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  • d3d_ ist keine Extension, sondern die Game Maker 3D Funktion. Ja, das sind Minecraft Blöcke jedoch mit eigenen Texturen. Die Texturen waren ursprünglich als Texture Pack gedacht und sind hier zum download bereit: Download @henrik1235 Das hat nicht geholfen. Als Anhang noch ein Screenshot, auf dem man es besser erkennt. Edit: Hier noch ein paar Informationen, die ich raus bekommen habe und die vielleicht hilfreich sind. Der Raum ist eigentlich komplett mit Blöcken überseht. Einige dieser Blöcken …

  • Hi, ich arbeite an einem 3D FPS mit d3d_. Doch plötzlich tauchte dieser Fehler auf (siehe Anhang) Step Event für die Kamera: GML-Quellcode (2 Zeilen) Draw Event für die Kamera: GML-Quellcode (1 Zeile) Draw Event für den Block: GML-Quellcode (1 Zeile) _ Für den Fall, dass man es auf dem Bild nicht gut erkennt, eine Reihe von Blöcken wird ins Sichtfeld gedrawt und wenn ich mich weit nach vorne bewege, dann bewegen sich diese schnell nach oben. Ist das ein Bug meines Spiels oder vielleicht ein Bug …

  • Lernspiel

    Robinx - - Spieldesign

    Beitrag

    Hab mal angefangen ein Lernspiel zu machen. RPG Style Man läuft zu den Gegnern, löst eine Aufgabe in einem beliebigen Fach und bekommen EP und (hatte ich noch nicht eingebaut) neue Waffen, wie ein Stift, die einem z.B. mehr Zeit für die Aufgaben geben. Bei einem Level up kann man in eine andere Region gehen.

  • GamePad und release-key

    Robinx - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hmmh... Du hast recht, das gibt es wirklich nicht. Vielleicht machst du's einfach mit XPadder. Da kann man einen Gamepad Key mit einer Taste verlinken. Ich glaube da gibts auch ne kostenlose alternative, nur da fällt mir der Name nicht ein. Edit: Hab da noch was gefunden: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=360286

  • Allgemeine Frage zu Java

    Robinx - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    Wo wir grade dabei sind: Wenn du Spiele auf dem nächsten Level machen willst, dann nimm doch einfach XMA von Microsoft. Das basiert auf C#. Deine Spiele sind dann (mit ein Paar kleinen Modifikationen) auch auf der XBox lauffähig.

  • Game Mkaer Game Card???

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe ihn ja gewarnt!

  • Game Mkaer Game Card???

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Mit dem Game Maker ist dein Projekt zu realisieren unempfelenswert: *Der 3D Modus des GM ist schlecht für so große Projekte geeignet, da er zu Resourcenfressend ist; *Der Multiplayer Modus des GM ist schlecht für so große Projekte geeignet, da er zu Resourcenfressend ist; _ Du brauchst DLLs und selbst dann ist es empfelenswerter das mit nem anderen Programm zu machen. Jetzt zur GameCard: *Dafür bräuchtest du einen Server und Kenntnisse im Bereich MySQL *Der GM ist für so was viel zu leicht hackb…

  • Im Team arbeiten?

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Der Vorteil von TeamDrive ist, dass man von jeder Datei auch auf ältere Versionen zurückgreifen kann. Beispiel: Typ 1 fängt mit dem Spiel an. Er macht die Engine und so. Danach schickt er es zu Typ 2. Dieser ist schlecht im Coden und überschätzt sich maßlos. Er baut nur Müll ein und dadurch entstehen gleich viele bugs. ->Typ 1 holt sich die Version davor.

  • Blender Modelle importieren

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Setz mal draw_set_color(c_white) davor. Haste 3D lighting an? Oder aber die mtl Datei beinhaltet die Texturen. Wenn das der Fall ist, -keine Ahnung wie man sie dann importiert.

  • Left pressed immer 2x?!

    Robinx - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Oh ja. Manchmal bin ich echt ein Noob. xD

  • Left pressed immer 2x?!

    Robinx - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi, ich habe ein Problem, nämlich werden Left Pressed und Keyboard pressed (auch GML) Event immer 2x ausgeführt. Was kann ich tun? Liegt das an meiner Hardware.

  • Im Team arbeiten?

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    No Problem Habs auch erst beim durchwühlen der Computer Bild gefunden. xD

  • Im Team arbeiten?

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Oder du benutzt Team Drive. Das ist für sowas gemacht und Freeware. Link

  • Platinum Arts Sandbox

    Robinx - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Also ich hab das mal entdeckt, vor dem Game Maker, als ich begann ein Spiel machen zu wollen. Habs jedoch wegen dem langen Download nie getestet.

  • Wer kann was??? Thread

    Robinx - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Name: Robinx Programmiersprachen: GML, AutoIt, (vielleicht lerne ich XNA) Was ich kann: Skripter Was ich am Skripten kann: (Versteckter Text) Was ich gar nicht kann: Grafiker, Level Designer, Komponist Am liebsten mache ich 2D Platformer.

  • Text Zeilen aus *.txt daten lesen

    Robinx - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du solltest es mit einer Ini machen. Oder du machst es so: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • HYPOCA (renew)

    Robinx - - Bühne

    Beitrag

    DownloadLink broken.

  • View-Zoom mit festen Objekten.

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Im Create Event von einem Objekt: GML-Quellcode (1 Zeile) Im Step Event von eimem Objekt: with all {image_xscale=zoom image_yscale=zoom} Und beim MouseWeel Event von einem Objekt: GML-Quellcode (1 Zeile) Da haste nur das Problem, das wird mit allen Objekten gemacht.

  • View-Zoom mit festen Objekten.

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also damit ihr nicht denkt, der Thread wäre noch nicht erledigt. Wir haben es per Skype besprochen. Er will dass alle Objekte größer werden und nicht alles. Mein Code: ^^Skype groß- und rechtschreibung mach bei objekten die größer werden sollen: im step event: image_xscale=zoom image_yscale=zoom und beim Mouseweel event: zoom+=1 im create event: zoom=0

  • View-Zoom mit festen Objekten.

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich hab mal ein Example gemacht, keine Ahnung wo die schwarzen streifen her kommen... Funktioniert sonst aber einwandfrei... Probiers mal aus.