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  • Coaster Rider

    flogy - - Rampenlicht

    Beitrag

    So, hab das Game soeben beendet^^ Ein paar Bug's gibts noch, sonst ist es genial! Du könntest noch ein Tool einbauen, damit man schöne, gerade Linien ziehen kann... Würde das ganze echt erleichtern, vor allem wenn man eine unruhige Maus/Hand hat... Hab übrigens dein Game gewählt für das Spiel des Monats! MfG flogy

  • Failed to compile

    flogy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Oh, danke dir! Das war es! Der Fehler wird nun angezeigt und ich konnte ihn beheben! Es war also nicht die länge des Scriptes, sondern, dass ich vergessen habe einen Stellvertreter durch die Variable zu ersetzen Wie immer ein kleiner, doofer Fehler! Danke euch allen! MfG flogy

  • Ein Computer Gesteuertes Auto

    flogy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ja, es wechselt den Sprite nicht, weil es sich automatisch der Fahrtrichtung anpasst. Du kannst den Sprite wechseln, indem du die image_angle abfragst: GML-Quellcode (4 Zeilen) Und das natürlich noch mit den anderen Richtungen... MfG flogy

  • Ein Computer Gesteuertes Auto

    flogy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das kommt auf die GM-Version drauf an... Wenn du die registrierte Version hast, brauchst du bloss ein Sprite, dass dann mit dem obigen Code automatisch in den Kurven in die Fahrtrichtung gedreht wird! MfG flogy

  • Failed to compile

    flogy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    @ Kilik: Der Fehler ist, dass der Code nicht kompiliert werden kann! Da muss ich keinen Code vorlegen, weil der richtig ist, doch wahrscheinlich einfach zu lange... Die Angaben über die Grösse des Scriptes habe ich ja oben schon genannt. @ Verwurster: Vielleicht liegt es an der Zeichenzahl (57'000)! Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, da ich sonst den ganzen Code umschreiben müsste, und wie lange der ist, wisst ihr ja... MfG flogy

  • Failed to compile

    flogy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Gibts denn sonst noch Möglichkeiten diesen Fehler zu umgehen? Und was ist das eigentlich für ein Fehler? Der Code ist zwar lang, aber richtig... Was sollte denn nicht kompiliert werden können? MfG flogy

  • Game Maker Grundlagen Tutorial

    flogy - - Tutorialarchiv

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    Okay, dann ist ja gut! Ich habe das Programm jetzt in den Datenbank und hier verlinkt! Danke Bottleneck! MfG flogy

  • Coaster Rider

    flogy - - Rampenlicht

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    Also die Strecke, die ich schon gemacht habe, funktioniert auch mit dem Patch noch nicht! Ausserdem habe ich noch einen Bug entdeckt: Wenn man an einem Level arbeitet und dann eine schon vorhandene Strecke, die aber im Freibau-Modus erstellt wurde, lädt, geht diese Strecke zum Teil durch Landstücke und die Sterne verschwinden auch nicht! MfG flogy

  • Failed to compile

    flogy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    @ Verwurster: Doch, es ist kein Fehler, der bei einem Objekt selber auftritt, sondern ganz am Anfang, bevor man in den ersten Room kommt! Da steht nur "Failed to compile the actions in the objects"! @ Kilik: Hab ich probiert, geht aber leider auch nicht MfG flogy

  • Failed to compile

    flogy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also es werden Variablen auf 0 gestellt, doch das war schon vorher, als es noch einwandfrei ging so! Daran liegts also nicht! Ein Fehler habe ich auch keinen gefunden! Allerdings ist der Code seeehr lange!!! Und zwar 57'000 Zeichen - 1'250 Zeilen! MfG flogy

  • Failed to compile

    flogy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich möchte mein Spiel starten, doch immer wenn der Ladevorgang beendet ist kommt eine Fehlermeldung: "Failed to compile the actions in the objects" Warum das? Darf man nur eine bestimmte Anzahl Zeichen Code in ein Objekt packen? Oder wie kommt das? Vorher hat es funktioniert. Es hatte auch weniger Code... Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!!! MfG flogy

  • Game Maker Grundlagen Tutorial

    flogy - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Also bei mir funktionieren alle, auch wenn ich sie neu downlaode! Mein Player: Windows Media Player 11 Wie siehts bei den anderen aus? EDIT: Bei mir gehts auch mit Winamp! MfG flogy

  • Game Maker Grundlagen Tutorial

    flogy - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Ich weiss, habe mich auch gefragt... EDIT: so, jetzt gehts! MfG flogy

  • Game Maker Grundlagen Tutorial

    flogy - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Das Game Maker Grundlagen Tutorial Wenn man den Game Maker frisch heruntergeladen hat und noch keine Ahnung hat, wie man den anwendet, ist er hier genau richtig! Die Videotutorials mit Beispielen behandeln folgendes: - Wie bearbeitet man Sprites? - Grundlagen zu den Objekten - Depth - Aktionen benutzen - Variablen - Room Speed - Alarme Falls die Tutorials nicht funktionieren sollte man noch diesen Codex downloaden und installieren: tscc Codex Ich hoffe, es gefällt euch! Viel Spass! MfG flogy fwa…

  • RE: Bottleneck's Scriptpack

    flogy - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Danke für dieses Skript-Packet! Es hilft sicher vielen, auch mir! Fehler habe ich keine gefunden... Allerdings sind das alles solche Skripte, die man nicht sehr häufig braucht... Die zufällige Farbe zum Beispiel. Ist zwar gut, aber man braucht das nicht unbedingt. Doch wie man die einzelnen Zeilen aus einer Datei so einfach lesen kann, finde ich gut! MfG flogy

  • verstanden? einfach etwas mit viel druck herumdrücken, den bildschirm hassen und alles kommt gut! klar? :ugly: mfg flogy

  • Coaster Rider

    flogy - - Rampenlicht

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    ich hab hier auch eine gemacht! relativ lange, aber witzig! die karre fährt mehrmals an den selben stellen vorbei, doch am schluss nimmt sie doch immer wieder einen anderen ausgang! das wirkliche ende erkennt ihr, dass der wagen beim "the end" anhält! vil spass beim gucken! die idee mit dem bahnen-veröffentlichungsteil find ich gut! da könnte man auch eine top 10 oder so machen EDIT: leider geht das ja jetzt auch nicht, wegen dem oben genannten bug sry! was ich oben noch vergass: HAMMER GAME!!! …

  • RE: Zeilenumbruch

    flogy - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile) so sollte das gehen! mfg flogy

  • hi! also willst du, dass der inhalt einer website kopiert und angezeigt wird, oder dass eine auf dem rechner gespeicherte html-datei gelesen und angezeigt wird? mfg flogy

  • 39dll: Verbindung und Kommunikation

    flogy - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Oh! Ich habe gerade gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe! Zitat: „var size; while(true) { size = receivemessage(global.otherplayer); if(size < 0) break; if(size == 0) { show_message("Dein Mitspieler hat das Spiel verlassen!"); game_end(); exit; } messageid = readbyte(); switch(messageid) { case 0: newx = readshort() obj_gegner.x = newx break; case 1: global.gegnername = readstring() break; } };“ Das break; MUSS unbedingt dastehen, sonst geht es nicht! MfG flogy