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  • Erweiterungspacks für mein Game?

    flogy - - Game Maker Allgemein

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    Oder du kannst in deine alte Exe schon etwas einprogrammieren, dass dann gegebenfalls ein solches Packet automatisch öffnet. Wenn du dann dein Zusatzpack in den Ordner ablegst und die Hauptexe startest, werden beide Exen über die Hauptexe gestartet. Falls du eine Art Zusatzfunktionen machen möchstest, würde ich dir eher Empfehlen, diese als eine eigene Library (normalerweise DLL) zu gestalten. Du machst also einfach eine Textdatei, in die du den auszuführenden Code schreibst und diesen dann von …

  • "Geometry Wars" - originale Steuerung

    flogy - - Tutorialarchiv

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    Ich habs jetzt nur ganz kurz getestet. Bei meinem Logitech Dual Action Gamepad funktionierte der rechte Joystick nicht. Ich konnte also problemlos fliegen, jedoch nicht schiessen. Oder muss man dazu noch eine Taste drücken? Jedenfalls habe ich am Code nichts verändert. MfG flogy

  • Transparente Kreise????

    flogy - - Gelöste Fragen

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    Vielleicht hast du es gar nicht aktiviert, sondern einfach als JPG exportiert? Dann kann sowas auch passieren. Speicher besser als PNG oder BMP. MfG flogy

  • get_open_filename im Unterordner

    flogy - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile) habe ich schon ausprobiert. Es funktioniert zwar, allerdings steht dann bei Dateiname "\Saves" und das möchte ich ja nicht. Die anderen beiden Vorschläge gehen leider nicht. Aber danke für die schnelle Antwort! MfG flogy

  • Ich glaube, das ist per POST so gar nicht möglich. Über GET funktioniert es auf jeden Fall, aber damit kannst du natürlich keine geschützten Daten übergeben... Hier trotzdem noch die Erklärung zu GET: GML-Quellcode (1 Zeile) So wird die Variable "variable" an die Seite übermittelt. Per PHP-Quellcode (1 Zeile) kannst du diese dann empfangen. MfG flogy

  • get_open_filename im Unterordner

    flogy - - Gelöste Fragen

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    Hallo zusammen Ich habe wieder eine kleinere Frage: Wenn ich mit der Funktion get_open_filename eine Datei öffnen lasse, so beginnt die Suche ja automatisch im Spielverzeichnis. Jetzt möchte ich aber, dass die Suche automatisch im Unterordner beginnt. Also statt: GML-Quellcode (1 Zeile) Etwa so: GML-Quellcode (1 Zeile) Nur funktioniert das so nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie das geht? Vielen Dank! MfG flogy

  • Bimarus

    flogy - - Bühne

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    Die Weiterarbeit an der neuen Bimarus-Version habe ich vor einiger Zeit eingestellt, da ich erst die Überarbeitung meiner Website (fware.ch) fertigstellen wollte. Da Bimarus nun in die "Spiel des Monats"-Auswahl gekommen ist, arbeite ich parallel zur Website an Bimarus weiter. Die Website muss allerdings fertig sein, bevor ich Bimarus' neue Version releasen kann, da zwischen der Website und Bimarus viel kommuniziert wird. Genauer: Man kann sich auf meiner Website einen Account erstellen, mit des…

  • Datei in Unterordner verschieben

    flogy - - Gelöste Fragen

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    @ mauge: Achso, jetzt habe ich dich verstanden @ Topic: Hat sich erledigt es war kein Fehler des Codes sondern des Timings. Ich wollte die Datei in ein Verzeichnis kopieren, das erst einige Steps später generiert wird... Danke trotzdem für eure Hilfe! MfG flogy

  • Zitat von Bl@ckSp@rk: „Also bei mir funktioniert GML-Quellcode (1 Zeile) so wie es soll. Es wird die erste Datei oder der erste Ordner des aktuellen Ordners angezeigt. Das sollte eigentlich immer "." sein, also der aktuelle Ordner. Falls es bei dir wirklich nicht klappen sollte, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, kannst du ja mal folgendes probieren: GML-Quellcode (1 Zeile)“ Ja, "." wird ausgegeben, aber statt weitere Resultate kommen einige Leerstrings und dann eine "0"

  • Zitat von Marv1: „Versuchs mal mit fa_archive ;).“ Das geht ebenfalls nicht...

