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Audiere Wrapper DLL
BeitragDas habe ich versucht, doch nun taucht wieder dieser seltsame Fehler auf! Könntest du das nicht so umprogrammieren, dass es keine Rolle spielt, wo die audiere.dll liegt, solange sie im selben Verzeichnis, wie die gma.dll ist? Wäre halt allgemein praktischer. MfG flogy
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Audiere Wrapper DLL
BeitragKann es sein, dass wenn ich die beiden Dll's in ein Unterverzeichnis kopiere, die audiere.dll nicht mehr gefunden wird? Also die gma und die audiere.dll sind schon im selben Ordner, aber halt nicht im Spielverzeichnis! Die gma.dll wird folgendermassen initialisert: GML-Quellcode (1 Zeile) So funktioniert es jedenfalls bei allen anderen Dll's. Doch es erscheint eine Fehlermeldung, dass die audiere.dll nicht gefunden wurde. Kann ich das beheben? MfG flogy
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Guten Abend zusammen! Als ich vorhin mit dem GameMaker mein Projekt kompilierte, trat folgende Fehlermeldung auf: errorro3.png Allerdings erst kurz nachdem das Spiel kompiliert wurde und startete. Also eigentlich während dem Spielverlauf. Ich verstehe jedoch nicht, warum eine Fehlermeldung von Microsoft Visual C++ kommt und nicht eine normale GameMaker-Meldung... Das komischste daran ist, dass die Meldung erst erschien, als ich diesen Code ins Create-Event des ersten Objekts gepackt hatte: GML-Q…
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create from strip...
flogy - - Gelöste Fragen
BeitragIch habe ein Problem mit extern geladenen Stripes. Und twar funktioniert das Laden super, wenn ich aber den image_angle ändern möchte, rührt sich nichts. Das Ganze habe ich folgendermassen angestellt: Das Sprite "spr_button" ist schon vorhanden und wird mittels sprite_replace ersetzt, was auch geht. Weiter habe ich ein Objekt, bei dem ich spr_button als Sprite eingestellt habe. Dieses soll nicht animiert sein, aber die image_index immer ändern, wenn die Maus auf den Button fährt. Ist das überhau…
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Mehrere bmp=>gif
BeitragDazu gabs erst vor ein paar Tagen was in der GMC: Exporting An Animated Gif File Vielleicht findest du darüber mehr raus über eine DLL. Habe übrigens letzern mal eine DLL in der GMC gesehen, die Bilder in andere Formate konvertieren kann. Möglicherweise kann die auch aus mehreren BMP's eine GIF-Datei machen! Musst mal schauen, den Namen der DLL habe ich leider vergessen. MfG flogy
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Zitat von fware.ch - Entwicklung: „ Bimarus Überarbeitung Das bereits veröffentlichte Spiel Bimarus wird nochmal überarbeitet, da einige Fehler gefunden wurden und vor allem sehr viele gute Verbesserungsvorschläge abgegeben wurden! Zusätzlich möchte ich das Spiel noch ins Englische übersetzen, damit man im Menü zwischen Deutsch und Englisch wählen kann. Der grosse Hauptgrund der Überarbeitung ist aber die Erneuerung des Editors. Mit diesem war es zuvor sehr schwer, ein eigenes Rätsel zu erstelle…
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Seltsam
BeitragDu kannst ja deine Spiele (*.gm6- oder *.gmk-Dateien) einfach woanders hin kopieren und dann den GameMaker neu installieren. Da du ja schon Spiele programmiert hast: Funktionierte das Ausführen denn früher? Wenn ja, hast du wahrscheinlich sonst etwas verändert, womit der GameMaker nicht klarkommt. Was das sein könnte, weiss ich auch nicht... MfG flogy
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"Lernende" KI
flogy - - Expertenrunde
BeitragJa, weil der Mensch das schonmal gelernt hat, die KI nicht. Wenn mehrere Inputs kommen, werden die einfach nacheinander verarbeitet und am Schluss kommt erst der Output. Das Ganze läuft nach dem EVA-Prinzip: Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe. Also erst alle Inputs pro Step, dann alle Verarbeitungen und Berechnungen und zum Schluss die Reaktionen darauf, also die Outputs. Ist also vor und über der KI eine Wand und von hinten kommt ein Schuss, sind das seine drei Inputs. Er verarbeitet zuerst, dass…
