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  • RE: GameMaker kaputt?

    flogy - - Technische Fragen

    Beitrag

    hmmm.. das ist seltsam... versuchs mal in einem grösseren raum! wenns dann nicht klappt, ist schonmal klar, dass es an der grösse liegt... mfg

  • Koordinaten der Maus ändern

    flogy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Okay, danke!! mauge's Version funktioniert. MfG

  • Koordinaten der Maus ändern

    flogy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey Leute! Ich möchte, dass ein Objekt die Mauskoordinaten ändert. Probiert habe ich es so: GML-Quellcode (2 Zeilen) Doch das funktionierte leider nicht... Kennt jemand eine mögliche Lösung bzw geht das überhaupt? MfG flogy

  • Ideenlos

    flogy - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    zurück zum eigentlichen thema: ich bin eigentlich nie ideenlos... ahbe mir einige ideen aufgeschrieben, die ich dann mal machen könnte! wenn mir allerdings mal nichts in den sinn kommt, dann schau ich mich in der "projekt planung" um, ob ich irgendwo mithelfen könnte... mfg

  • Ideenlos

    flogy - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    äh, nur mal ne frage... wozu brauchst du werbeschilder, wenn du keine idee fürn spiel hast???

  • Auto soll über Rampe fliegen.

    flogy - - Technische Fragen

    Beitrag

    du machst es so, wie es CruSh gesagt hat und machst bei der collision mit dem objekt rampe eine abfrage, wie hoch der speed ist. und je höher er ist, desto weiter fliegt es. wie genau man machen kann, dass das auto fliegt, muss ich auch zurst testen... mfg

  • ganz einfach: GML-Quellcode (3 Zeilen) dann kannst du bei image_angle statt den namen des objekts einfach die variabel (also in diesem fall ob1, ob2 oder obj3) angeben... mfg flogy €dit: sorry, hab grad gesehen, dass du 3 SPRITES übereinander drawen willst... sry, verlesen...

  • Drehung meines Autos

    flogy - - Technische Fragen

    Beitrag

    ja, das geht auch! aber wie gesagt, extrem aufwändig und frisst unmengen speicherplatz... mfg

  • Drehung meines Autos

    flogy - - Technische Fragen

    Beitrag

    dazu musst du 1. gml können und 2. die registrierte version haben! sonst kannst dus vergessen... es geht auch ohne diese 2 sachen, doch ist EXTREM aufwändig, frisst viel speicherplatz und ist sinnlos.... mfg

  • Drehung meines Autos

    flogy - - Technische Fragen

    Beitrag

    joa, so ist es... ich würde dir vorschlagen, es so, wie in meinem example zu machen! du kannst ja statt 4auch 8 oder mehr bilder machen... wie du willst mfg

  • Drehung meines Autos

    flogy - - Technische Fragen

    Beitrag

    hab dir mal n beispiel gemacht, wie das mit der ungereggten version zu lösen ist!! mfg

  • Drehung meines Autos

    flogy - - Technische Fragen

    Beitrag

    natürlich, aber dazu braucht du die registrierte version...

  • Drehung meines Autos

    flogy - - Technische Fragen

    Beitrag

    dann kannst dus nur mit sprites machen... für 4 richtungen brauchst du also 4 sprites! dann machst du einfach, dass es den sprite wechselt, wenn du zb nach links klickst..! allerdings würde ich deinen code etwas verbessern... du kannst auch statt 4 mal key_released_richtung ein mal key_released_anykey nehmen! viel übersichtlicher! mfg

  • Wer hat den GM7?

    flogy - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    ... was das hier genau bringt weiss ich auch net^^ aber was solls... ich hab ihn auch seit heute mittag! mfg :happy:

  • Autobot soll Straße folgen

    flogy - - Technische Fragen

    Beitrag

    zum beispiel, indem du machst, dass es fortlaufend deine koordinaten speichert? weisst du jetzt nicht, wie man macht, dass man jemanden wegrammen kann, oder wie man macht, dass ein gerammtes obj wieder auf die strasse findet und der dann folgt?? mfg

  • RE: Autobot soll Straße folgen

    flogy - - Technische Fragen

    Beitrag

    es gibt sicher eine einfachere oder bessere methode... aber die einzige, die mir grad so spontan einfällt ist, dass du ein obj auf einem path machst, das genau auf der ideallinie fährt! dein gegnerauto fährt dann einfach in richtung von diesem obj! den rest mit dem rammen usw kannst du ja dann noch proggen (nicht sehr schwer, oder?) ich hoffe jetzt mal, dass diese lösung einigermassen brauchbar und verständlich ist! mfg

  • Jump`n`crush II

    flogy - - Bühne

    Beitrag

    ich finds auch net schlecht... die dinge, die du verbessern solltest, haben ja schon andere erwähnt... der mouse cursor im menü sieh ehrlich gesagt doof aus... würd ich verbessern! cool wären auch noch ein paar effekte oder tragflächen! sich bewegende hindernisse und powerups würden das spiel zusätzlich verbessern... sonst super gelungen! mfg flogy

  • Mäxle (Würfelspiel)

    flogy - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich denke, du solltest dir das pong tutorial runterladen und es genau studieren... wenn du das begreiffst, kannst du dir vorstellen, wie das geht mit den zahlen usw! @King Andre: was muss man eigentlich etwa können, um sich GML-Forgeschritten zu nennen? onlinegames hab ich auch schon eines geproggt... (brauchte aber hilfe, doch jetzt könnt ichs alleine)! mfg

  • Mehrere Steine beim Breakout

    flogy - - Technische Fragen

    Beitrag

    @Kilik: klar, aber schau doch mal... er versteht ja noch nicht mal alle befehle in D&D... die sollte er schon kennenlernen, bevor er mit dem übergang zu gml beginnt, denke ich! oder? mfg

  • RE: Re

    flogy - - Technische Fragen

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    hier die antwort von Kilik einfach in D&D: event_step.gif step event: action_ifnumber.gif object: block_farbe1 number: 0 operation: equal to action_begin.gif action_ifnumber.gif object: block_farbe2 number: 0 operation: equal to action_begin.gif action_ifnumber.gif object: block_farbe3 number: 0 operation: equal to action_begin.gif HIER DIE AKTION EINFÜGEN, DIE AUSGEFÜHRT WERDEN SOLL (zb für ins nächste level: action_roomnext.gif ) action_end.gif action_end.gif action_end.gif hoffentlich hilft d…