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  • GameMaker für browser - HTML5

    xxskxx - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Deathscythearan: „Habs mal mit meinem iPhone getestet, und es lief.. mit naja vllt 5 frames :D. Is das so normal oder hab ich da grad was falsch gemacht?“ Ne leider ist nicht mehr drin aber YoYoGames sagt mit iOS 5 soll das 10x so schnell werden bleiben wir also gespannt Mir hats der Beschleunigungssensor grad angetan xP Hier noch ein Testspiel entstanden in ca. 20-30 min ... (Umbedingt auf dem HomeScreen benutzen (sonst sieht man nicht alles [Anleitung im oberen Post von mir]) xxskxx.…

  • GameMaker für browser - HTML5

    xxskxx - - Game Maker Allgemein

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    Wenn ihr mal noch ein Spiel testen wollt: Entwicklungszeit vlt. 2 Stunden (heute Abend angefangen :P) Es ist ein kleiner Doodle Jump Klon und man ist vor allem fürs iPhone/iPod touch entwickelt. Man kann ihn nämlich mit dem Beschleunigungssensor des iOS Gerätes spielen Alternativ auch mit den Pfeiltasten am PC . ((Accelerometer Extension) von aiacono) Link zum Spiel Damit man es vernünftige im Vollbild spielen kann: ios1.pngios2.png Screenshots: html5small.png MfG xxskxx

  • GameMaker für browser - HTML5

    xxskxx - - Game Maker Allgemein

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    Endlich ist auch GM HTML 5 da. Mich würd mal interessieren ob ihr ihn euch gekauft habt und vlt. auch schon ein Testspiel gemacht habt Wie findet ihr ihn und ist er zu GM8 bzw 8.1 gmks kompatibel? Falls ihr ihn euch kaufen wollt und keine Email von YoYoGames bekommen gebt beim kaufen folgenden Coupon Code ein: BETA-HTML5 (Dann bekommt ihr ihn 20$ billiger) gmhtml5.png MfG xxskxx

  • CountRun

    xxskxx - - Bühne

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    Count Run ist nun seit ein bisschen mehr als einer Woche auch im Mac App Store erhältlich und wurde schon mehr als 4700 mal geladen(!). Ihr könnt es hier aus dem AppStore laden Über eine gute Rezension würden wir uns freuen :D [hide=Weitere Statistiken]Australien: Platz 5 aller Apps | Platz 4 in der Kategorie Spiele Frankreich: Platz 28 aller Apps | Platz 8 in der Kategorie Spiele Deutschland: Platz 34 aller Apps | Platz 7 in der Kategorie Spiele Italien: Platz 39 aller Apps | Platz 11 in der Ka…

  • Neben einer kleinen Geschichte als YoYoGames GameMaker übernahm und vielen Dingen an denen gerade gearbeitet wird verrät uns YoYoGames, dass das Game Maker Studio noch dieses Jahr erscheinen wird. Im nächsten Jahr soll sogar jede Game Maker Version (wahrscheinlich Lite, Standard, HTML 5 und Studio) noch einmal ganz neu geschrieben. Zitat von YoYoGames: „HTML5 and GameMaker: Studio editions which will both be out in 2011.“ Also seit schonmal auf weitere Infos (insbesondere der Preis, der ja schon…

  • Ich wollte das mal nicht unerwähnt lassen: Game Maker HTML 5 wird noch in diesem Monat veröffentlicht werden. Zitat von YoYo Games: „With GameMaker:HTML5, which will ship later this month you will be able to target the huge opportunity for HTML5 games. “ MfG xxskxx YoYoGames News Eintrag

  • GameMaker für browser - HTML5

    xxskxx - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Tobi97: „Siehe http://www.canvasdemos.com/type/games/...“ Ja da sind wohl auch die meisten Spiele dieser Art. Nicht vergleichbar mit der Anzahl von Flash-Spielen. Ich hab auch schon ein kleines Canavas Spiel programmiert und der Aufwand ist vergleichsweise sehr groß. Den Preis finde ich dennoch übertrieben. Da will ich gar nicht wissen wie viel das Game Maker Studio kosten wird. Aber man kann nun noch mehr Testspiele spielen: Game Maker HTML 5 Alpha via YoYoGames News MfG xxskxx

  • Game Maker Studio

    xxskxx - - Game Maker Allgemein

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    SDX: So würde ich das nicht sehen. Ich denke es gibt noch genug ehrliche Menschen die sich das kaufen würden. YoYoGames hat ja auch mal gesagt, dass sie nun bei Decompilern rechtliche Schritte einleiten werden. Warum auch nicht in diesem Fall. Ich denke das schüchtert diese auch noch ein. Desweiteren hoffe ich mal, dass YoYoGames weiß was es tut und das GMS gut schützt. (! Natürlich sollen sie es auch nicht übertreiben ). Wenn sie es zu teuer machen wird es ihnen eh keiner abkaufen. Ihre Zielgru…

  • fragen zu externen grafiken

    xxskxx - - Gelöste Fragen

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    Also wenn du wirklich große Grafiken benutzt solltest du sie schon aus dem Speicher laden. GML-Quellcode (1 Zeile) Ich hab auch schon oft gehört falls dein Spiel immer noch langsam sein sollte, dass man das Sprite einfach durch ein 1 Pixel großes anderes Sprite ersetzten soll. Das geht mit GML-Quellcode (1 Zeile) Aber normalerweise reicht sprite_delete. MfG xxskxx

