Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 223.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
hoch und runter in 3d
BeitragZitat von Megamag: „Du musst den z-Wert benutzen.“ wie megamag schon sagte. aber um das zu verstehen sollte man auch wissen über die 3D koordinatensysteme haben: positionen werden meist als vector beschrieben, d.h. das man die position von einem object in relation mit einem anderen object bzw einem koordinaten system beschreibt. das sieht dann so aus GML-Quellcode (3 Zeilen) damit währe die position des objects beschrieben in gml sieht das so aus: GML-Quellcode (3 Zeilen) nun ist beschrieben das…
-
ein rpg-Menü erstellen
Beitragist schon was älter aber sollte aber helfen bei fragen einfach PN an mich oder hier im thread. filespace.org/Genesis/InventarscriptV2-0-1.zip (GM6) MfG Genesis
-
Multiplayer Problem
Beitragsteuerst du beide soldaten mit dem selben code gleichzeitig? oder wo ist der code vom andern soldaten zum schießen? falls nr 1 zutrifft: du musst dann nochmal den bullet create für den anderen soldaten schreiben zb so: GML-Quellcode (5 Zeilen)das kannste so im step event ausführen
-
Multiplayer Problem
Beitragalso die kugel bleibt einfach stehen? wenn du im schuss event(key press) den code einfügst: GML-Quellcode (8 Zeilen) also wenn beide spieler schießen sollen stellste den code in beide key press events der schussknöpfe. wenn du andere munition einfügen willst: einfach bei dem kugelobjekt ins collisionsevent mit dem spieler überprüfen lassen welche munition gewählt wurde z.b. GML-Quellcode (15 Zeilen) #btw: ich kann den code nicht einrücken also sorry wegen wenig er übersichtlichkeit
-
GM 7 mit WINE
BeitragIch glaube boxxar weiß bescheid über die benutzung vom GM mit Wine. Wenns überhaupt nicht läuft wäre noch die möglichkeit von VM-Ware Player ich glaub der Maker läuft da aber die Games nicht (oder andersrum) Willst du nur nen Server für GM Games machen benutz die QT(für Open Source nutzung kostenlos) cross plattform server Funktionen
-
Noch mehr Platz sparen!
BeitragIch arbeite gerade an soetwas, naja die Kompressions-Möglichkeiten währen dann zwar auch zip/rar usw. Aber das Bild wird verschlüsselt gespeichert und es ist nicht möglich* den "Klartext" später zu sehen(außer mit screen capture tool oder speicher manipulationen). ich veröffentliche mein "Projekt" sobald es geht, aber leider funktioniert das Xor script nicht so wie ich will(atm. hab ich es geschafft das manche passwörter gehen und manche nicht, ungefähr wie nach zufallsprinzip oO) ich halte euch…
-
Fehler bei MOD?
BeitragOk ich versuche es wenn ich wieder zuhause bin(mein kumpel hat keinen GM) edit: wie meinst du es klappt bei dir? hast du den string in der zwischenablage auch wieder entschlüsselt?
-
Fehler bei MOD?
BeitragJa es handelt sich um eine verschlüsselung wenn ich z.b. hallo welt als string eingebe(und danach wieder entschlüssele) kommt nur "hallo w" oder so raus(also nicht der ganze string). hier ein example: filespace.org/Genesis/Crypt.zip
-
Fehler bei MOD?
BeitragIch wollte ein XOR script für strings schreiben bin auch soweit fertig nur irgendwie komm ich nicht drauf wo der Fehler im script sein könnte bis auf mod(was ich bisher nie benutzt habe) meine frage also: ist GML-Quellcode (1 Zeile) gleich 3? ach ja hier mein code für das XOR script(darf frei verwendet werden). GML-Quellcode (14 Zeilen) €dit:ach bin warscheinlich erst nächste Woche wieder on. PS: ich komm einfach nicht auf die lösung vielleicht brauche ich einfach ein wenig Distanz vom Problem
-
ich würde dir raten (falls du wirklich ein 3D spiel machen willst) dich hier mal umzusehen btw: hatte ich nicht so etwas ähnliches schonmal als example gemacht(wenn es noch auf meinem webspace ist edite ich den link hier rein) edit: hier hmm schon 370 tage her naja(hoffe es funzt ach beim gm7) edit2: ach ja hatte vergessen zu sagen, dass das example durch den einfluss und codes bzw. tutorials von TGG entstanden ist, credits also nicht an mich sondern an That Games Guy.
