Baukasten, wo du ein Spiel entwickeln kannst, bist aber sehr eingeschränkt! Hier ein Baukasten: Microsoft Kodu _ Nur so ne Anmerkung: Das Thema ist nicht wirklich hilfreich. Zu diesem Thema kann …