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  • Blur melts Snow - 2nd Version

    sebastian733 - - Bühne

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    Die PowerUps, also der der orangene Blurball, sind sehr wohl sehr, sehr nützlich. Durch das hat sich das Gameplay einen weiten Schritt nach vorne bewegt. Es ist zwar zufallsgeneriert, aber es ist immer wieder eine Erleichterung, wenn man eins gesammelt hat und man beruhigt denkt, dass man es jetzt aufjedenfall länger schafft. Man ist entweder ne Zeit lang unbesiegbar(man wird durchsichtig), man ist im Zeitlupenmodus, man hat ein Bonus Leben(man leuchtet gelb), oder man wird zu einem Piloten, ist…

  • Blur melts Snow - 2nd Version

    sebastian733 - - Bühne

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    250511204104_blur_melts_snow_2_logo.png Blur melts Snow - 2nd Version ist ein Überlebensspiel, indem der Spieler so lange wie möglich den Blurbällen ausweichen muss. Power-Ups sorgen dafür, dass der Schneeball länger überlebt. Es gibt den Zeitlupenmodus, Bonus Leben, den Geisterzustand und den Pilotenzustand. Der meiste Spaß entsteht beim Kampf, um den 1. Platz in der Online Highscoretabelle. Hierbei gibt es 2 Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Profis. Man hat auch die Möglichkeit mit einem 2.…

  • Zu der 1. Frage: Ist doch nicht nötig, dass du die Maus in der Mitte des Rooms halten musst. Stelle den Mauszeiger aus, zeichne in der Mitte des Rooms ein Fadenkreuz, lasse den Spieler auf den Punkt schauen und lasse die Kugeln auf den Punkt fliegen. Auch wenn ich nicht verstehe was das für einen Sinn hat. Du programmierst ein Topdownshooter oder ein Jump'n Run Shooter, oder? Zu der 2. Frage: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Lolbob2

    sebastian733 - - Bühne

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    Wieso denn nicht gleich so? Alle Kritikpukte des 1. Teils wurden ausgemerzt bis auf einen, aber erstmal zum Positiven. Sehr schöner und gern anzuhörender Soundtrack, den man auch, wenn man will , ändern kann. Die witzigen Sounds, wenn man die Sterne sammelt tragen sehr gut zum Spielspaß bei. Dadurch, dass du das Feld deutlich vergrößert hast, vergrößerst du auch den Spaß, denn es ist wirklich sehr süchtigmachend und auch sehr motivierend. Man hofft sehr oft auf Items, mit denen man länger überle…

  • Bazket2

    sebastian733 - - Bühne

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    Zitat: „Den Sound kann man auch Allgemein bei dir am PC leister stellen, deshalb lohnt sich das im Spiel nicht.“ Deshalb hat man auch in jedem Spiel die Möglichkeit die Lautstärke im Spiel umzustellen.;) Die Grafik ist dir sehr gelungen, hat sich aber zum letzten Teil nicht geändert, was ja nicht schlimm ist. Das Menü-Design ist leicht bedienbar und übersichtlich. Das Spielprinzip ist abermals simpel und man spielt sich recht schnell ein. Allerdings verliere ich sehr früh die Lust daran, weil es…

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    sebastian733 - - Rampenlicht

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    Sollte nicht mal ne neue Umfrage gestartet werden? Ist ja immerhin schon der 13.

  • Suche ein Projekt

    sebastian733 - - Spieldesign

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    Schade. Du kommst viel zu früh.:( Ich werde höchstwahrscheinlich für The Virus 4 ein paar Grafiken brauchen, die viel Können vorraussetzen. Bis ich damit aber anfange wirst du entweder bereits für jemanden Grafiken machen oder schon nicht mehr hier sein.:O edit: Zitat: „PS: @sebastian733 Zitat: „ps: keine top-down shooter, sorry.“ :P“ Oh, habe ich wohl überlesen. Na gut es wäre ja so oder so nichts geworden, muss ich wohl in Zukunft die/andere Grafiker anbetteln.:P

  • Defenders

    sebastian733 - - Bühne

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    Ein durchaus spaßiges Tower Defence-Spiel. Man merkt, dass man richtig handeln bzw überlegen muss, wo man bestimmte Türme baut und wohin. Optisch habe ich auch nichts zu bemängeln und die Sounds sind sehr passend. Vielleicht hätte eine dezente Hintergrundmusik nicht geschadet. Was ich allerdings nicht verstehe, da du sehr wohl fähig dazu bist, dass du keinen Online-Modus kreierst, der natürlich auch sehr gut überlegt sein muss. "Warcraft 3: FT - Green TD" hat gezeigt wie viel Spaß es macht mit a…

  • Aber da es auch ein Spiel ist, solltest du aufkeinenfall den Spaß vergessen, obwohl solche Fälle im RL keinesfalls mit Spaß verbunden sind. Die Bedienbarkeit der Geräte oder was auch immer(^^) sollte leicht von der Hand gehen und gut verständlich sein. Wie alles funktioniert also Tutorials sollten so kurz wie möglich sein. Dem Spieler sollte aber auch überlassen sein, nachzudenken wie er einen bestimmten Notfall lösen soll/muss. Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein, da ich mich mit den Aktivitä…

  • ...außerdem sollten die Farben vllt dunkler und farbarmer sein. Solche grellen und bunten Farben sollte man nicht in Gruselspielen benutzen. Das Interface sollte viel kleiner sein und sollte in sonem Genre nicht so auffällig sein.

