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Elektro_example v6.1
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragE_S__F_U_N_K_T_I_O_N_I_E_R_T__N_I_C_H_T__ (Punkt) __D_I_E__B_L_I_T_Z_E S_W_A_R_Z (ausrufungszeichen)
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Elektro_example v6.1
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragAch, mach doch selber! Edit: Achte aber darauf, dass du die datei mit gm v5.3A öffnest!
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Elektro_example v6.1
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragWie würde dass dann aussehen wenn ich eine linie blau färben will?
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Elektro_example v6.1
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragIch hab's jetzt auf v5.3A geändert. Kennt einer die bezeichnungen bei diser version?
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Elektro_example v6.1
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragMeine Version von 6.1A kennt "draw_set_color" nicht. "brush_color" Klappt auch nich. Was soll ich dann eingeben?
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Linkupdate
Danyal - - Gelöste Fragen
Beitragohups... Sorry! Link stimt jetzt. Jeztz kann mir geholfen werden.
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Elektro_example v6.1
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragGibt es dieses Elektro_example auch in v6.1? Wenn's das nich gibt, kann mir das dann mal bitte jemand in v6.1 übersetzen? Bei mir funftioniert 7.0 nich. Immer wenn ich in ein spiel einen Großen background einfüge, sagt es: unecpacted Error ocured when runing the game.
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Verbindungsstrahl
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von gamer Hey! Das ist gut! Danke! Nur könnte ich das dabei so machen: Wenn ich bestimmt weit weg bin vom Gegner macht der Gegner dann diesem Blitzstrahl. Wen der Blitzstrahl mich berührt, wird mir Mana abgezogen. Würde das dann gehen, und wenn ja, wie?“ Wenn du willst, dass nur das Objekt mana abgezogen krigt, das am ende des Strahls ist, dann mach ein objekt, dass das Ende des Strahls darstellt. Andernfalls (wenn alles was den Strahl berührt mana abgezogen krigen soll) machst …
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Verbindungsstrahl
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragDer blitzschuss is häftig!:top: den solltest du nehmen! Ich progg dann mal weiter, Tschö!
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RE: Verbindungsstrahl
Danyal - - Gelöste Fragen
Beitraggibt's die rope auch mit elastischem gummie? dann könnte man daraus ein spiel machen... jojo-game (anspielung auf yoyo-games) :lol:
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RE: Verbindungsstrahl
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragIch hab dir mal ein bei"spiel" zusammen gestellt: Information about object: object0 Sprite: sprite1 Solid: true Visible: true Depth: 0 Persistent: false Parent: <no parent> Mask: <same as sprite> Step Event:if left mouse button is not pressed for all object2: destroy the instance if left mouse button is pressed create instance of object object2 at position (mouse_x,mouse_y) Keyboard Event for <Escape> Key: restart the game Information about object: object1 Sprite: sprite0 Solid: true Visible: tr…
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RE: Verbindungsstrahl
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragIch glaub das geht nich. Du muss es wohl oder übel mit "draw_a_line" machen und anstat "collision event" eben "if object at position" und da dann einfügen, was sonst bei der Kolision passieren würde. Übrigens deine sig: cooler Teddy, aber die englische gramatik is lausich. (o) _ (o) ( O . O ) :top: {o} U {o} (O) _ (O) Teddy will be a worldstar if you would add him into your signatur. Copy Teddy and help him to win against Bunny. Teddy brings you to my GameMaker Homepage GameMaker homepage He wil…
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fehler gefunden
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragHab's selbst gelöst. Vorher stand da: GML-Quellcode (7 Zeilen) Es muss da stehen: GML-Quellcode (7 Zeilen)
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an der wand abprallen
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragIch hab mal angefangen ein autorennspiel zu programieren, weil ich bei Challenge Islands grad nich weiter komm (beim Inventar um genau zu sein). Ich hab im drag & drop "bounce against object" eingefügt (precisley is eingeschaltet). Ich will, das die Autos beim abprallen nicht einfach nur sich ein paar Pixeln von der Wand entfernen, sondern die richtung um 10° von der Wand entfernen. Tun sie aber nich. Was mach ich falsch?
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Inventar proggen
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragX(Klappe du noob! Wer hat dich denn gefragt! P. S.: Böser Blick!
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Inventar proggen
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragIch will für meine drei Abenteurer jewals ein eigenes Inventar. Die Grafiken hab ich schon alle. Das inventar is in einem eigenem room. Nun muss ich nurnoch wissen wie ich das progge.
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Grafische feinheiten
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragIch leg einfach einen sprite über die viwe. Das hat den gleichen Effekt. Danke für eure hilfe. Sorry, dass ich in diesem thread so viel chaos veranstaltet habe.
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Grafische feinheiten
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragFrage: Was hat alpha eigentlich als Varable für einen zweck? ich hab alpha jetzt mal auf 2 gesetzt und die aktuelle uhrzeit weggelassen, aber ich seh keine veranderungen und ich glaube nicht, dass brain.exe mir helfen kann.
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magischer Schutzschild
BeitragSorry... ich glaub, als gm anfänger hab ich mir da ein wenig zu viel vorgenommen und nich genau gelesen was die anderen geschrieben haben. Was ich mit grafische Feinheiten andeuten wollte, ist das ich beide probleme auf dieselbe Weise lösen wollte.
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Grafische feinheiten
Danyal - - Gelöste Fragen
BeitragIch hab da hingeschrieben: alpha=timeAt[aktuelleUhrzeit]; brush_color=c_black; draw_rectangle(0,0,room_width,room_height); alpha=1; und siehe da: keine Fehlermeldungen mehr. Nur auch keine bildflächenverdunklung!!!