  • Ich bin gerade dabei, diese Idee umzusetzen. Jedoch funktioniert dieser Code nicht: GML-Quellcode (1 Zeile) Was ist hier falsch? MfG flogy

  • 39dll: Verbindung und Kommunikation

    flogy - - Tutorialarchiv

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    Zitat von GrinchXL: „Ich hab da mal eine frage: Belastet der Befehl readshort() die Internegeschwindigkeit oder tut das nur der Befehl sendmessage? Also beim versenden von Daten (sendmessage) achte ich schon sehr darauf damit das immer nur dann passiert wenn es auch notwendig ist. Das empfangen (readshort) wird allerdings in jedem step ausgewertet, ist das sehr Performance schluckend?“ Natürlich braucht readshort() ein wenig Performance, wenn dus ausführst, jedoch muss es ja nur etwas machen, we…

  • Datei in Unterordner verschieben

    flogy - - Gelöste Fragen

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    Zitat von mauge: „Wenn das Bild "Unbenannt.bmp" mit Paint gespeichert wurde, ist die Endung groß geschrieben (".BMP"). Vielleicht liegt es ja daran.“ Meine Datei ist kein Bild und wurde mit dem GameMaker erzeugt. Oder meinst du, dass ich die Endung gross schreiben soll? Was soll das bringen? Erstellt habe ich die Datei schliesslich mit kleiner Endung: file_text_open_write("bla.txt"); Aber ich werds noch versuchen, danke! MfG flogy

  • RE: RE: Datei in Unterordner verschieben

    flogy - - Gelöste Fragen

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    Zitat von Superdaniel: „GML-Quellcode (1 Zeile) Also damit geht das bei mir auf jeden Fall Dateien zu verschieben...“ Komisch... Bei mir wollte das nicht funktionieren! Ich versuchs später nochmal. Danke für die Info MfG flogy

  • Du meinst, wenn ich einfach mit file_find_first(..., fa_directory); die Verzeichnisse suchen würde und dann für jedes gefundene Verzeichnis erneut alle Dateien suchen? Diese Idee hatte ich auch. Gibt es keine direktere und schnellere Lösung? Aber danke trotzdem MfG flogy

  • Hallo zusammen Ich möchte mit der Funktion file_find_first gerne nach mehreren Dateien suchen. Das klappt soweit. Mein Problem ist aber, dass auch alle vorhandenen Unterordner und wenn möglich auch wiederum deren Unterordner (etc.) durchsucht werden sollten. Wie kann ich das am einfachsten lösen? Danke im Voraus! MfG flogy

  • Datei in Unterordner verschieben

    flogy - - Gelöste Fragen

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    Zitat von J@kob: „hmm ich kenne diese befehle nicht aber vllt muss dazwischen einfach nur ein GML-Quellcode (1 Zeile) wie gesagt ich hab keine ahnung. aber das wäre zumindest logisch ;)“ Diesen Befehl gibt es nicht, da er nicht gebraucht wird. file_copy(..., ...) kopiert die Datei schliesslich und fügt sie am Zielort auch gleich wieder ein, deshalb ja auch zwei Argumente.

  • Datei in Unterordner verschieben

    flogy - - Gelöste Fragen

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    Zitat von J@kob: „ich kenne mich damit nicht wirklich aus ... aber hast du die datei gelöscht bevor du sie eingefügt hast? vllt. könnte es daran liegen.“ Gelöscht bevor ich sie eingefügt habe? GML-Quellcode (2 Zeilen) Wie kann ich da vor dem Einfügen etwas löschen? Es wird ja vom GM gleich kopiert und eingefügt... Dazwischen kann ich keine Befehle ausführen, oder irre ich mich da? MfG flogy

  • Datei in Unterordner verschieben

    flogy - - Gelöste Fragen

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    Hallo zusammen Kurze Frage: Wie kann ich eine Datei in einen Unterordner verschieben? Bisherige Lösungsversuche: file_rename("datei.txt", working_directory + "\Unterordner\datei.txt"); und dasselbe einfach mit file_copy und danach file_delete. Komischerweise sind meine bisherigen Lösungsversuche alle gescheitert (Datei wurde einfach nicht kopiert...)! Bitte um Hilfe! Danke! MfG flogy

  • mario funktion

    flogy - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von gamerflash: „ Zitat von Phoenix: „Unter yoyogames.com/make/tutorials gibts auch ein gutes Platformer-Tutorial, falls du das noch nicht kennst. “ Gibt es die Tutorials eigentlich noch für den GM6?“ Ja, die gibt es noch: wiki.yoyogames.com/index.php/Old_Game_Maker_Versions MfG flogy