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RE: Brauche Hilfe für ein Kampfspiel
flogy - - Gelöste Fragen
Beitragund du willst GML-Fortgeschritten sein?? das machst du ganz einfach mit einer variabel, die bei jeder betätigung der taste "R" um 1 erhöht wird und wenn dann die gewünschte anzahl erreicht ist (in diesem fall 3), schlägt er zu! mit einem simplen alarm kannst du die variabel nach einer gewissen zeit auf 0 stellen und die normale kampfattacke ausführen... mfg
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Maximallänge von einem String
flogy - - Gelöste Fragen
BeitragJa stimmt! Danke dir!!! Jetzt geht alles... Danke für eure Hilfe! MfG flogy
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Maximallänge von einem String
flogy - - Gelöste Fragen
BeitragDas hab ich schon! Ich hab statt typestring halt einfach eingabe genommen, da ich diese Var sonst noch brauche! Ausser dem, mit dem Löschen geht ja alles prima... Nur möchte ich den Bug entfernen, auch wenn er nur klein ist! EDIT: Ich glaube, es ist nicht ganz klar, was ich meine! Deshalb habe ich hier etwas hochgeladen! Wäre nett, wenn ihr das mal unter die Lupe nehmen könntet! MfG
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RE: Maximallänge von einem String
flogy - - Gelöste Fragen
BeitragOkay, danke! Das wäre dann auch eine Möglichkeit! Ich habe mich allerdings jetzt doch für die sting_length Variante entschieden! Allerdings war ich etwas voreilig mit dem "Thema gelöst" anwählen, denn ich hab noch etwas entdeckt, dass ich nicht möchte! Denn wenn ich es nach Kilik's Variante mache und ich dann z.B. 30 Zeichen schreibe, dann zeigt es logischerweise nur die ersten 20 Zeichen an... Das Problem ist nun aber, dass die anderen 10 trotzdem da sind - aber halt einfach nicht angezeigt wer…
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Maximallänge von einem String
flogy - - Gelöste Fragen
BeitragDas ist genau das, was ich gesucht habe! Danke!!! :happy: MfG flogy
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Maximallänge von einem String
flogy - - Gelöste Fragen
BeitragDanke! Daran habe ich auch schon gedacht... Doch dann stellt sich wieder die Frage, wie ich das mache, dass man nach 20 Zeichen nicht mehr schreiben kann! Also dass der Computer nach 20 geschriebenen Zeichen so zusagen keine Tasteneingaben mehr wahrnimmt!
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Maximallänge von einem String
flogy - - Gelöste Fragen
BeitragHallo! Ich habe das Forum schon mehrmals mit den verschiedensten Suchbegriffen durchsucht und das Chat-Tutorial von gamemaker.nl runtergeladen... Doch die Antwort auf meine Frage hab ich nirgendwo gefunden! Ich möchte nähmlich ein Chat programmieren. Wenn jemand etwas schreibt sollte diese Message nicht über den Rand des feldes gehen. Wie ich die Anzahl Buchstaben abfrage, ist mir klar... Aber wie mache ich das, wenn ich will, dass wenn z.B. mehr als 20 Buchstaben geschrieben werden, dass dann j…
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Lava
Beitraghi hättest du die suche genutzt, wärst du sicher auf das hier gestossen... LINK ich denke damit ist dir geholfen.. mfg
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Score
flogy - - Gelöste Fragen
Beitragdanke! kein problem... beantworte sie gerne^^ weisst du ich hab auch ca 1oder 2 monate nur D&D programmiert, bevor ich registriert hab (und dann auch GML erlernt hab...) mfg
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Score
flogy - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von DaOmAsTeR Leider gibt es aber ein anderes Problem... action_ifscore.gif If score is larger than +249 action_begin.gif Start of a block action_variable.gif Set variable higscore_h to 1 action_info.gif Display a message action_else.gif else action_end.gif End of a block Leider kommt die Nachricht unendlich oft!! Was kann ich tun?“ also guck gut! so geht das: action_ifvariable.gif variable: highscire_h | value: 0 | operation: equal to action_begin.gif Start of a block action_if…
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Score
flogy - - Gelöste Fragen
Beitragja! wenn nach dem befehl ELSE nichts kommt, dann passiert auch nichts... also passiert auch nicht SPIEL BEENDEN^^ je nachdem wie mans ausdrückt ises wahrschenlich verständlicher... auf jeden fall wird das spiel nicht beendet, wenn du nach else nichts hinschreibst! allerdings braucht es das ELSE dann gar nicht... mfg
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Hin drehen und schißen
Beitragich glaub er will wissen, wie das geht mit dem drehen... lad ma das hier runter! da solltest du die lösung finden! *KLICK*
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Score
flogy - - Gelöste Fragen
Beitragdann machst du im create-event eine var! die dann im step event auf true (1) gesetzt wird! das sieht dann so aus: event_create.gif create event: action_variable.gif variable: highscore_h und value: 0 dann im step event das hier noch DAZU (also zu dem, was vorher schon drin war!!!): event_step.gif action_ifscore.gif value: 249 und operation: larger than (denn du willst ja 250 UND mehr!! deshalb musst du "larger than" wählen und "249" eingeben!) und zum schluss im key pressed event: event_keypress…
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Circular Level
Beitragwirklich gut gelungen, dein spiel! respekt! allerdings geb ich dir für die grafik nur 8/10, da man, wenn es zurückzoomt, in der mitte so weisse pixel sieht und mich den gesamteindruck nicht so überzeugt (farben!) vom soud her ist es super! also 10/10! spielidee: 10/10 steuerung: 10/10 gesamt: 9,5/10
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Alarm:Wie viele steps sind 17 sek.?
flogy - - Gelöste Fragen
Beitraghier kannste alles nachlesen: KLICK HIER
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magnacuro
flogy - - Rampenlicht
Beitraghab leider doch noch was kelines gefunden... wenn man mit den bots herumfährt und dabei kurven macht, wird die gesamte figur gedreht (schatten ist daher falsch...)! zwar nur ne kleinigkeit, aber ich wollts gesagt habn^^
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magnacuro
flogy - - Rampenlicht
Beitragich schliesse mich Bl@ckSp@rk absolut an!!! :top: ein wirklich gelungenes spiel! leider ohne musik, dafür aber mit duper grafik!! perfekt umgesetzt! von mir kriegst du alle punkte! 10/10! super!
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Gegner im Grid
flogy - - Gelöste Fragen
Beitraglad doch bitte mal die datei hoch... dann ist es eh viel leichter ein problem zu lösen! warum sollte dieser code net funktionieren? das geht auch in der ungereggten...
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Gegner im Grid
flogy - - Gelöste Fragen
Beitragnatürlich kanndas ganze auch in den alarm-event... allerdings musst du dann halt beachten, dass dieser alamr mind 16 mal ausgeführt wird!
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Gegner im Grid
flogy - - Gelöste Fragen
Beitragdu erstellst im create event die variabel zaehler = 0 dann das hier ins step: GML-Quellcode (5 Zeilen) @ Melancor: dann hält das obj aber nicht an, wenn es den punkt erreicht hat...