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Rechts & Rechts = Rennen
Beitragwahrscheinlich hast du die views falsch eingestellt!
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Rechts & Rechts = Rennen
Beitragja es sollte heissen: GML-Quellcode (2 Zeilen) -kn12
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Rechts & Rechts = Rennen
Beitragzu eins: im Player objekt event: key press (left) code-block: GML-Quellcode (1 Zeile) event: step code-block: GML-Quellcode (1 Zeile) zu zwei: im gegner objekt: event: step: code-block: GML-Quellcode (1 Zeile) zu drei: camera objekt: event: step: code-block: GML-Quellcode (2 Zeilen) zu fünf: Player-objekt: event: step: code-block: GML-Quellcode (1 Zeile) -kn12
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Handy-Games mit GM
Beitragnein gibts nicht, weil jar eine JAVA datei enthalten muss (genauer gesagt: eine class datei) Aber da exes c++, delphi, pascal, visual basic ect. sein können geht das nicht. Ausserdem integriert der GM die grafiken in die exe, müssen in einem jar aber extern vorhanden sein. wenn du handy-spiele machen willst, dann schau nach JAVA MicroEdition. Ist ne verkleinerte version von java (weniger klassen). -kn12
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mehrere kollisionen abfragen
BeitragGML-Quellcode (2 Zeilen) Normalerweise: GML-Quellcode (5 Zeilen) kn12
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die gam dateien kannste mitm gm nicht öffnen, weil die von Multimedia Fusion (ClickTeam) sind. Ich find das progi gegenüber dem Gameaker echt schei***! Achja: für meine engine brauchst du den GM7 pro! (leider) Ich hatte am anfang das gleiche Problem mit den beiden Beispielen. Und ich hab mir daraus dann selbst eine gebastelt, bei der Beides funktioniert! -kn12
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wenn du möchtest, könnte ich dir meine engine zu' nem tut zusammenschustern.. Features: Variable Geschwindigkeit (Laufen, rennen, bremsen) Springen, Rollen, Spin dash, Loopings etc... -kn12
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Standpunkts Status Bar
BeitragIch möchte euch hier zeigen, wie man eine Leiste erstellt, die einem anzeigt, wo man im gesamt Room gerade steht. Darstellung im Anhang. 1. Schritt: Man erstellt ein Sprite, das die Bar darstellt. (sollte etwa so gross wenn nicht genaueso gross wie der View sein.) 2.Schritt: Man erstellt ein Sprite, das den Aktuellen Punkt auf der Bar darstellt. (Pfeil, Punkt etc.) 3.Schritt: Erstellt ein Objekt statusbar. Im Draw event zieht ein Draw Sprite rein. Sprite: Statusbarsprite x: view_xview[0]+10 //Ka…
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Bewegungsunschärfe skript
BeitragSorry, aber bei mir blurt da gar nichts! Keine ahnung wieso aber es tut sich nichts ausser sich bewegen und rumwirbeln. -kn12
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Ich hoff, man kann sich unter dem Titel was vorstellen. Jedenfalls: hier mein Problem: Ich möchte, dass die Kamera/View/Room sobald der Player auf maximalgeschwindikeit ist verzerrt wird, sodass man das Gefül hat, wirklich schnell zu sein. Etwa so wie hier: wallpapersonicps3cy7.jpg wie mach ich das?? Kann mir jemand helfen? -kn12
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Hüpf Problem *gelöst*
Beitragmach lieber beim colsion: GML-Quellcode (2 Zeilen) haste weniger zum schreiben!
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wolken...
Beitraghey danke!! -kn12
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wolken...
Beitragsodali ich hab n problem: ich erstelle in meinem spiel, wenn ich die maus drücke eine wolke an der mausposition. nun möchte ich, dass wenn der spieler mehr als 50 wolken erstellt hat, dass die erst erstellte wolke gelöscht wird und dann die zweite... wenn man wiederum eine neue erstellt. etc. usw. wie hier: youtube.com/watch?v=LeHUVz9dNCk wie mach ich das? -kn12