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  • 39dll: Verbindung und Kommunikation

    flogy - - Tutorialarchiv

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    Zitat: „also hier ein paar verbesserungsvorschläge für den chat: - Mehr Spieler (wenn möglich unbegrenzt) - Ping funktion - Nachrichten wenn jemand einsteigt / aussteigt - Ping out (wenn jemand nichtmehr "antwortet") - Was halt so zu einem "anständigem" Chat gehört ^^“ Das sollte ja auch nur ein Beispielprogramm sein, um zu zeigen, wie man Variablen austauschen kann (oder in diesem Beispiel eben Strings)! Es ist total unfertig, aber es reicht, um zu sehen, wie das Ganze aufgebaut ist, denn es is…

  • RE: Draw Recteangle???

    flogy - - Technische Fragen

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    ich denke, machen wird dir das neimand! dieses tutorial wird dir bestimmt weiterhelfen! lg flogy

  • Mit der Maus malen

    flogy - - Gelöste Fragen

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    ich habe schon letztes mal üerlegt, ob ich es dir sagen wollte, oder ob ich das besser den mod's überlassen sollte, da ich bei ihnen nicht schleimen oder so will, doch ich möchte dich trotzdem noch auf das Ungelöst - gelöst System hinweisen! (hast du in den letzten drei posts nähmlich nie gemacht) mfg flogy

  • RE: Mit der Maus malen

    flogy - - Gelöste Fragen

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    mouse left event: GML-Quellcode (1 Zeile) mfg flogy

  • RE: Autorun

    flogy - - Technische Fragen

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    ich würde mal das C entfernen! du musst entweder H oder C nehmen... beides geht nicht! dann sollte es gehen. mfg flogy EDIT: mist, zu langsam!

  • 39dll: Verbindung und Kommunikation

    flogy - - Tutorialarchiv

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    Danke! Ich habe nun ein kleines Chat Example dazugemacht. Bei Pong ist es genau das selbe, einfach halt statt writestring writebyte und statt readstring readbyte! Ich habe auch die Schritte erklärt, die nichts mit der 39dll zu tun haben. Ich hoffe, es bringt euch weiter! Bei Fragen könnt ihr mir auch eine PN schreiben! MfG flogy

  • 39dll: Verbindung und Kommunikation

    flogy - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    ich hab mit nem example angefnagen und werde dieses morgen oder übermorgen fertigmachen (chat und pong)! wegen dem zusteigen machst du einfach einer, der das spiel created und die anderen joinen dann einfach alle! der creator ist dann der "global.master" und sendet allen mitspielern die koords der objekte, während die mitspieler ihm die koords ihrer spielerobjekte senden! mfg flogy

  • RE: Einzelne Schritte

    flogy - - Gelöste Fragen

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    benutz nächstes mal bitte die suchfunktion! das hatten wir schonmal... mfg flogy

  • RE: Mouse overdrive

    flogy - - Gelöste Fragen

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    mouse enter - event: action_change.gif mouse leave - event: action_change.gif mfg flogy

  • 39dll: Verbindung und Kommunikation

    flogy - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    okay, ich werde noch ein paar dinge ergänzen bzw verbessern und progge gerade an einem pong tut mit chat mfg flogy

  • 39dll: Verbindung und Kommunikation

    flogy - - Tutorialarchiv

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    @ GamerNet: hab mal hingeschrieben, was die einzelnen argumente bewirken. jedoch habe ich diese noch nie gebraucht und weiss deshalb auch nicht wirklich, was man alles damit machen kann habe deshalb einfach die übersetzung hingeschrieben... dass es dem tut von toon-master ähnelt ist schon möglich. jedenfalls habe ich sein tutorial nicht übersetzt oder benötigt, um dieses hier zu schreiben @ copyboy: ja, der code war unvollständig! habe die zwei geschwungenen klammern noch dazugefügt! danke für d…

  • 39dll: Verbindung und Kommunikation

    flogy - - Tutorialarchiv

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    Ihr wisst bestimmt, dass man mit der 39dll Multiplayerspiele machen kann. Doch wie geht das eigentlich genau? Ganz am Anfang müsst ihr die Scripts über "Scripts" --> "Import Scripts" --> "DllScripts.gml" laden. Jetzt macht ihr am besten ein Objekt, das im Game Start - Event die dll initialisiert: GML-Quellcode (1 Zeile) Hier ist das Argument0 der Dateinamen der dll. Ist dieser auf 0, wird automatisch die "39dll.dll" gewählt. Wenn man die dll aber umbenannt hat (z.B. in "beispiel.dll"), so muss m…

  • Eye Toy in Game Maker

    flogy - - Erweiterungen & Tools

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    Für ein Spiel finde ich es nicht sinnvoll... Wozu auch!? Aber für einen Chat mit Videounterhaltung natürlich gut zu gebrauchen! Vielleicht hilft dir das weiter:

  • Eye Toy in Game Maker

    flogy - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    genau das meine ich! ist hammer!! :top: dankeschön! hab auch in der gmc gesucht aber leider nur die dll gefunden ohne anständiges example... mfg

  • RE: Link

    flogy - - Erweiterungen & Tools

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    jo, das wär echt nett, denn es interessiert mich auch irsinnig, wie das geht! mfg flogy

  • Also der einzige Fehlder, den ich sehe, ist, dass du das Ganze in den Draw-Event setzen musst! €dit: Wenn du willst, dass er 3 Leben hat, dann mach in den Create-Event folgendes: action_lives.gif New Lives: 3 MfG flogy

  • Vor Gebeude gehen und hinter

    flogy - - Technische Fragen

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    Ihr versteht das glaub falsch. Er möchte, dass die Spielfigur nicht mit dem Kopf am unteren Ende des Zaunes kollidiert bzw mit den Füssen am oberen Ende des Zaunes und dann stehenbleibt! @ Xivilay: Mit dem Spieler musst du genau dasselbe machen! Einfach nur die Füsse markieren. MfG flogy

  • RE: Vor Gebeude gehen und hinter

    flogy - - Technische Fragen

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    Hallo! Du hast ja im Sprite-Editor so ein Quadrat, die sogenannte Bounding-Box! Jetzt stellst du einfach von "Automatic" auf "Manual" und stellst die Bounding-Box dann so ein, dass sie nur diesen Teil einschliesst, mit dem kollidiert werden soll. MfG flogy

  • Hebel, eine Aktion erstellen.

    flogy - - Technische Fragen

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    sollte eigentlich gehen.. also du meinst, die objs verschwinden, tauchen aber nicht mehr auf? dann probiers mal so: GML-Quellcode (6 Zeilen) ist zwar genau dasselbe, einfach etwas anders geschrieben. aber probiers trotzdem mal... kommt denn eine fehlermeldung? wenn ja, kannst du die mal abschreiben? danke. mfg flogy @GamerNet: muss nicht, kann aber

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    flogy - - Gelöste Fragen

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    oh ja^^ da sieht man wieder, dass auch ich den hinweis zur help noch brauchen kann ich denke, jetzt ist alles geklärt! zur sicherheit: den code fügst du mit action_code.gif ein! mfg flogy