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  • Okami 2

    knuckles12 - - Andere Programmiersprachen

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    naja ich hab mir schon gedanken dazu gemacht. Und es kommt wieder zu dem konflikt, dass okami eigentlich kein Name ist sondern ein Wort im Japanischen Vokabular. Trotzdem will ich hier nicht wegen dem alles versauen. Wenn ich Probleme bekomme, dann änder ich das. Have a nice day!

  • Okami 2

    knuckles12 - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    Hallo zusammen! Wie ein paar von euch vielleicht festgestellt haben, arbeite ich momentan an meinem bisher grössten Projekt, Okami2 (Ich will hier keine diskussionen wegen copyrights etc. Das hats schon genug!). Hier mein Review zum Game: Das Spiel Okami wurde von Capcom herausgegeben und es handelt sich dabei um eine Spielumsetzung der Japanischen Religionsgeschichte. Darin unterwirft ein Lindwurm, Orochi, das kleine dorf Kamiki und das Land nippon. Jedes Jahr wird ihm eine Jungfrau geopfert. A…

  • ok ich habs! ich hab einen importer gefunden! das tut gibt's hier: sevengeekwonders.guecks.com/?p=115 allerdings muss man die glm.cpp noch editieren, damits auf windows läuft. viel spass -kn12

  • Ok ich hab nochmal ne stunde gegoogelt und ein 3dsmax plugin gefunden. es heisst: Qtip! ich konnte jetzt exportieren, das C++ Example gibt aber den fehler aus: Invalid allocation size und stürzt ab. Ich weiss zwar, dass md2 nur eine bestimmte anzahl an max. polys hat, ich habe diese grenze aber nicht überschritten. Für die, die sich gut auskennen, oder Zeit haben, hier die Codes: Lesson37.cpp NeHeGl.cpp NeHeGl.h Sowieso währe es besser, wenn ich einen Obj importer hätte, da das md2 format stark …

  • Ne es geht nicht darum in obj umzuwandeln sondern von obj in md2 da sagt blender: This should never happen! Model has a face wothout a texture map -kn12

  • Hallo zusammen Momentan arbeite ich an Okami2 und habe im netz eine recht nette OpenGl cel-shading engine gefunden. Das problem ist, dass die md2 modelle verwendet. (ist ja auch ein einfaches format) Ich kann aber meine Objekte nicht als md2 exportieren oder umwandeln. Ich habs schon mit blender und milkshape versucht, aber es hat nicht geklappt, blender stürzt ab und milkshape macht gar nix. Da das offen bar nicht geht, sehe ich mich gezwungen, ein importer für Wavefront obj's zu verwenden. Lei…

  • Minus...NeueVersion

    knuckles12 - - Bühne

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    erinnert mich irgendwie an geometry wars.... Aber sieht schon mal gut aus! Hatte jetzt noch keine Zeit zu testen, werde das aber sicher noch nachholen. Auf jeden Fall siehts interessant aus! -kn12

  • du musst nicht nur die java RUNTIME sondern auch das java DEVELOPMENTKIT installieren. das findet man normalerweise unter c:\programme\java\jdk1.6.x\ (natürlich wenn mans installiert hat) Ums runterzuladen einfach JDK googlen. und ausserdem: wenn du schon so ein blutiger Anfänger bist, wieso fängst du schon mit Dialogen an? Beginn doch mit den einfachen Konsolenausgeben per System.out.println(""); oder durch System.console().printf(""); ich würde dir zu Java das empfehlen: Jetzt lerne ich Java6 …

  • muste halt 16 2 dimensionale arrays erstellen. anders geht das mit dem gm nicht, wie dragoon schon erwähnt hat. -kn12

  • Dark Basic

    knuckles12 - - Andere Programmiersprachen

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    ich selbst code meistens in Java, was ich sehr schnell lernen konnte. Dafür empfehle ich dir: Jetzt lerne ich... Java von MUT Java ist ja eigentlich der "bruder" von C++ und deshalb ist der umstieg von java zu c++, wenn dir die dinger nicht reichen (was eigentlich fast nie vorkommt), sehr leicht. -kn12

  • Wann kommt GM8?

