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Tobi - - Gelöste Fragen
Beitragdanke, es funktioniert! :top: :lol: aber eigendlich muss es so aussehen: GML-Quellcode (5 Zeilen) sonst steht oben in der Leiste Speichern unter obwohl geöffnet wird. Aber zum Glück funktioniert es jetzt... DANKE!!! Problem gelöst......
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Tobi - - Gelöste Fragen
Beitragwie jetzt? 1. wo sollte ich das denn einbauen? 2. ich brauch doch nur den passenden quelltext zum öffnen, oder?
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Tobi - - Gelöste Fragen
Beitragok hab ich gemacht der speichert die Datei ohne Endung... Ich hab mal im Forum ein bisschen gestöbert... Darauf hab ich einen Eintrag gesehen, wo genau diese Frage beantwortet wurde, aber nur für's Speichern: GML-Quellcode (6 Zeilen) <--Fehler beim "Spielstand" speichern. Jetzt brauche ich noch den passenden Quelltextzum Öffnen. Ich hab's ausprobiert ist aber nichts geworden.
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Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von Tommy Also, Tobi, ich denke, da mußt Du schon erklären, was Du in Deinem Spiel speichern und laden möchtest und was nicht. “ Also, ich will einfach nur den Spielstand speichern können, aber in einem extra Fenster, damit man auch mehrere Spielstände gleichzeitig haben kann. Zitat: „Original von TrunX woher hasste den nun deinen script? Wenn ich das Original hätte könnte ich den Script besser nachvollziehen und gegebenfalls anpassen... “ Da gibt es ein Problem... Ich habe das …
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Tobi - - Gelöste Fragen
Beitragok hab ich gemacht. Das Menu geht auf, aber wenn ich dann auf speichern drücke, wird folgender Fehler angezeigt: Error in code at line 7: file_text_write_real(fiileid, instance_number(block_normal)); at Position 48: Unknown variable block_normal Also ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Mir wär es am liebsten wenn mir einer ein Beispiel machen könnte.
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Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragHab ich gemacht......... Wenn ich dann auf Speichern oder öffnen klicke, passiert gar nichts!!!!! Kann einer nicht mal ein Beispiel machen wie das gehen soll? Hab hier noch mal den Test bei dem ich global.running=true eingefügt habe:
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Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragKann mir das mal einer anhand eines Beispiels vormachen (ich bekomm das nicht hin -> bin eben noch ein Anfänger)?
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Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragIch habe folgendes Problem: Ich möchte ein Öffnen- und Speichermenu in mein Spiel ein bauen: öffnen.gif Ich habe dazu ein Quelltext: zum Speichern: { var fileid,fname; if (global.running) exit; fname = get_save_filename(ztp files(*.ztp)|*.ztp','');<-ZTP = nur ein Beispiel if (fname == '') exit; fileid = file_text_open_write(fname); file_text_write_real(fileid,instance_number(block_normal)); with (block_normal) { file_text_write_real(fileid,x); file_text_write_real(fileid,y); } file_text_close(fi…