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Meine GM Story: Ich wollte schon lange ein eigenes Spiel machen (natürlich damals mit viel zu hohen ansprüchen wie: MMO 3D Spiel) und durchforstete Google und YouTube. Ich fand einiges, unter anderem auch den GM. Hab ihn mir geholt (damals Version 7.0) und das "Erstes Spiel" Tutorial von GM-D ausprobiert. Nun verstand ich aber nix als Bahnhof und hab die ganze Sache abgebrochen. Ein Paar Monate später (ich glaube nach einem Windows Re-install) hab ich erneut nach so etwas gegooglet. Ich fand wie…
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TeamSuche (( Für ein Game ))
BeitragVielleicht solltest du es etwas genauer machen. Welche Leute brauchst du? *Grafiker *Programmierer *Level Designer Du solltest auch erstmal ein Spiel vorstellen, welches du dann entwickeln möchtest. Außerdem wäre es ganz praktisch zu wissen wie Erfahren du bist und welche Rolle (siehe oben) du übernehmen möchtest. Weitere offene Frage: *Wie wird der Datei Austausch stattfinden... Edit: Ich bin mir außerdem nicht ganz sicher ob das das passende Unterforum ist...
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Hi, hier erkläre ich wie man einen 2D Platform Online Multiplayer macht. Ich mache das mit der Netzwerk Funktion des GMs also Mplay. In diesem Tutorial erkläre ich regelrecht, wie man bei einem bestehendem 2D Platform Spiel einen Multiplayer Modus macht. Diese Tutorial Basiert auf der Simple Platform Engine von Mark Overmars Ich nehme einfach mal die von YoyoGames, weil sie am unkompliziertesten ist. ____ Na dann los! Zuerst muss man ihrgendwie auswählen ob man ein Spiel hosten oder einem beitre…
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xD Tja, deine Gedanken sind eben auch auf einer Ini gespeichert und somit Hackbar. xD
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Hi, ich möchte gern wissen, wie benutze ich obj_doof.x während das Zeichen Ziel ein Surface ist. Mein Code: surface_set_target(light_surface); draw_clear(c_black); draw_sprite(spr_light,-1,obj_light.x,obj_light.y); surface_reset_target() Es wird kein Sprite gedawt.(Auch nicht unter dem Surface) Wenn ich jetzt obj_light.x und obj_light.y zu 0 ändere wird das Sprite an der Stelle 0 gedrawt.
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Mir kommt da grade eine Idee... Einfach Account Daten in eine Ini Speichern, die dann runterladen und prüfen und gegebenenfalls bearbeiten. Das ist zwar ziemlich unsicher, aber ich glaube ich mache es so.
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Hi, ist es möglich mit dem GM (oder mit Autoit) ein Login System zu machen? Wenn ja, wie?
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Super Mario springen lassen?
BeitragWas fürne Gravitation haste? Ich kann nur empfelen mach mal dieses Tutorial: yoyogames.com/downloads/tutorials/platform.zip Oder guck dir eine dieser Engines an: Auch ne Simple Platform Engine Auch ne Simple Platform Engine
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Drawen ohne Draw Event?
BeitragAlso ich versuche das wie im Kriegsnebel Tutorial von CAS zu machen. Also UserEvent 0. Doch es funktioniert nicht. Edit: Draw_clear funzt einwandfrei ohne Draw Event. Edit 2: Es scheint nicht überall zu funktionieren, trotz auswählen des Surfaces als Zeichenzeil. Mein Code im Step Event: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Drawen ohne Draw Event?
BeitragMein Step-Event Code: surface_set_target(global.light_s) draw_sprite_ext(spr_light,-1,x,y,0.5,0.5,0,c_white,0.6) surface_reset_target() screen_refresh(); Leider wird das Sprite immer noch nicht gedrawt. (Ja, das Surface wird gedrawt und ist sichtbar!!!)
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Drawen ohne Draw Event?
BeitragEine Lösung in sicht? Ein Sprite in User0 zu drawen geht nicht oder?
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Drawen ohne Draw Event?
BeitragHi, ich möchte einen auf ein Surface Sprite zeichnen, nun hab ich aber in der Hilfe gelesen, dass man im Draw-Event kein surface_set_target(...) verwenden darf, weil sonst irgend ein Fehler passiert. Kann man auch in anderen Events drawen (z.B. User0)? Oder wie könnte ich es anstellen? Danke schonmal!