    knuckles12 - - Game Maker Allgemein

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    Zitat: „ Zitat von »knuckles12« Dann gibts da ne ganz grosse frage an dich verwurster: Wieso werden (fast) alle Programme im Web und auch sonst mit seriennummern etc. verschlüsselt und geschützt? Weil es da um komerzielle Programme geht und über die reden wir hier überhaupt nicht. Im übrigen haben Seriennummern herzlich wenig mit dem Schutz der Grafiken oder Sounds zu tun.“ Hm doch. Es geht auch darum, dass jemand das Spiel SPÄTER vielleicht verkaufen möchte und jetzt ne demo veröffentlicht. Dan…

  • Wann kommt GM8?

    knuckles12 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Dann gibts da ne ganz grosse frage an dich verwurster: Wieso werden (fast) alle Programme im Web und auch sonst mit seriennummern etc. verschlüsselt und geschützt? Wenn jemand die ressourcen in seinem blöden prog haben will dann soll er doch? Sicher nicht. Besonders nicht wenn das Spiel/Programm was kostet! -kn12

  • einfach: Quellcode (5 Zeilen)

  • ich wollte schon immer mal n paar spiele selbst machen und hab deshalb im netz nach spielen mit einem level-editor gesucht. (SuperTux etc) Als mir das langweilig hab ich einfach mal Gamemaker eingetippt und den runtergezogen. Die tuts angeschaut und modifiziert. Irgendwann hatte ich dann ne blöde Frage und bin auf gm-d.de gestossen. (Halleluya!) Nichts besonderes. -kn12

  • Magnetismus

    knuckles12 - - Technische Fragen

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    es ist etwas komplizierter: Die Wände bestehen aus einzelnen Block objekten. Jeder Block wirkt Magnetisch auf den Ball. Also muss ich für jeden Block einen Vektor berechnen und den Durchschnitt davon mit motion_add hinzufügen. das Problem ist, dass ich neben dem magnetismus mithilfe der pfeiltasten die Gravitationsrichtung einstellen kann. also dass der Ball zum bsp. am anfang nach unten sinkt dann die -> taste gedrückt wird und der ball jetzt nach links "sinkt". Neben dem sollte aber auch der m…

  • Magnetismus

    knuckles12 - - Technische Fragen

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    Ich arbeite an einem neuen Spiel indem man durch Magnetismus und Gravitation einen Ball durch das Level navigieren muss. Die Wände werden durch Blöcke zusammen gesetzt. Jetzt sollen die Wände den Ball entweder abstossen oder Anziehen, die Gravitation aber nicht ausschalten. Wie kann ich die Richtung und die Geschwindigkeit berechnen mit der der Ball sich von den Blöcken weg/hin bewegt? Die Suche hat mir zwar ein ergebnis geliefert, ich konnte aber nicht darauf zugreiffen. Ich haffe ihr könnt mir…

  • Frage zu Batch-Dateien

    knuckles12 - - Andere Programmiersprachen

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    ich denke nicht, denn wenn du was in der kommandozeile eigibst gilt das ja auch nicht als "programmieren" und das batch öffnet eine kommandozeile die dan den code in der batch ausführt. eine Programmiersprache ist mit einer bestimmeten Syntax und einem Satz von Befehlen mit eigenschaften ausgestattet. und bei einer Batch folgt ja nur Befehl auf Befehl welche vom Betriebssystem bereitgestellt werden. -kn12

  • also hast du space gedrückt, um das bluren tu aktivieren? edit: Ich hab ne bessere lösung... thanks an DanielGM61.. Du kommst, wenn du willst in die credits von der engine... -kn12

  • ich hab's mal mit surfaces versucht.. gibt mir aber nach n paar sekunden den fehler: try to use non existing surface.. keine ahnung wieso aber: ich hängs mal an. hoffee, ihr könnt den fehler beheben. -kn12

  • GM widows:ok linux:? mac:?

    knuckles12 - - Technische Fragen

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    der gm läuft mit wine, aber die speiel net... ¬_¬ Selbst ALLES ausprobiert... Und auf macinschrott läuft ja schon n projekt... Ich hoff, dass die spiele auf linux auch mal laufen. ich glaub es gibt eine möglichkeit mit einer komplettemulation, die aber doch kein Emulator ist also etwas zwischen wine und dem Emu(Vmware). irgendwo gibts so was.. verd****! Ich vergess auch alles! Egal schau ma auf google. -kn12