  • Wetter,Tageszeiten

    sebastian733 - - Gelöste Fragen

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    Die Nacht kannst du einfach mit folgendem Code simulieren(ist das simpelste was man machen kann) GML-Quellcode (3 Zeilen) Scheinwerfer und Lampen kannst du mit dieser Methode simulieren: Du erstellst einfach helle Grafiken(Formen müssen natürlich stimmen) und setzt sie an passenden Position, was aber nicht perfekt aussieht. Es gibt aber auch viel bessere Lösungen, habe aber keine Lust die Tutorials/Examples zu suchen. Bei den Wettereffekten sieht's genauso aus. Ich habe keine Lust das zu suchen.…

  • Einfach die -1 mit einem image_index ersetzen? GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn der Kopf mit Händen nicht animiert ist, musst du dann den Kopf, wenn er der "Main Sprite" ist, auf die Menge der Images der Füße anpassen. Es gäbe aber auch eine etwas umständlichere Lösung Create Event: GML-Quellcode (4 Zeilen) Step Event: GML-Quellcode (11 Zeilen) Draw Event GML-Quellcode (1 Zeile) Hab das zwar nicht getestet. Müsste aber mit Anpassungen das gleiche Ergebis erzielen.

  • The Virus 3

    sebastian733 - - Bühne

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    The Virus 3 habe ich nun auf IndieDB und GMC hochgeladen und laut den Downloadcountern gab es 85 downloads, was sich anhand der Anzahl der Feedbacks und der Anzahl der Einträge in der Online Highscoretabelle, nicht bemerkbar macht. Allgemein bin ich immer noch nicht ganz zufrieden mit den Feedbacks. Zum Beispiel hat noch niemand was zum Building Defense-Modus gesagt, den ich noch weiter ausgebaut habe und der ja im Vorgänger gute Kritik bekommen hat. Bei der 2. und 4. Kampagne war es rein vom Le…

  • My Little GMD

    sebastian733 - - Bühne

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    Aha! Man darf also Fangames im Smalltalk präsentieren? Interessant.:P Das Spiel hat eine nette Grafik, nur erinnert mich das Prinzip an "Catch the Clown". edit: Okay, verstehe.^^ Wäre aber lustig, wenn hier mal ein fanatischer "My little Pony"(oder was auch immer) Fan auftaucht und uns böse verpetzt. Ich würde mich totlachen.:D

  • The Virus 3

    sebastian733 - - Bühne

    Beitrag

    Ich habe mich nun doch dazu entschlossen Version 1.01 mit der Behebung des Bugs hochzuladen. Der sehr liebe Sharivari hat mir seinen Server zur Verfügung gestellt und nun kann man es per Direkt-Link downloaden(deutlich schnellere Downloadgeschwindigkeit). Wer aber bereits The Virus 3 besitzt und auf die Bugbehebung pfeifen kann, spart sich einfach das Downloaden.;)

  • Presentz

    sebastian733 - - Bühne

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    Da war ja wohl meine gestrige PN unnötig.:P Wie erwartet ist das Spiel mit den neuen Updates einfach nur klasse. Gameplaytechnisch kommt's natürlich nicht an Roll! ran, aber das muss es auch nicht um Spaß zu machen.;) Das solide Gameplay wird gekonnt mit einer/einem liebevollen Grafik und Sountrack untermalt. Der Online Highscore und die Errungenschaften motivieren zum mehrfachen Zocken. Du hast aufjedenfall mit deinen sehr jungen Jahren ein großes Talent zum Programmieren und ich freue mich sch…

  • The Virus 3

    sebastian733 - - Bühne

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    Verdammt, ja ich weiß woran das liegt. <.< Man, ich hasse es immer wieder kleine Updates rauszubringen. Ich lasse es erstmal offen bis weitere Leute Bugs finden und ich damit auch einen zum Downloaden lohnenswertes Spiel anbieten kann. Ich werde mich mal mit Auto-Update-Funktionen auseinernander setzen. Möglicherweise kriege es ich hin und hab dadurch die optimale Lösung. Aber mit der Renn-Funktion wird's leider nichts. Das wird so bleiben. Ich besitze keinen GM8.;) Ich habe mich eig. mit diesem…

  • The Virus 3

    sebastian733 - - Bühne

    Beitrag

    Dass das Rennen für The Virus 2 ein wichtiger Bestandteil des Gameplays war, stimme ich dir vollkommen zu. Jedoch hat sich einfach zu viel bei The Virus 3 getan. Bei The Virus 2 war es einfach so, dass die Waffengewalt nicht so hoch war, dass man oft fliehen musste. Die Geschwindigkeit des Chars war auch zu gering, sodass man dazu gezwungen wurde. In The Virus 3 ist die Geschwindigkeit des Chars mit 6 recht hoch. Außerdem fand ich's nach der Zeit doch noch etwas blöd immer auf die Shift-Taste zu…

  • The Virus 3

    sebastian733 - - Bühne

    Beitrag

    Zitat: „ich hab mir vor 2 Tagen auch mal The Virus 3 geladen und muss sagen....das Spiel ist wirklich hamma. Einfach nur genial, die Spiel-Modis unterhalten auf lange dauer und auch die Kampagne ist sehr gelungen.“ Freut mich. Ich bin mir nicht sicher, dass alle die 2 restlichen Modi finden. Man muss mit der Maus auf den Minigun-Modus Button gehen, ganz kurz warten bis er nach rechts verlaufen ist und die Pfeile kommen. Dann kann man zwischen den Minigun-Modus, den Defender-Modus und Building De…

  • The Virus 3

    sebastian733 - - Bühne

    Beitrag

    So, nun ist endlich die englische Version von The Virus 3 fertig. Dank Sharivari, der mir den Rest übersetzte.:) Erstmal habe ich es nur auf yoyogames hochgeladen. Später wird es auch auf IndieDB und GMC zu finden sein.