-
Drehung des Raumes
BeitragIch weiß nicht ob dir das hilft aber hier ein etwas älteres example von mir mit view und gravity drehung. filespace.org/Genesis/vgravity.zip Es wird halt die view gedreht und auch die gravity wobei es so aussieht als ob die objekte immer richtung "Unten"
-
Komplette Datei einlesen
BeitragDas würde nur funktionieren wenn du GML-Quellcode (1 Zeile) ins create event schreibst, sonst würde es jeden step wieder zurückgesetzt MfG Genesis
-
Spiel planen
Genesis - - Spieldesign
BeitragFür mich sind Projekte zum lernen gut, falls ich mal eine gute idee hab(oder einfach nur langeweile) schreib ich ein design doc. design doc sieht etwa dann so aus: 1. ist immer meine grund idee. 2. lass ich mir meisstens für andere ideen frei. 3. gedanken an die technik, wie setze ich was um. 4. zielgruppe, interessiert mein projekt überhaupt jemanden? 5. umsetzung, jo wie mach ich das jetzt? ansonsten schreib ich mir alles auf was ich nicht im pc speichern kann, z.b. wenn ich unterwegs bin. man…
-
Icons wollen net!
Beitragdieses programm benutze ich ist recht übersichtlich und einfach zu bedienen. direktlink edit: hab gemerkt das es die seite aucha auf deutsch gibt und meinen link editiert edit2: hmm das ist ein anderes programm als meins heisst aber genauso und sieht ähnlich aus(wtf?) edit3:argh die bieten das proggi nichtmehr an ich such nach nem mirror (the internet is evil T.T)
-
"3D" in 2D Welt
Beitraghier ist ein example zu finden. ist ganz nett gemacht ich hoffe du meintest sowas in der art.
-
Objekte ausweichen
BeitragFalls du den gml Befehl suchst hier: GML-Quellcode (1 Zeile) x,y ist der Zielpunkt. stepsize ist wie weit sich die Instanz pro aufruf der Funktion bewegt (ratsam währe 0.01-20 da man, falls das Ziel beweglich ist die Funktion jeden step benutzt. oder in einem Alarm usw.) checkall ist ob alles geprüft wird, bei 1 oder true werden solide und nicht solide Objekte geprüft. und bei 0 oder false werden nur solide Objekte geprüft.
-
GML = schneller, sparend?
Beitragvielleicht hat mark ja das error handling mit in die d&d sachen eingebaut(wohl eher nicht). ansonsten sind alle d&d sachen am anfang und ende mit {klammern} versehen(hätte für mich keinen sinn, aber im handbuch sind auch überall klammern...). @Mewx: so was kannste doch selbst machen einfach die libs löschen und ein paar selbstgebaute einfügen, oder zumindest den tab mit execute a piece of code lassen
-
MMORPG Gameserver
BeitragZitat: „Original von Glowing Orb Zitat: „Original von Genesis falls man nicht nach einem festgelegtem plan/design dokument arbeitet“ Bei großen Projekten - und ein RPG ist so was - und eins mit Multiplayer Unterstüzumg erst recht - sollte man IMMER mit plan/design dokumenten arbeiten.“ das machen die meisten aber nicht, und deshalb wird aus solchen projekten meistens nichts edit: btw ich arbeite nach meinem design doc
-
MMORPG Gameserver
Beitragda hast du schon recht aber "hobby" entwickler mieten keinen server um sowas testen zu können usw. ein p2p(player to player) game, also wo es keinen server gibt währe nicht grade einfach umzusetzen. ausserdem ist es leichter den multiplayer einzubauen wenn die engine fertig ist sonst kommt es (falls man nicht nach einem festgelegtem plan/design dokument arbeitet) leicht zu verwirrungen.