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Der Winter macht alles neu
-FS- - - Neuigkeiten
BeitragIch finde, an das neue Design muss man sich erst gewöhnen, aber je länger ich es mir anschaue, um so besser gefällt es mir. Auch die zusätzlichen Funktionen peppen das Forum ein wenig auf, insgesamt also eine klare Verbesserung. Auf geht's mit neuem Schwung! Ach, und bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch, Bottleneck!
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[B] Hilfe für Anfänger
BeitragBeantworte doch einfach die offenen Technikfragen, das dürfte um einiges effizienter sein.
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Silvestergame
-FS- - - Gelöste Fragen
BeitragWie ich bereits sagte, befindet sich im Raumeditor im Objects-Reiter ein Kästen, neben dem "Delete underlying" steht. Einfach den Kaken entfernen und du kannst Objekte überlappen lassen.
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Silvestergame
-FS- - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von Hacky14 @trunx die beiden als je ein sprite könnte schwer werden, da man nicht mehrere spites an einer stelle machen kann. Wenn dann, kann die Rakete nur so über der Flasche ,,schweben", aber nicht da reingesteckt sein, da sich sonst die Flasche wieder löscht. Hacky14“ Doch, einfach "Delete underlying" im Raumeditor ausschalten oder per Code erstellen lassen.
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RetroMission2
-FS- - - Rampenlicht
BeitragHehe... 16 Sekunden... Beweis hängt an. Noch ein paar Vorschläge: - Wie MewX schon sagte, sollte auf der Charakter bleistiftartig gezeichnet sein. - Millisekunden zum genaueren Zeitvergleich wären nett, dann eventuell auch mit Online-Highscore. - Einzellevel mit vielen Hindernissen für mehrere Speedrun-Herausforderungen wären noch sehr interessant.
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RetroMission2
-FS- - - Rampenlicht
BeitragIch komme irgendwie nicht über 14 Sekunden hinaus. Mir ist eben aufgefallen, dass das Spiel durch de Speedrunning-Eigenschaft ein süchtigmachender Dauerbrenner ist! Noch ein paar Hinweise: Es ist blöd, dass: - man das Spiel nach Gewinnen beenden und neustarten muss. Bei einem Speedrun-Game nicht gut. - man sich mit der Maus durch das Menü navigieren muss, wenn das Spiel nur mit den Pfeiltasten gespielt wird. - die Levels sofort beginnen. Es wäre schön, wenn die Zeit nach einem Pfeiltastendruck a…
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RetroMission2
-FS- - - Rampenlicht
BeitragGrafikstil und Spielaufbau gefallen mir sehr gut! Nervend ist allerdings, dass man relativ rasch von vorne beginnen muss.
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Startloading ändern
-FS- - - Gelöste Fragen
BeitragGlobal Game Settings -> Loading
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Maker's Mag Reloaded
BeitragEs ist natürlich eine Mischung aus beidem. Konkurrenzangst ist der falsche Ausdruck, schließlich verdiene ich kein Geld mit dem Magazin und schreibe nur aus Spaß. Selbstverständlich ist es aber auch nicht schön, dass man in Rivalität steht. Wie gesagt, ich denke, wir könnten Unterstützung gebrauchen, Konkurrenz ist da natürlich ungünstig beziehungsweise unförderlich, schafft uns Probleme und bewirkt das Gegenteil. Wenn man die Kräfte bündeln könnte, wäre das natürlich besser, aus meiner Sicht fü…
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Maker's Mag Reloaded
BeitragIch sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund für ein völlig neues Magazin. Das Design lässt sich auch so verändern und genügend Material ist bis jetzt auch schon zusammengekommen. Ein Magazin, das in Konkurrenz zu dem anderen steht, erachte ich auch für wenig sinnvoll. Der Grund, warum das Maker's Mag nicht erschien, ist schlicht und einfach, dass niemand den Hauptartikel wirklich schreiben konnte.
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Maker's Mag Reloaded
BeitragHaaalt! Ich bin auch noch dabei. Ich will auch dabei bleiben. Jokohono hast du auch vergessen. Es wäre gut, wenn wir intern weiterreden oder nicht? Man kann ja mit den alten, schon vorhandenen Artikeln weitermachen. Eine Namensänderung ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Und nico525 scheint verschollen zu sein.
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Sprites ändern
BeitragWar das jetzt das Problem? Ich vermute mal, dass du sprite_index mit image_index verwechselst. Auszug aus der Hilfe: Zitat: „sprite_index Dies ist der Index (lat. Anzeiger) des momentanen sprites der Instanz. Du kannst ihn ändern, um der Instanz ein anderes sprite zuzuweisen. Als Wert kannst du die Bezeichnungen/Namen der verschiedenen sprites verwenden, welche du schon erstellt hast. Das Wechseln des sprites ändert nicht den Index des angezeigten "sub-image" (Bild einer Bildfolge). [...] image_…
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Transparente, umrandete Schrift
-FS- - - Gelöste Fragen
BeitragKlasse! Tausend Dank! Funktioniert super! ~ GELÖST~
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Transparente, umrandete Schrift
-FS- - - Gelöste Fragen
BeitragUm Nachrichten schöner anzeigen zu lassen, habe ich versucht, Messageboxen zu umgehen. Der Text soll von unten bis zur Bildmitte nach oben fahren. Je weiter unten sich die Schrift befindet, desto transparenter soll sie sein. Gleichzeitig ist die weiße Schrift schwarz umrandet, damit sie deutlicher hervorsticht. Klappt auch alles bisher. So weit, so gut. Nun zum Problem: Um die Schrift umrandet darzustellen, wird der gleiche Text acht Mal schwarz in den verschiedenen Richtungen links oben, oben, …
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Skript zum Fragen stellen
-FS- - - Gelöste Fragen
BeitragPasst zwar eigentlich nicht direkt zum Thema, aber berechnet man die Fläche eines Kreises nicht aus EINER Variable und einer Konstante? A = Pi * Radius²
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Registrierung zwingend?
BeitragIch würde dir raten, zunächst mit der Lite-Funktion zu arbeiten, um zu sehen, ob der Game Maker überhaupt etwas für dich ist. Wenn du dich dann weiter damit beschäftigen möchtest, würde ich dir raten, den Game Maker zu registrieren. Mache zunächst deine Erfahrungen, dann entscheide selbst.
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speed=pixel = Objekte überspringen
-FS- - - Gelöste Fragen
BeitragBaue eine Abfrage ein: GML-Quellcode (8 Zeilen) Kann sein, dass ich da falsch liege, probiere es einfach mal aus... €dit: Vergiss es... war Blödsinn.