  • Update

    xxskxx - - Bühne

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    Danke für euer Feedback freut mich ,dass es euch gefällt. Es gibt ein Update! - Hintergrundbug behoben (Danke an Waterman7 fürs melden) - Man kann die komplette Highscoreliste im Spiel anzeigen (Webseite wird noch unabhängig davon verbessert) - Hintergrund bewegt sich nun schneller. - Performance-Verbesserungen Das nächste Update wird vorallem ein Grafik-Update (der jetzigen 5 Welten + mit Gm 8.1). Eigentlich sollte diese Version schon mit GM 8.1 "kompiliert" werden aber dieser versteht sich mit…

  • Game Maker Studio

    xxskxx - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    ZGVSE.png Game Maker Studio Mit Game Maker: Studio wird es möglich sein, einfach plattformunabhänige Spiel zu erstellen. Es ist wie jeder Game Maker mit Drag&Drop Oberfläche sowie der Programmiersprache GML aufgebaut. Mit dem GM:Studio kann man zusätzlich neben Windows, die Spiele auch für Mac, iOS, Android, Symbian und als HTML5 (JavaScript) Spiel exportieren. Das GM:Studio soll noch dieses Jahr erscheinen. Preis Die "Basis"-Version des GM:Studios wird 99$ kosten. Dabei kann man die erstellten…

  • RisikoPC

    xxskxx - - Spieldesign

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    Hi Ich denke, dass es hier bestimmt ein paar gibt, welche soetwas gefällt. Erstmal muss ich sagen sieht das Spiel sehr professionell aus ;). Die Grafik gefällt mir sehr gut sieht eben nach Kasino aus. Zum Spiel: Soweit ich das verstanden habe muss man immer im richtigen Moment drücken um sich hochzuspielen? Wenn ja dann sieht das evt. zu einfach aus (du hast ja keine Demo hochgeladen) aber man könnte ja bei höheren Spielstufen den Ablauf etwas schneller gestalten. Das Spiel eignet sich natürlich…

  • Das neue Spiel von YoYoGames "Skydriver Drop Zone" nutzt den im iPhone und auch Android verbauten Beschleunigungssensor (Accelerometer). Im iOS Baseline Spec steht nach wie vor, dass "Tilt" vom iOS Game Maker Runner nicht unterstützt wird. Das neue Spiel beweist jedoch das Gegenteil. Außerdem wird in der Lite Version des Spiels auch Werbung eingeblendet. Ob dies auch ein Feature des Runners ist , ist nicht bekannt. Wie in jedem YoYoGames Spiel ist natürlich auch das Game Center integriert. Das S…

  • don't cry now 2.0

    xxskxx - - Bühne

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    @ Sharivair: Danke Eigentlich wird die Animationsgeschwindigkeit angepasst , ich werde es mal perfektionieren... (Falls dann wirklich ein Update nötig wäre ist es dabei) @ Trix0r: Danke.. Ja es ist vorallem deshalb einfacher weil der Sprung jetzt realistischer ist. Gw zu Platz 1 !! Der Backgroundbug wird demnächst behoben! Danke @ Waterman7 !!

  • don't cry now 2.0

    xxskxx - - Bühne

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    gmdbanner.png dcn20.php Vollständige Liste Highscore Die Highscoretabelle habe ich fairerweise geleert, denn die neue Engine ist eben anders wie die alte ... Bitte habt dafür Verständnis! Für die alte Version gibt es kein automatisches Update. Auch der Highscore der alten Version bleibt gespeichert. Ihr könnt also auch diese weiterspielen. How to play? Renne so weit wie möglich ohne herunterzufallen oder die Stacheln zu berühren. Dabei wird man jedoch immer schneller. Durch Bananen wird man wied…

  • Falls ihr es nicht mitbekommen habt. YoYo Games hat sich auch einen April-Scherz einfallen lassen. Ein angebliches neues Game Maker Logo weil mehr Kinder damit arbeiten sollen GM4kids.png Glog Eintrag

  • Yeah ich bin wohl der einzige der kein so [regenbogen] süßes Pony als avatar hat Was auch immer das bei mir darstellen soll. Ein mal etwas anderer Aprilscherz wo nicht gleich die ganze Seite nicht erreichtbar ist... Gelungen Kein Pony: Bildschirmfoto%202011-04-02%20um%2003.03.58.png edit: TrunX der Hauptcharakter von Pokemon? als Pony?

  • Zitat von Windapple: „ Und da führt kaum ein Weg um den AppStore.“ Das stimmt auch nicht zu 100%. Es gibt viele die ihr iPhone "gejailbreaked" haben und sich über Cydia (der Jailbreak AppStore Alternative) Apps kaufen. Denn immerhin bietet Cydia dafür ja auch ein Bezahlsystem. Somit kann man auch den AppStore umgehen. Wie gesagt es stimmt nicht zu 100%... dennoch erreicht man wohl mehr Nutzer wenn man den AppStore wählt. MfG xxskxx

  • Game Maker 8.1 fertig

    xxskxx - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Irrenhaus3: „(Im Übrigen lässt sich dein Wunsch auch durch ein bissel Getrickse mit den Views realisieren. ;))“ Wie soll das gehen? Ich hab das schonmal probiert. Einfach den View und View-Port auf die Größe des Fensters setzen. Das klappt aber nicht, da der Game Maker beim ändern der Größe des Fensters automatisch alles verzerrt. Hier schaut es euch doch an: window_resize.gmk (12kb) Bitte belehrt mich eines besseren denn ich würde auch gerne mal ein vergrößerbares Fenster anbieten. Mf…

  • Steuerung setzt aus?!

    xxskxx - - Technische Fragen

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    In den Global Game Settings unter "Other" RCTlss.jpg MfG xxskxx