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  • error message

    -FS- - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Jetzt können wir in unseren Antworten Lösungen geben, die auch für die unregistrierte Version möglich sind. Aber ich glaube, du hast das Problem nicht verstanden: Ohne registrierte Version kannst du die 3D-Funktionen nicht nutzen und die Tutorial-Datei nicht starten. Das geht nicht, bis du die registrierte Version besitzt. P.S.: Bist du dir sicher, dass du die Buch-Version hast? Gebe in deinem Profil am Besten die Version an, die du wirklich besitzt.

  • error message

    -FS- - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich war jetzt mal so gnädig ( :D) und habe mir das Bild dennoch angesehen. Du benötigst die registrierte Version, um die 3D-Funktionen nutzen zu können. Gebe bitte in deinem Profil an, dass du die unregistrierte Version besitzt, das Vortäuschen bringt niemandem etwas. €dit: Komplex ist diese Frage auf keinen Fall!

  • Yamm, wirklich angemacht hat dich hier doch keiner. Es ist doch eher umgekehrt so, dass du dich unbeliebt fühlst, weil dir keiner auf die Schnelle ein solches Spiel vor die Nase gesetzt, sondern wir zuerst versucht haben, deine Logik zu verstehen und vielleicht auch zu widerlegen. Immerhin machen die Leute das hier freiwillig und sind nicht dazu da, das Internet für dich oder andere Fragesteller zu durchforsten, auch wenn das natürlich einige hilfsbereite Personen freundlicherweise tun. Suchen k…

  • Nordlicht

    -FS- - - Bühne

    Beitrag

    Also, bei mir funktioniert es. Wirklich sehr cool gemacht! Sehr interessante Engine! Beeindruckend, wie du das schon wieder hinbekommen hast!

  • Step-Event (event_step.gif) des Spielers: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Mehrer IF-Evente zusammenfassen

    -FS- - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Anstatt dem not könntest du auch einfach ein Aurufezeichen direkt vor die zu überprüfende Variable/Funktion setzen.

  • 8-Wege-Engine

    -FS- - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Schon Trilliarden Mal gehabt. Suchen! Link Wenn du die Richtungen mit direction abfragst, kannst du dafür dann auch Sprites zuweisen.

  • Mehrer IF-Evente zusammenfassen

    -FS- - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (2 Zeilen) Du kannst auch case verwenden, da steht in der Hilfe was dazu.

  • Passanten-Engine

    -FS- - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Dass man für jede Frage einen einzelnen Thread macht, ist schon richtig, das schreiben die Regeln vor. Dass man dann allerdings für jede klitzekleine Frage,die man sich durch ein klein wenig Überlegung oder mit minimalen Grundkenntnissen beantworten könnte, ein neues Thema erstellt, halte ichauchfür keine gute Idee. So, jetzt zum Problem: Du erstellst einfach ein Wegpunkt-Objekt. Im Kollisionsevent der Passanten mit ihm verwendest du den Code speed *= -1. Das Wegpunkt-Objekt solltemöglichst klei…

  • Flapper

    -FS- - - Bühne

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    Ganz ordentliches Spiel mit netter Aufmachung, allerdings könnte man meiner Meinung nach noch einiges verbessern. Das Menü ist wie die Userbars und Effekte wirklich schön gestaltet, da gibt es kaum etwas auszusetzen. Ich hätte mir aber eine InGame-Hilfe gewünscht, die die Punktverteilung und das Spielkonzept beschreibt. Gut, das Prinzip erklärt sich größtenteils von selbst, aber eine richtige Hilfe braucht meiner Meinung nach jedes Spiel und die Punktvergabe war für mich nicht völlig einleuchten…

  • Click it

    -FS- - - Bühne

    Beitrag

    Ich nehme mal ganz stark an, dass du den Rekord auf einem Notebook aufgestellt hast, indem du Maus, Touchpad und einige Mithelfer benutzt hast ;).

  • Nur mit Schlüssel weiterkommen

    -FS- - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wenn du die Variable von Anfang an deklarierst, kommt keine Fehlermeldung. Schreibe in das Create-Event des Schlüssel-Objekts global.key = false, das sollte funktionieren.

  • Nur mit Schlüssel weiterkommen

    -FS- - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    RoFras Methode würde nicht funktionieren, da sich das Objekt vor der Zerstörung der Tür selbst zerstören würde. Du müsstest die beiden Codezeilen tauschen. Ich würde dir aber eher vorschlagen, mit Variablen zu arbeiten, in etwa nach diesem Prinzip: Schlüssel-Objekt -> Kollision mit Spieler: GML-Quellcode (2 Zeilen) Tür-Objekt -> Kollision mit Spieler: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Geld programmieren

    -FS- - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Punish0r der score ist die einzige global.variable die nicht beim raum verlassen auf die voreinstellung (bei 0 =0) zurückgesetzt wird.wenn du net willst,dass andere variablen deines charakters auf 0 zurückgesetzt werden ,dann mach ihn persistent.(einfach anhacken)“ Das ist wirklich Blödsinn. 1. Man kann selber globale Variablen festlegen, indem man vor die Variable global. schreibt. Diese bleiben dann auch in anderen Räumen erhalten. 2. Persistent bezieht sich auf Räume und …

  • Click it

    -FS- - - Bühne

    Beitrag

    Zitat: „Original von benny1111200 Nurso für welche die jetz noch hochrechnen xD Zitat: „ 30,1min,1min30 Regel im übrigen sind statiken abnehmen man kann nit einfach 1(games)*4(summe des 1nen spiels) rechnen : P man müsste eine abnehmende summe berechnen wie: 1(games)*4(summe des 1nen spiels) / 0.82 (kenne korrekte summe des Ablaufs des Verlustes der Kraft nicht) “ “ Somit würde die Kraft ansteigen. Wenn dann schon * 0.82, wobei ich eher von 0.9 ausgehen würde.

  • Geld programmieren

    -FS- - - Gelöste Fragen

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    Du musst die Variable global setzen (global.variable), so bleibt sie das ganze Spiel über bestehen und der Variable einfach einen Wert zuweisen, um einen Startwert zuzuweisen. Und Überprüfungen machst du mit if-Abfragen. Das sind aber alles absolute Grundlagen. Ich würde dir die Einsteigerreferenz von Windapple an Herz legen, dort lernst du die Grundlagen.

  • Geld programmieren

    -FS- - - Gelöste Fragen

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    Die Variable score dürfte dir bekannt sein. Erstelle einfach eine eigene Variable mit dem Namen money oder so, die du dann auf- und abwerten lassen kannst.

  • Click it

    -FS- - - Bühne

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    Naja, ich habe 805 geschafft. Das Spiel ist ganz in Ordung, da fehlen aber meiner Meinung nach verschiedene Modi und Spielelemente. Ich habe mal an einem ähnliches Projekt gearbeitet, vielleicht mache ich das mal weiter.

  • Shop Poblem

    -FS- - - Gelöste Fragen

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    Im obigen Code muss ein > stehen, kein <. Galas Code ist "noch falscher", da die Keksvariable relativ vermindert werden muss. GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • GML-Quellcode (1 Zeile) In das Alarm[0]-Event (event_timer.gif) kommen dann die Aktionen hinein. €dit: Natürlich war die Variable instance_number. Danke für den Hinweis, ich habe es ausgebessert.