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Also damit die Kamera keinen einfluss auf die Bewegung des Spielers hat braucht man eine Extra Variable Ich nehm einfach die unbenutzte Direction von der Kamera: GML-Quellcode (16 Zeilen) mod ist ein Division Restverfahren, wenn ich 540 mod 360 eingebe werden daraus 180. sobald die Zahl also 360 überschreitet wird ihr 360 abgezogen, das ist damit kein winkel von 400° oder so entsteht(was ja im GM nicht möglich ist, weil der Zähler bei 360 wieder von 0 anfängt) damit die Kamera auf den Kopf vom s…
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Mhh, wie ich schon sagte hab ich(momentan) keinen GM um das zu testen, hatte mir schon gedacht das es nicht(perfekt) funktioniert... naja dann hier mal ein verbesserungsversuch: GML-Quellcode (16 Zeilen) wenn das nicht hilft kannst du ja mal 2-3 Screenshots machen und hier reinstellen, dann kann ich mir sie Situation besser vorstellen. MfG Genesis
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3D auto
BeitragAlles ein wenig komplizierter als man denkt, aber ich hab das ganze ja in einem anderen Thread(der gerade genau unter diesem ist -_-") beschrieben: verfolgerperspektive damit sollte jemand der sich mit 3D befasst eigentlich weiterkommen.
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Zitat von xx-XtremeX-xx: „Vielen Dank für deine Antwort. *Freu*. Leider klappt das ganze noch nicht so, wie es sollte. Fragen: Muss man die d3d_projectoin() nicht in den Draw-Event packen? Bin mir nicht sicher. Woher weiss ich "Spieler.r" - also den Radius? Muss ich den im Step-Event vom Spieler herausfinden? => Ich habe vorläufig einfach mal "Spieler.x" bzw. "Spieler.y" genommen. “ Spieler.r muss im Create event vom Spieler definiert werden und gibt den abstand den die Kamera vom Spieler weg is…
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Also die Logische Konsequenz ddafür ist eine Formel zu entwickeln! Was haben wir? Als erstes mal die Position vom Spieler: Spieler.x und Spieler.y dann gibt es noch den Abstand den die Kamera zum Spieler haben soll: ich nenn ihn mal radius: Spieler.r und dann haben wir noch den Winkel welcher die Richtung des Spielers(von oben betrachtet) beschreibt Spieler.direction Aus einfachheitsgründen lasse ich die 3. Dimension außer acht, d.h. man kann nicht nach oben oder unten gucken.(kannst du ja späte…
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.dll und windows nachrichtenschleife
Genesis - - Expertenrunde
BeitragZitat von anti0ogen blau: „also .. zB auf meiner tastatur kan ich pfeil hoch und pfeil links nie gleichzeitig drücken,.. “ Was hast du denn für eine Tastatur, bei mir geht das prima... Zitat von anti0ogen blau: „ drücken schon aber es passiert nur eins davon... auf adneren tastaturen kann man scheinbar "S" "1"(nicht numblock) und "A" nciht gleichzeitig drücken. “ Naja such doch mal bei Google 3 tasten gleichzeitig, dann siehst du, dass das ein problem von nicht USB und Billig-Tastaturen ist. Zit…
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Was? Game Maker 8?
Genesis - - Neuigkeiten
BeitragZitat von mauge: „Zitat von maxda: „Muss man sich dann noch eine neue Lizens für den GM 8 kaufen?“ Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Hoffentlich nicht...“ Als ob dann die Welt zusammenbrechen würde, ich kann verstehen das es für manche sehr schwierig ist ins Ausland zu überweisen. Aber ich würde akzeptieren wenn der GM 30€ kosten würde(halt ein upgrade bei bestehender Lizenz für 15€). Selbst wenn jetzt ein Neubetrag von 50€ anfallen würde, währe meiner Meinung, es nicht zu viel verlangt…
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Antivirensoftware kann man heute auch in der Pfeife rauchen...(zumindest Kaspersky) Zitat: „Hinsichtlich der von Seiten der Zuhörer geäußerten Frage, ob denn eine Zusammenarbeit zwischen Polizei und Kaspersky Labs auch dazu führen würde, dass deren Antivirensoftware den Bundes- oder diverse Landestrojaner nicht als Schadsoftware meldet, meinte Kalkuhl, dass man sich einer Anordnung per Gesetz wohl beugen und solche Programme auf eine Whitelist setzen müsse, warnte aber gleichzeitig davor, dass s…
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Online Script Editor(GML)
BeitragZitat von blubberblub: „ Wenn du mal das Gmk-Format für deinen Editor knacken solltest... lass es mich wissen.. und erklär mir, wie du das gemacht hast, denn iwie kommt bei mir nur Mist im Hex-Editor raus, wenn ich versuche die Datei zu analysieren... ^^“ Tja kommt wohl vom neuem Namen des Formats: GM Krypt. Hier ist ein Forenbeitrag(auf englisch) zu den Game Maker Formaten, meines wissens sind die meisten Informationen da korrekt(zumindest hab ich das im gm6 mit erfolg getestet) das hier ist sp…
