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  • autoeinsteigen gta2

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    also LetzterEngel hat genau recht. ich und ein freund von mir wollen gta2 nachmachen. wir haben gerade erst einmal 3 autos und den spieler gezeichnet. das heißt ich kann hier noch lange keine demo posten. außerdem finde ich mich irgendwie 0 zurecht mit dem 3d system!

  • autoeinsteigen gta2

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    danke, dass du mir geantwortet hast!es hat jetzt endlich funktioniert!dass mir das ned selber eingefallen ist...

  • autoeinsteigen gta2

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    hallo erstmal.wisst ihr wie das einsteigen in die autos bei gta2 geht?ich meine ich habe ein spiel mit sehr vielen verschiedenen autos. die fahren durch die gegend.wenn ich nun enter drücke soll das manderl das ich steuere das näheste auto finden und an der fahrerseite einsteigen. geht das überhaupt???

  • also vor deinen ganzen bewegungen machst du eine if abfrage wie z.b if bewegen=1 dann kann er sich bewegen.wenn er auf das fragezeichen oder sonstiges springt dann bewegen=0.das dürfte funktionieren.

  • namen eingeben

    Gregor - - Technische Fragen

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    danke für die schnellen antworten ich werde es gleich einmal ausprobieren!

  • namen eingeben

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    hallo.Also ich möchte das jeder spieler in meinem spiel seinen namen eingeben kann.aber irgendwie bring ich das nicht zusammen.der name soll höchstens 8 buchstaben haben und man kann ihn nur eingeben wenn man auf das nameneingebungsfeld klickt.ich habe es irgendwie so probiert: a=keyboard_string if string_length(a)>8 ini_open("Optionen.ini" ini_write_string("name","name",a) ini_close() im endeffekt:es funktioniert nicht! bitte helft mir danke schon im vorraus!

  • object auswahl

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    also irgendwie kenn ich mich da jetzt nicht aus was du meinst.am besten lädst du die gm6 hoch das sie jemand anschauen und verbessern kann.

  • sound entfernung

    Gregor - - Technische Fragen

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    achso.dann probier ich nacher aus.danke schon im vorrausch

  • View Prob

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    meinst du zufällig das?: im step event: view_object[0]=obj_bar

  • sound entfernung

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich schaffe das irgendwie nicht.bei sound_volume() gibt es nur 1 oder 0. 1 ist laut,0 ist leise!oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

  • sound entfernung

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    okay ich probiers jetzt aus hoffentlich gehts.danke im vorraus

  • Multiplayer

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    das geht nicht so,denn jedes spiel hat andere variablen und so kann man das nicht machen,aber es gibt einige multiplayer tutorials in der tutorial sektion

  • sound entfernung

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    wie kann ich es eigentlich machen dass ich wenn ich weiter von einem objekt entfernt bin den sound leiser höre und wenn ich näher bin lauter?

  • Erfolgsprogi CPU-Test 1.21

    Gregor - - Bühne

    Beitrag

    ich habe 7800 punkte.mein rechner:1,8Ghz 512RAM wie lang hast du circa an dem programm gearbeitet?

  • Mehrfacher Spritewechsel

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    if keyboard_check_direct(vk_delete) if auswahl_x=1 if auswahl_y=1 image_speed=5*room_speed; alarm[0]=30 in alarm0: instance_destroy() das dürfte funktionieren hoffe ich

  • uzi auf auto

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    danke für die schnellen antworten.ich werde das jetzt gleich mal ausprobieren.hoffentlich funktionierts

  • uzi auf auto

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    den origin des auto sprites hab ich circa in der mitte zum lenken des autos die uzi ist weiter hinten ich hab das so gelöst:im step event von der uzi: x=auto.x-90 y=auto.y der origin der kanone ist selbst positioniert circa in der mitte .man soll sie ja später lenken können das heißt ich bräuchte fürs auto 2 origins.einer zum lenken und einer für die kanone geht das?

  • uzi auf auto

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    also bei meinem spiel das man von oben sieht habe ich ein auto.auf dem auto ist eine uzi(waffe)befestigt die aber mit image_angle bewegbar ist.die waffe soll aber immer an der gleichen stelle am auto sein.wenn das auto nach rechts sieht is alles gut aber sobald es z.b nach links sieht ist die uzi auf der motorhaube wenn man nach oben sieht sogar außerhalb!kann mir bitte jemand helfen dieses problem zu lösen?

  • GML Befehle

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    die gml befehle kannst du dir auch im game maker selbst anschauen.da musst du oben auf scripts gehen und da gibts jetzt mehrere sachen show built in functions,show built in constants,show ressources und noch ein paar mehr und eine davon zeigt dir alle gml befehle und außerdem ist bei der hilfe datei die im gamemaker verzeichnis ist eine spalte namens index in der auch alle funktionen und befehle nach dem alphabet sortiert drinnenstehen.

  • Inventar

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    also beim spieler im collisions event mit der waffe musst du in if the user answers yes to a question deine frage eingeben wenn ja zerstörst du das bild der waffe und machst z.b. als variable waffe=1 wenn die antwort nein ist dann einfach exit this event @shadowheart: also recht schwer geht das nicht das geht sogar in drag and drop