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Klick zone bewegt sich nicht mit
Tice - - Gelöste Fragen
Beitragmouse_x und mouse_y werden von der view beinflusst, benutz: window_mouse_get_x() und window_mouse_get_y()
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Im GameMaker Multipliziert der Standard Shader die Farbe vom Sprite mit der angebende Blend Farbe: (r, g, b, a) Schwarz(0, 0, 0, 1) * Rot(1, 0, 0, 1) = (0, 0, 0, 1) Wenn du mit GM8 arbeitest kannst du das nur durch nen "dirty hack" lösen: GML-Quellcode (3 Zeilen) In GM:S kannst du dir nen Shader schreiben der einfach nur die angegebene Farbe mit der Alpha vom Sprite multipliziert. (Kann ein Example später machen)
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Backround blinken lassen
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile)oder GML-Quellcode (1 Zeile)Such eins davon aus, was dir ambesten gefällt
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object_event_add() geht nicht
Beitrag... was geht nicht?
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Ne ich meinte das so: GML-Quellcode (1 Zeile)
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probier die beschleunigung mal mit physics_apply_force_local(0, 0, xspd, yspd) (oder physics_apply_local_force, dunno)
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Zitat von Michaelp800: „Ihr hier auf gm-d habt bereits zig Projekte von uns nicht gesehen... rein wegen dem Kopierschutz. Das ändert sich nun dank MB-Lock.“ ich freu mich drauf, rofl
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Score,Geld anders erhöhen
BeitragGML-Quellcode (3 Zeilen) GML-Quellcode (6 Zeilen) GML-Quellcode (2 Zeilen) edit: ich hab dir ein funktionellen code geschrieben und du bist einfach nur zu fucking behindert das reinzuklatschen, spast
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Jump n Run ???
BeitragZitat von nico32222: „Kann es nicht starten da kommt irgend wie Exception reading assets from GMXFile "Config :: Config\Default" Kannst du mir pls die codes durchgeben und sagen wo sie hinkommen“ wie wärs wenn du selber nachdenken würdest? sowas ist nicht schwer ausprobieren, tutorials anschauen aber nicht einfach kopieren und hoffen es funktioniert
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Den Vektor von der Rotation des Schiffes kannst du mit sin(x) und cos(x) berechnen, ebenfalls mit lengthdir_x(len, dir) und lengthdir_y(len, dir) bei denen du statt radians, degrees angibts: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Pause mit screen_save
BeitragDu benutzt ja GM:Studio da solltest du doch auch einfach view_surface[0-15] benutzten können, zeichne die aktuelle view_surface in deine pausescreen surface So ungefähr: GML-Quellcode (8 Zeilen)
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Schallwellen drawn
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragIch hab dir mal was gemacht, einfach space gedrückt halten:
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Schlechte Hintergrundqualität
BeitragVersuch mal unter: Global Game Settings > Windows > Graphics *Interpolate colors between pixels zu deaktivieren
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Was du suchst bzw brauchst ist angle_difference(angle1, angle2) Damit kannst du dann beispielsweise dein Projektil zur Maus mit nem bestimmten Speed drehen lassen: GML-Quellcode (1 Zeile) (SPEED_IN_DEGREES natürlich ersetzen oder vorher deklarieren) edit: Ich bin mir nicht sicher, aber der Code oben kann evtl zu Fehlern führen, benutzt diesen: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Variable ungerade/gerade
Beitragif (round(variable) == variable) //grade else //ungrade edit: ach verlesen, vergiss das
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Teste Leere zwischen zwei Objekten
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (11 Zeilen) collision_line gibt das erste getroffen objekt zwischen x, y und x2, y2 zurück falls kein objekte dazwischen liegt wird -4 (noone) ausgegeben.
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[Android] Rope swing
BeitragAndroid only?