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  • Ist an.

  • Ok... Dann bin ich ja beruhigt.

  • Ich bin schockiert... Der GM in einer ausgestorbenen Sprache. Wird der GM mal portiert oder so was... Naja, das dürft vielleicht auch manche Macken des GMs erklären. Gut, ich habe keine ahnung von Delphi. Wie stehts mit der Geschwindigkeit von Delphi?

  • Ein 2D Pokemon Example (nur bewegung und sprites) gibt es auf der YoYo Games Seite. Für ein 3D RPG ist der Game Maker nicht so gut geeignet. Probier mal XNA. Edit: Zu langsam!

  • Autoit ist übrigens auch gratis, und man hätte so nen Launcher in maximal 2 std. fertig. Naja ok Visual Basic ist besser und wenn man schon eine Programmiersprache lernt, dann gleich eine, die vielseitig ist.

  • Meine GM Story: Ich wollte schon lange ein eigenes Spiel machen (natürlich damals mit viel zu hohen ansprüchen wie: MMO 3D Spiel) und durchforstete Google und YouTube. Ich fand einiges, unter anderem auch den GM. Hab ihn mir geholt (damals Version 7.0) und das "Erstes Spiel" Tutorial von GM-D ausprobiert. Nun verstand ich aber nix als Bahnhof und hab die ganze Sache abgebrochen. Ein Paar Monate später (ich glaube nach einem Windows Re-install) hab ich erneut nach so etwas gegooglet. Ich fand wie…

  • TeamSuche (( Für ein Game ))

    Robinx - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Vielleicht solltest du es etwas genauer machen. Welche Leute brauchst du? *Grafiker *Programmierer *Level Designer Du solltest auch erstmal ein Spiel vorstellen, welches du dann entwickeln möchtest. Außerdem wäre es ganz praktisch zu wissen wie Erfahren du bist und welche Rolle (siehe oben) du übernehmen möchtest. Weitere offene Frage: *Wie wird der Datei Austausch stattfinden... Edit: Ich bin mir außerdem nicht ganz sicher ob das das passende Unterforum ist...

  • Hi, hier erkläre ich wie man einen 2D Platform Online Multiplayer macht. Ich mache das mit der Netzwerk Funktion des GMs also Mplay. In diesem Tutorial erkläre ich regelrecht, wie man bei einem bestehendem 2D Platform Spiel einen Multiplayer Modus macht. Diese Tutorial Basiert auf der Simple Platform Engine von Mark Overmars Ich nehme einfach mal die von YoyoGames, weil sie am unkompliziertesten ist. ____ Na dann los! Zuerst muss man ihrgendwie auswählen ob man ein Spiel hosten oder einem beitre…

  • Vielen Dank! Dann mache ich lieber das mit dem -view-xview ein Surface in der größe eines 8000px Raumes wäre ziemlich Resourcen-hungrig.

  • Also das Surface wird schonmal einfach auf die Position view_xview & view_yview gedarwt. Ich benutze Views! _ Ihrgendwie verstehe ich deine Methode nicht ganz.

  • Login System mit BPlaced Webspace

    Robinx - - Technische Fragen

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    xD Tja, deine Gedanken sind eben auch auf einer Ini gespeichert und somit Hackbar. xD

  • Hi, ich möchte gern wissen, wie benutze ich obj_doof.x während das Zeichen Ziel ein Surface ist. Mein Code: surface_set_target(light_surface); draw_clear(c_black); draw_sprite(spr_light,-1,obj_light.x,obj_light.y); surface_reset_target() Es wird kein Sprite gedawt.(Auch nicht unter dem Surface) Wenn ich jetzt obj_light.x und obj_light.y zu 0 ändere wird das Sprite an der Stelle 0 gedrawt.

  • Login System mit BPlaced Webspace

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Mir kommt da grade eine Idee... Einfach Account Daten in eine Ini Speichern, die dann runterladen und prüfen und gegebenenfalls bearbeiten. Das ist zwar ziemlich unsicher, aber ich glaube ich mache es so.

  • Login System mit BPlaced Webspace

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi, ist es möglich mit dem GM (oder mit Autoit) ein Login System zu machen? Wenn ja, wie?

  • Super Mario springen lassen?

    Robinx - - Technische Fragen

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    Was fürne Gravitation haste? Ich kann nur empfelen mach mal dieses Tutorial: yoyogames.com/downloads/tutorials/platform.zip Oder guck dir eine dieser Engines an: Auch ne Simple Platform Engine Auch ne Simple Platform Engine

  • Ich kann auch nur Autoit empfelen. Funktion bei Autoit: Run(@WorkingDir%"\Games\GameName.exe")

  • Drawen ohne Draw Event?

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also ich versuche das wie im Kriegsnebel Tutorial von CAS zu machen. Also UserEvent 0. Doch es funktioniert nicht. Edit: Draw_clear funzt einwandfrei ohne Draw Event. Edit 2: Es scheint nicht überall zu funktionieren, trotz auswählen des Surfaces als Zeichenzeil. Mein Code im Step Event: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Drawen ohne Draw Event?

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Mein Step-Event Code: surface_set_target(global.light_s) draw_sprite_ext(spr_light,-1,x,y,0.5,0.5,0,c_white,0.6) surface_reset_target() screen_refresh(); Leider wird das Sprite immer noch nicht gedrawt. (Ja, das Surface wird gedrawt und ist sichtbar!!!)

  • Drawen ohne Draw Event?

    Robinx - - Technische Fragen

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    Eine Lösung in sicht? Ein Sprite in User0 zu drawen geht nicht oder?

  • Drawen ohne Draw Event?

    Robinx - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi, ich möchte einen auf ein Surface Sprite zeichnen, nun hab ich aber in der Hilfe gelesen, dass man im Draw-Event kein surface_set_target(...) verwenden darf, weil sonst irgend ein Fehler passiert. Kann man auch in anderen Events drawen (z.B. User0)? Oder wie könnte ich es anstellen? Danke schonmal!