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3d Hilfe
Moolt - - Gelöste Fragen
BeitragVielleicht bist du einfach so anständig und kaufst dir eine Originalversion. Damit würden solche Probleme sicherlich nicht auftreten.
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3d Hilfe
Moolt - - Gelöste Fragen
BeitragNur so nebenbei, ich habe bei allen meinen Tutorials den GM6 verwendet und benutze ihn noch immer: Add Event -> Mouse -> Mouse Wheel up
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Easter Avenger
Moolt - - Rampenlicht
BeitragHab' es bei Virustotal hochgeladen, das Ergebnis ist recht schwammig. Jedoch wurde es bereits hier im Forum angesprochen, dass es anti-decompiler Techniken gibt, die unter Umständen zu Virusmeldungen führen können. Da dies bei diesem Spiel durchaus zutreffen könnte denke ich , ihr könnt euch Easter Avenger nach wie vor sorglos runterladen und spielen. Wir tun natürlich unser Bestes, das Forum frei von Viren zu halten. Das ist nicht zuletzt der Grund, warum auf der Bühne vorgestellte Spiele erst …
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Falling Banana
BeitragBenni1000 hatte den Downloadlink zuerst vergessen und ihn mir später per PN zugeschickt. Dabei hab' ich ihn falsch kopiert, ist jetzt ausgebessert.
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3d für Anfänger
Moolt - - Tutorialarchiv
Beitrag1. Öh ja kann sein, werd mich bei Gelegenheit drum kümmern. 2. Wenn die Bilder nicht verfügbar sind, ist ImageShack schuld, bei mir tun sie momentan. 3. Dafür gibt es ein extra Tutorial.
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3D Fadenkreuz
Moolt - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Die depth des Objekts sollte möglichts gering sein, z.B. -100.“ Bitte mal genau lesen: Ich habe nichts von der depth des Sprites, sondern der des Objekts geschrieben. --- Edit: xx-XtremeX-xx: Wärst du so freundlich, deine Beiträge nicht sinnverfälschend zu bearbeiten? Danke. Zur Frage: Weil's sonst, zumindest bei mir, zu Projektionsfehlern kommt, unter anderem auch der von dir genannte. Lässt sich sicher auch anders lösen, hätte ich jetzt auf die schnelle nicht hinbekommen.
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3D Fadenkreuz
Moolt - - Gelöste Fragen
BeitragHab dafür 'n neues Objekt angelegt, ins Draw Event kommt dann folgendes: GML-Quellcode (2 Zeilen) (Sollte selbsterklärend sein) Die depth des Objekts sollte möglichts gering sein, z.B. -100. Also bei mir hats zumindest funktioniert, als ich es in deinem Spiel zugefügt hab'. Edit: Meeensch x-sascha, den Code hättest du aber rapide abürzen können, da Blickt ja kein normaler Mensch mehr durch. ^^
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3d für Anfänger - Kollision
Moolt - - Tutorialarchiv
BeitragDeinen Bug konnte ich nicht reproduzieren, auch beim Erstellen des Tutorials ist mir nie ähnliches aufgefallen. Zum Springen: Ich versuche meine Tutorials möglichst knapp zu halten und verzichtbare Sachen gleich wegzulassen. Zitat: „Damit haben wir nun eine grundlegende 3D Kollision, auch wenn sie noch viele Ecken und Kanten hat. Wenn ihr das Muster verstanden habt, wird es euch nicht schwer fallen die Idee zu erweitern.“ Wie du selbst gezeigt hast, fällt es einem überhaupt nicht schwer, das Exa…
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Views trennen ??
BeitragDu musst es auch als Abfrage, nicht als Zuweisung benutzen: GML-Quellcode (7 Zeilen)
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ALpha bei Sprite > Draw
Moolt - - Gelöste Fragen
BeitragBei Sprites ist das Ganze etwas anders, dafür muss man draw_sprite_ext benutzen. Sähe dann so aus: GML-Quellcode (1 Zeile) Die 0.5 am Ende ist der Alpha Wert.
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Random mit Mindestwert
BeitragDas ginge wohl mit: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Problem mit Winkeln
Moolt - - Gelöste Fragen
BeitragAn point_direction habe ich gar nicht gedacht, mensch. Dass es auch Unterschiede in der Datei gibt liegt daran, dass ich durchgehend probiert habe. Da ich nun weiß dass es einfacher geht, brauch ich den Kram ohnehin nicht mehr. Also: GML-Quellcode (1 Zeile)funktioniert super, aller besten Dank maxda!
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Problem mit Winkeln
Moolt - - Gelöste Fragen
BeitragDie Werte zu addieren war einer meiner blinden Lösungsversuche, die ich später nicht geändernt habe. Auch beim subtrahieren bleibt das Ergebnis fehlerhaft.
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Problem mit Winkeln
Moolt - - Gelöste Fragen
BeitragTach, nach langem Probieren und Verzweifeln wende ich mich mal an euch. Es gibt zwei zentrale Objekte, einen Spieler (kreis) und eine Wand (linie). winkel.jpg (Das Ganze mal als Skizze, damit man's besser Versteht.) Was ich nun brauche, ist der Winkel, der sich durch die beiden Punkte ergibt, also durch den linken Punkt der Wand und der Position des Spielers. Dafür habe ich die beiden Längen a und b, wobei a der Abstand zwischen linkem Linienpunkt und X Position des Spielers ist und b die Distan…
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Ich bin ein wenig enttäuscht vom Kalender Hauptprogramm. Optisch ist es sehr gut gelungen und in Kombination mit der Musik macht es einen sehr guten Eindruck. Funktionell bereitet es jedoch sehr häufig Probleme, heute z.B. kann ich die Screenshots der Spiele sehen, sie sind jedoch von Schlössern überdeckt und so unzugänglich. Für mich ist es das zweite Mal, dass ich vor verschlossener Tür stehe, sehr schade wie ich finde.
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3d für Anfänger - Partikel
Moolt - - Tutorialarchiv
BeitragDer Vorschlag ist gut, danke dir. Ich weiß jedoch nicht, wann ich dies umsetze, da meine Texte/Liste durcheinander gebracht werden, wenn ich sie abspeicher. Ich werds mir merken und auf jeden Fall nachtragen! Edit: So, ich hab' nun ein Verzeichnis am Anfang jedes Tutorials zugefügt, so sollte die Übersicht wiederhergestellt sein. mfgwobblyvh7gw3.gif
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3d für Anfänger - Modelle
Moolt - - Tutorialarchiv
BeitragSpiegel die Textur mal horizontal, bei mir hilft es meistens.
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3d für Anfänger - Partikel
Moolt - - Tutorialarchiv
BeitragHab' unsere beiden Scripte mit den gleichen Werten getestet und sie haben beide das Gleiche ausgegeben, sieht gut aus. Wenn ich Zeit hab', werde ich mich an die 3d depth wagen.
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3d für Anfänger - Partikel
Moolt - - Tutorialarchiv
BeitragHätte einen Lösungsvorschlag, hab das mit Pythagoras gelöst. Bin mir nicht sicher ob das richtig ist, werde es noch ausführlicher testen: GML-Quellcode (10 Zeilen)