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"Lernende" KI
flogy - - Expertenrunde
BeitragAlso das mit dem Zusammenfassen verstehe ich nicht ganz. Ein Gegner kann ja nicht 10m und gleichzeitig 9m entfernt sein. Ich habe mir das jetzt etwa so vorgestellt, dass man verschiedene Sinne programmiert. Zum Beispiel kann man ja mal mit dem Fühlen beginnen. Berührt irgend ein Objekt unsere KI, muss die KI das merken - es gibt also einen Input, dass irgend ein Objekt unsere KI berührt. Auf diesen Input hin fragt die KI ab, wie schnell das andere Objekt denn auf uns zukommt und aus welcher Rich…
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Zitat von mauge: „Und, tut sich schon was? :)“ Nimmt mich auch wunder, ob da schon was läuft. Gibt es schon jemanden, der das ganze leitet? Ich denke, dass zuerst eine solche Leitperson bestimmt werden sollte, damit es auch wirklich läuft. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, neues davon zu hören! MfG flogy
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Spiel des Monats - Juni 2015
flogy - - Rampenlicht
BeitragIch habe zwar nicht abgestimmt, da ich Sanc noch nie gespielt habe, doch gegen Ende dieser Abstimmung ist das Resultat doch klar ausgefallen! Herzlichen Glückwunsch, mauge! Dein Spiel ist wirklich sehr gut umgesetzt, auch wenn ich etwas Mühe mit der Steuerung hatte. MfG flogy
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"Lernende" KI
flogy - - Expertenrunde
BeitragKlingt richtig interessant hier! Wir Menschen haben ja Reflexe. Diese müsste man auch einbauen. Also bei jedem Input wird der Wert, der importiert werden muss, gemessen und falls dieser zu hoch ist, wird ein Output gemacht, das sich von der Quelle des Inputs zum Beispiel entfernt oder es zerstört. Gleichzeitig wird die Ursache des Reflexes gespeichert, damit er den Fehler nicht wiederholt.Zitat von Trompadon: „ Wär doch lutstig wenn auf einen vituellen Schlachtfeld (jeder Soldat hat zb 10 Leben)…
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Depth frage +++ 2 FRAGE +++
BeitragWarum machst du nicht einfach das ganze Objekt -1? MfG flogy
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Bald ist die neue Version von Bimarus da. Alle Ideen, Vorschläge und Kritiken habe ich beachtet und umgesetzt! Wer also jetzt noch gute Ideen oder Vorschläge hat, die noch nicht erwähnt wurden, der soll die bitte möglichst bald posten - auch wenn's nur kleinere Dinge sind. Jedes Detail zählt! Im ersten Beitrag dieses Themas kann man übrigens einen neuen Screenshot des Menüs betrachten. Dort ist ein neuer Hintergrudeffekt eingebaut (fallende Bimaru-Schiffsteile). Weiter möchte ich noch an den Wet…
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RegEdit
BeitragDu hast doch bestimmt vergessen, die GML-Skripte in dein Projekt zu laden, oder hast den Dateinamen der Dll geändert. Obwohl dann wahrscheinlich die Fehlermeldung anders aussehen würde... Ich würde mal ein neues Projekt starten und alles nochmal laden und nochmal testen. Wenn's dann geht, weisst du, dass der Fehler nur beim ersten Projekt vorliegt. Mfg flogy
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Die besten GM-Spiele überhaupt
BeitragIch finde Sixty Fife Million And One BC das absolut beste GM-Spiel, das ich je gesehen habe! Man kann so viele verschiedene Dinge machen, die Grafik ist sehr gut und vor allem finde ich es recht lustig gemacht. Ich finde, dass es ein Muss für jeden GM-Programmierer ist, das einmal gespielt zu haben, damit man wiedermal sieht, was mit dem GM möglich ist! MfG flogy
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39dll: Verbindung und Kommunikation
flogy - - Tutorialarchiv
BeitragEine Möglichkeit wärs, dass dein Serverprogramm automatisch deine aktuelle IP in eine Datei im Internet schreibt, von welcher dann auch die Clienten deine aktuelle IP auslesen können! MfG flogy