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Gut ich habe schon gedacht das Programm spinnt wieder herum ..., Was das ruckartige angeht, mein ich es so, das manchmal keine flüssige Bewegung stattfindet, sondern man sieht das es sich von Pixel zu Pixel bewegt, passiert aber auch bei geraden Zahlen wie 2.2. Vielleicht schau ich auch einfach nur zu genau hin, weil es meine eigenen Spiele sind!
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Bei mir taucht häufig das Problem auf, gerade bei Objekten welche sich selbständig bewegen, das Sie auf dem Handy dann verpixelt dargestellt werden bzw. sich nur ruckartig bewegen, Ich glaube das hängt iwie mit der Geschwindigkeit zusammen, bspw. bei 1.0 läuft es flüssig, bei 1.5 verpixelt der Sprite. Kennt jemand das Problem?
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Also zu a) Ich mach das immer so, dass ich bspw. 4 verschiedene Objekte habe(Rot, Gelb, Blau, Grün) und bei jedem Mausklick darauf switchen die hin und her. Also aus Rot wird Gelb aus Gelb wird Blau usw. Da benötige ich sicherlich ein unsichtbares Objekt, welches reagiert wenn bspw. alles auf obj.rot ist?
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Gibt es den bestimmte Funktionen welche prüfen ob: a) alles gleich ist, bspw. wenn ich jetzt 4 Kugeln habe, welche per klick Ihre Farbe ändern und sobald die Farbe gleich ist, ich einen Punkt erhalte b) ob sich alle Objekte in einem bestimmten Bereich befinden c) mir den Raum automatisch mit Objekten bspw. verschiedener Farben füllt und dann in einer Variablen oder ähnlichen berechnet, wie viele von jeder Art vorhanden sind, bspw: 4 Rote, 5 Gelbe. 3 Blaue usw.
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Wandöffnung verschieben
BeitragDas mit scaling funktioniert wunderbar, nur das wenn ich bspw. einen Ball durch die Öffnung jage und im gleichen moment nach rechts oder links drücke, Dieser in der Wand hängen bleibt ...
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Wandöffnung verschieben
BeitragGut danke, das hat funktioniert, ich musste aber noch die Cursor verschieben, bei den einen nach links und den anderen nach rechts. Problem ist jetzt nur, wenn eine der Wände komplett zusammen gezogen ist, also bspw. komplett links und ich weiterdrücke dann schliesst es sich komplett, das möchte ich aber nicht. Ich will das es aufhört, wenn eine Seite komplett eingezogen ist. Bestimmt benötigt man neben der mouse_check_button Bedingung noch eine weitere?
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Wandöffnung verschieben
BeitragOkay habe ich gemacht, also eine linke und eine rechte Wand mit Platz dazwischen ..., Sicherlich muss ich jetzt in den Step Event und sowas in die Richtung schreiben wie: if mouse_check_button_pressed(vk_left) { Wand_Links verkleinert sich um soundsoviel Pixel Wand_Rechts vergrößert sich um soundsoviel Pixel } und umgekehrt ..., Ich weiß aber noch nicht wie ich Sie um die Pixel verkleiner?
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Wandöffnung verschieben
BeitragAlso ich habe eine Wand und darinnen befindet sich eine Öffnung, welche ich von Links nach Rechts verschieben kann, wie mache ich das? webwhiteboard.com/board/3f5kkut9 Ich habe mir 2 Objekte gemacht einmal die Wand, also was langes schmales und einmal die Öffnung, welche in der Mitte farblos ist, das ganze funktioniert aber nicht ... Die Objekte die dadurch sollen, prallen immer an der Öffnung ab. Die Lösung ist vermutlich recht simple, bin aber noch nicht darauf gekommen.
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Grafik, Marketing usw.
BeitragHi habe mal wieder ein paar Noobiefragen! 1. Welche Grafikstile gibt es alles und welche könnt Ihr empfehlen bzw. benutzt Ihr? Ich persönlich kenne nur Pixel, 3D und gezeichnetes mit bspw. Gimp ... 2. Wie macht Ihr Werbung für eure Spiele bzw. vermarktet Sie, bspw. bei Android? 3. Was passiert wenn man ein Spiel bspw. bei Google Play hochlädt, aber jemand die Idee klaut und behauptet er hätte sich das selbst ausgedacht, kann man dagegen vorgehen?
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GameMaker Studio Neuling
BeitragHi ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen: 1. Wie macht man das, das man bei Handy Games so virtuelle Buttons auf dem Display hat, um bspw. sein Objekt von Rechts nach Links zu bewegen? 2. Womit werden den diese Retrosoundtracks gemacht, die man bspw. aus SNES Games kennt, gibt es da in besonderes Programm oder spezielle Synths? 3. Wenn ich mir ein Google Play Konto erstellen will, benötige ich eine Kreditkarte, die habe ich aber nicht ..., gibt es eine andere Möglichkeit um sich dort an…