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World of Battle
BeitragNicht, wenn es aus Batch-Files besteht und schon nach einem Monat ausgereift ist Du musst uns das mal genauer erklären, wie daraus ein MMORPG werden kann, was irgendwie eine grafische Oberfläche hat etc.
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World of Battle
BeitragOkay, klingt als hättest du dich damit übernommen, aber ich möchte dir das nicht vermiesen und du siehst relativ entschlossen aus. Also ich halt nich viel von GM-MMORPGS aber, wenn es was wird werd ichs mir anschauen Wünsch dir viel erfolg dabei und wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden. Ich hab kaum was zu tun und meine ICQ Nummer und co sind im Profil.
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Zitat von Tobi: „Nee eher weniger. Hab mal ein Beispiel mit hochgeladen. Weil das sieht etwas komisch aus mit deinem Quelltext. Naja kannst du dir ja mal angucken. Thx.“ Sieht ja schon fast richtig aus... Änder mal dein Create-Event vom Modellobjekt in das hier zum testen: (Versteckter Text) PS: Ich hab auch schon ne Idee, das Movement dazu zu realisieren, aber dazu mehr, wenn du es hingekriegt hast
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Tiefe von Tiles???
BeitragZitat von anti0ogen blau: „auch wenn die objekte deactiv sin? weil gibt es nicht lange "ladezeiten" wenn erst alle objekte zerstört werden?“ Gib ihnen einen Alarm mit einem Random-Wert dann passiert es in der ersten Sekunde, und nicht alle gleichzeitig. Das sollte kein Thema sein. Selbst wenn du es anders machst... ich denke, sonderlich viel "Ladezeit" ist da nicht. Das Laden ist meistens nur, wenn viele Grafiken in der .exe sind.
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Game Maker 8
BeitragZitat von Jokohono: „glog.yoyogames.com/?p=533 <- ist das die Art uns auf nette und optimistische Variante uns zu sagen, dass alle die vor Juni diesen Jahres den GM gekauft haben für den 8.0 was bezahlen müssen?“ Ich denke, dann wird sich der GM8 nicht ganz so sehr verbreiten. Obwohl die neuen Features ja schon sehr bestechen, ich denke, grade hier sind einige dabei, die davon vieles gebrauchen könnten oder zumindest nützlich fänden. Bin ma gespannt, wie gut der anläuft. Ich werd vorerst nicht w…
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Exponenntieller Anstieg
BeitragIch bin mir nicht sicher, obs dich auch interessiert, aber vielleicht brauchst du es auch noch. power(x,exponent); ist um etwas "mit einer Hochzahl zu versehen" und sqrt(x) um die Wurzel zu ziehen.
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Wie siehts aus, irgendwelche Erfolge?
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Zitat von Prustel: „Totaler Schwachsinn mit Gimp :! Einfach im Sprite Editor alle 3 Sprites einfügen fertig. Dan im Step Event GML-Quellcode (1 Zeile) Und im key right Event sprite_index= der Name des Sprites mit der Animation. Edit: Du brauchst keine .gif Bilder.. Kann ejdes Format sein einfach in den Sprite Editor einfügen. Wenn du willst das die Animation NICHT wiederholt wird im Animation End Event: image_speed=0“ Ich bin mir sehr sicher, dass man auch negative Werte beim Image_speed eingebe…
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variable als def
BeitragDann meint er wohl Default. In deinem Script könntest du "return" benutzen. Dann würde das Script diesen Wert ausgeben und du könntest z.B. sowas schreiben: fläche=scr_calc_area(14,32); Wenn du Default-Werte haben willst, musst du im Script etwas schreiben wie z.B. if(!argument0) { wertfürarg0=10; } else { wertfürarg0=argument0; }
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Game Maker 8
BeitragIch fänds schön, wenn der GM8 optional auch Variablentypen unterstützen würde =P Int, String, Long, etc. Schluss mit unendlichem Speicherverbrauch der Variablen Weiss eigentlich wer, wie lange es noch dauern soll bis er kommt?
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Highscore "andersrum"
BeitragDu würdest einfach Maxschläge minus gebrauchteSchläge in den Highscore eintragen und würdest die Werte auslesen um sie in deiner eigenen Highscoreliste zu Zeigen. Du könntest da dann ja wieder zurückrechnen. Die Methode empfehle ich dir, da der Highscore damit du nicht selber eine Highscoreliste proggen musst, sondern sie nur malen musst. Du kannst auch copys weg gehen und dir von vorn herein eine selber proggen, dann solltest du in der Hilfe mal nach ds_list suchen. Das kann man meines wissens …
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Harte Pixel
BeitragZitat von copyboy: „Zitat von Schattenphoenix: „Oder alle gepixelten Sprites verdoppeln von der Größe.“ 1. Es geht darum, dass man die harten Pixel ohne viel Aufwand auch in ein fertiges Spiel einbauen kann. 2. Wenn du zwischen Fenster und Vollbildmodus wechselt, bekommt man mit der Methode trotzdem nicht das, was man eigentlich wollte. 3. Funktioniert nicht mit Draw-Aktionen, die nicht die Sprites zeichnen oder z.B. gedrehten Sprites. 4. Braucht mehr Speicherplatz.“ 1. Seh ich ein. 2. Seh ich a…
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Highscore "andersrum"
BeitragDu benutzt die normale Highscore Tabelle mit den Maximalschlägen minus die gebrauchten Schläge... Dann liesst du es mit den Funktionen aus, die oben jemand erwähnt hat und lässt es in einer Tabelle zeichnen. Die ganzen draw_funktionen sind in der Hilfe. Da gibt es draw_point, draw_line, draw_circle, draw_rectangle,draw_ellipse uvm. Schau es dir an, mit etwas Kreativität ist vieles machbar.
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Tiefe von Tiles???
BeitragKlingt halbwegs vernünftig. Du musst mit dem Zerstören aber nicht warten, bis der Spieler vorbeikommt.
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Es gibt Path-Funktionen die auf Grids basieren, schau mal in die Hilfe. Ansonsten kannst du deinen Männchen fest vorgeschriebene Laufrichtungen geben und sie dann in das Grid setzen. direction=floor(direction/4)*4+45; Dann können sie nurnoch in 45° Winkeln laufen Ein Grid hast du schon, dann pass sie daran an. Paths kannst du übrigens "Eckig" machen und somit die Pfade fest auf dem Grid laufen lassen. Du musst nur ne Formel finden, wie du stetig die Koordinaten an dein Grid anpasst. Das Problem,…
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Harte Pixel
BeitragOder alle gepixelten Sprites verdoppeln von der Größe.