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Online Script Editor(GML)
BeitragZitat von MewX: „Ganz nett, leider weiß ich gerade nicht wofür. @Schattenphoenix Das Problem bei Game Maker Projekten liegt darin begraben, dass man gm-Dateien nicht teilweise entwickeln kann.“ Es wäre schon möglich auf einem Server eine Game Maker Datei zu erstellen(welche dann komplett alle Ressourcen vom Server bezieht), das Format ist ja vom Lateral GM Team gut beschrieben worden. Aber darum geht es bei dem Projekt nicht(zumindest mir nicht), es geht mir darum meine PHP / Javascript Kenntnis…
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Zitat von Lightning the Hedgehog: „zwei Hämmer nach links und rechts geworfen und das geleichzeitig, normal soll er abwechselnd hin und her werfen“ Wenn du eine Dual- oder Quad-Core CPU hast: Hört sich für mich wie ein Warrock bug an, wobei die applikation auf mehrere Kerne verteilt gerechnet wird. Und durch die neuzuweisung vom Speicher(verursacht z.B. vom Taskmanager) es zu einem Bug führte(dadurch konnten Warrock spieler mit dualcore Prozessoren mehrere Granaten auf einmal werfen :)) Auf jede…
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RAM Hack Protection
BeitragZitat von CAS: „Und genau da setzt meine DLL (die in der Erweiterung verwendet wird) an: Jedes mal, wenn man dort etwas speichert, wird neuer Speicher reserviert, und der alte Speicher dieser Variable wieder freigegeben. D.h. bei jedem schreibenden Zugriff "zieht die Variable um". Deswegen funktioniert auch das Durchsuchen des RAMs nicht mehr, da die gesuchte Variable immer aus der Menge beobachteter Adressen herausspringt. Was nun genau getan wird: Wenn man speichert, wwerden nur 3 Elementare A…
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RAM Hack Protection
BeitragZitat von T-Moe: „@Genesis: Und woher weißt du, dass der Wert nicht geändert wurde, bevor das Game ihn selbst ändert? Ich kann den Wert ja jederzeit manipulieren, nicht nur wenn ich gerade zufällig ein Leben verliere.“ Logik! Bei einer gut durchdachten Handhabung der Variablen, kann man jede art von Manipulation abfangen! Und da ein Speichermanipulationsprogramm alle 50 Millisekunden ein update des Speichers macht ist die prüfung ausreichend(wer sich schonmal mit ram hacks auseinadergesetzt hat …
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RAM Hack Protection
BeitragMoin, die sache mit einer DLL anzugehen finde ich unverhältnismäßig, man kann auch die variablen so auf Konsistenz prüfen... z.B.: wenn der Spieler ein leben verliert. Bevor ein leben abgezogen wird den Wert speichern, und danach überprüfen ob sich die Leben geändert haben(was sie eigentlich müssten)... Ich werde mal ein Tutorial für soetwas schreiben. MfG Genesis
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Zitat von knuckles12: „Ne es geht nicht darum in obj umzuwandeln sondern von obj in md2 da sagt blender: This should never happen! Model has a face wothout a texture map -kn12“ Hat das model eine korrekte Textur map? wenn ja dann versuch mal eine neuere Version von Blender oder diese Forenbeiträge btw: mit Milkshape sollte es eigentlich gehen, da der ja quasi für das MD2 Format gemacht wurde... MfG Genesis
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Zitat von knuckles12: „Ich habs schon mit blender und milkshape versucht, aber es hat nicht geklappt, blender stürzt ab und milkshape macht gar nix.“ Also das Blender nicht in .OBJ umwandeln kann ist für mich schleierhaft, in md2 gibts einen export tool einfach mal googlen Bei Milkshape brauchst du die Registrierte version zum exportieren soweit ich weiß... ansonsten: Vielleicht ist deine Version ja defekt/gecrackt? Wenn du die gekauft hast wende dich mal an Chumbalum Soft(die Hersteller) die kö…
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Online Script Editor(GML)
BeitragUpdate: die URL hat sich geändert, und es ist jetzt möglich das Script auf dem Server zu speichern. Außerdem ist es möglich die Liste der reingestellsten Scripte anzusehen, sowie den Code einzusehen(und auch z.B. als bookmark zu setzen) Editor Scriptauflistung Viel hat sich geändert, bisher hab ich jedoch lediglich etwas mit CSS gegeizt MfG Genesis
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Game Maker und MySQL DLL
BeitragZitat von MigBig: „Gleich nen ganzen PHP Kompiler benötige ich weniger Lieber wäre mir eine DLL, die für MySQL geschaffen ist. Hat jemand die GMSQL noch rumliegen?“ Die GMSQL DLL ist so gut wie tot, die war eigentlich für den Game Maker 5 wenn ich mich nicht irre... Also wenn du eine Funktionsfähige DLL brauchst glaube ich ist die ungeeignet, mit der 39DLL geht das was du willst glaubich auch.