Suchergebnisse
Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 751.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
News-, Live-Ticker
BeitragIch hab mal einen Versuch unternommen, den Ticker zu realisieren. Es sind zwar noch ein paar Sachen umzubauen, aber ich hoffe, es hilft dir weiter.
-
Zahl(en) hinter String auswerten
BeitragWenn der Text vor der Zahl keine weiteren Zahlen enthält, kannst du auch einfach string_digits(string) nehmen. Die gibt sämtliche Zahlen in dem String aus (Kommas glaub ich auch).
-
Eine Objekt-Scrollbox erstellen
BeitragIch möchte nun auch einmal ein kleines Tutorial posten. Ich denke, viele von euch haben auch schon mal das Problem gehabt, dass man in Strategiespielen oder ähnlichem im Bau-Menü die Objekte gerne in einer Scrollbox angeordnet haben möchte. Wie das geht, möchte ich in diesem Tutorial zeigen. Vorweg eine kurze Klarstellung (nicht das sich jemand was falsches vorstellt): Die Bedingungen dafür sind, das die Objekte die gleiche Höhe und Breite besitzen. Außerdem werden die Objekte nicht so dargestel…
-
Timer
BeitragTada
-
Timer
BeitragMach einfach folgendes: 1. obj_apfel Destroy-Event: instance_create(x,y,obj_recreatapfel); 2.obj_recreatapfel Create-Event: Alarm[0]=100; hier deinen Wert eintragen Alarm0-Event: Instance_create(x,y,obj_apfel); instance_destroy();
-
Inventar/mehrere Scores
BeitragEndlich jemand der meine Grafiken zu würdigen weiß. Du kannst sie gerne benutzen. Aber nur als Tipp: Du könntest sie auch einfach so aus dem Spiel rausziehen, einfach im Sprite-Editor kopieren und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
-
Inventar/mehrere Scores
BeitragIch weiß jetzt zwar nicht, ob sweetos es dir schon geschickt hat, aber hier ist mein Beispiel.
-
Inventar/mehrere Scores
BeitragDu musst ja nicht den vorgefassten Score nehmen. Einfach eigene Variabelen erstellen und ein Objekt machen, dass im Draw-Event die Balken zeichnet.
-
Ich hab aus meinem aktuellen Projekt mal für dich ein Sript rausgezogen und auskommentiert. Vor dem Auslesen der Datei wird gecheckt, ob die Datei existiert und wenn nein, dann wird sie entsprechend gefüllt. Die einzelnen Werte in der datei geben dann an, ob die Option schon anwählbar ist. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
-
Landkarte Problem
BeitragDu musst ja nicht mit global.level+=1 arbeiten, mach einfach dass wenn Level 2 geschafft: if (global.level<2) global.level=2 damit wird verhindert, dass sie zu hoch wird aber auch, das Fortschritte gelöscht werden.
-
Objekt um ein anderes drehen
BeitragHab ich auch schon mal danach gesucht. Hier die Problemlösung.
-
Einen Linksläufer coden
BeitragIch hab mal so was ähnliches programmiert (wurde auch prompt als Boulder Dash Klon bezeichnet ) Hier zum anschauen. Da war folgender Code drin (War zu faul, alles abzuschreiben. Hier die Objekt info des Step-Events) (Versteckter Text) Im Prinzip weis er also über msx und msy wohin er als nächstes läuft, schaut, ob dort ein Hindernis ist und ändert dann seine position entsprechend ab. Falls du willst, kann ich dir mal ein paar von meinen Gegnern in eine extra gmk stecken und schicken, das Projekt…
-
Bei image_angle ein Variable..
BeitragWenn du den Text im Post 1:1 aus deinem Quellcode hast, könnte es daran liegen, dass da "varnane" steht.
-
Bei image_angle ein Variable..
BeitragEhrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ganz, einfach für varname den Namen der gewünschten Variabelen eintragen.